E-Starter, Anlasser kaputt oder was?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,
    Habe folgendes problem:
    Meine Maschine springt nicht mehr an :(
    Wenn ich den Startknopf drück kommt rein garnix, kein
    Murren oder irgendwelche Geräusche...
    Hatte das schon mal jemand oder weiss was das
    Sein könnte?
    Es ist definitiv nicht die Batterie. Die sicherung is auch ok!
    Musste heut
    Mein bike anschieben und das hat kein spass gemacht!
    Danke

    Gruss
    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Hab ich auch schon 2 mal gehabt, war aber eigene dummheit,entweder war der Gang noch drin oder der Notknopf war umgelegt.
    Davon geh ich bei dir mal nich von aus,da sie ja nach dem Anschieben wohl Angelaufen is?!

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Also das hätte ich schon gemerkt... Gang net drin, killschalter draussen und ständer
    Eingeklappt! Ja genau, beim anschieben hab ich sie zum laufen gebracht. Aber kaum ausgemacht
    Ging wieder garnix...

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • also ich hab 30min lang alles versucht, schlüssel rum und
    Hin und her...
    Batterieanschlüsse fest, da passt alles.

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Starterknopf und Verkabelung schon geprüft,den fehler hatte ich schon ma bei meiner 125ccm Möhre

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Wie prüf ich den knopf? Hab den zerlegt, also die verschalung aufgeschraubt, aber mir
    Is so rein optisch nix aufgefallen...aber wusste auch net genau wonach ich schauen soll.

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Also irgendwie hat sich das die letzte Zeit schon angekündigt. Die Maschine hat beim anlassen immer öfter gemuckt und ist erst beim 2ten, dritten...x-ten mal angesprungen. Aber jetzt kommt einfach nix beim betätigen des Startknopfes....
    das is echt nervig. Werd wohl net um den Besuch in der Werkstatt kommen. Aber das wird wohl ordentlich kosten, wenn der Mechaniker sich erstmal auf die Suche machen muss nach dem Fehler, kann das durchaus seine Zeit dauern....

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • hmm.. bist du im adac? wenn ja, ruf die einfach mal an und lass den schrauber kommen, meistens haben die ein paar geräte an bord, um basics zu testen. hin und wieder kennen die ja auch lösungen für einige probleme.... :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Hallo

    du schreibst:

    Zitat

    Es ist definitiv nicht die Batterie.

    nicht böse sein, aber den Satz hatten wir schon mehmals hier und dann lag es doch an einer zusammengrbochenen Batterie.

    Hast du, um das auszuschließen, die Maschiene schon mal über Starthilfekabel von Fremdbatterie versucht zu starten ?

    Gerhard

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    Hallo

    du schreibst:

    nicht böse sein, aber den Satz hatten wir schon mehmals hier und dann lag es doch an einer zusammengrbochenen Batterie.

    Hast du, um das auszuschließen, die Maschiene schon mal über Starthilfekabel von Fremdbatterie versucht zu starten ?

    Gerhard

    Ja aber wenn die Batterie ganz tot wäre, würde doch nicht das standlicht+Kombigerät
    +Benzinpumpe hochfahren oder irre ich mich? und wenn die Batterie noch bissel was drin hätte würde der Anlasser doch so "klackern" oder rattern...Aber da kommt rein garnix beim drücken.
    so war es nämlich schonn mal. Ich bin mir einfach nur deswegen fast sicher, dass es net die Batterie sein kein, weil die eigentlich neu ist!!! ;(
    Was zum ***** is da los ?( ?( ?(

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Engine Doesn’t Start, Starting
    Difficulty: Starter motor not rotating:

    Starter lockout switch or neutral switch trouble
    Starter motor trouble
    Battery voltage low
    Starter relay not contacting or operating
    Starter button not contacting
    Wiring open or shorted
    Ignition switch trouble
    Engine stop switch trouble
    Fuse blown

    so stehts im Versys Service Manual. Wir bei der er nicht anders sein was zu kontroliieren ist...

    let the good times roll

  • Dank dir, werde die anderen Sachen mal checken, schliesslich muss es ja eines davon sein!

    gruss

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Zitat

    Original von JoGerhard
    Viel Erfolg !!

    ...und wenn´s doch die Batterie war, dann gibst du mir nächste woche irgendwo in München ein Bier aus !!!

    Gerhard

    Und wenns nicht die Batterie war, und die war es nicht, dann andersrum oder wie? :D
    Die Kiste is jetzt in der Werkstatt, habs net messen können. Dauert aber bis Mitte nächster Woche, da er viel zu tun hat...da gehen zu viele Kawasakis kaputt ;)

    Ich halt euch mal auf dem Laufenden....
    gruß

    M-

    EDIT: so durfte sie dann doch heute schon in Empfang nehmen.
    Es war das Relais beim Starter und der Starterknopf. Beide waren stark korrodiert und haben keinen Kontakt mehr zustande gebracht.
    So wie war das jetzt mit dem Bier, Gerhard? 8)

    Pimpin´ my ride...

    Einmal editiert, zuletzt von Maciek (19. Juni 2009 um 17:48)

  • Zitat

    Original von Maciek
    ...
    so durfte sie dann doch heute schon in Empfang nehmen.
    Es war das Relais beim Starter und der Starterknopf. Beide waren stark korrodiert und haben keinen Kontakt mehr zustande gebracht.

    So wie war das jetzt mit dem Bier, Gerhard? 8)

    Na was lernen wir daraus???

    Das selbst mein Baumarkt Roller der schon seit 2 Jahren im regen und Schnee Steht Wasser zumindest Elektronisch besser verträgt als unsere ERNA aber die Rostet dafür bei weitem nicht so Stark wie mein kleiner Roller

    Aber na ja am Besten immer eine Atmungsaktie Abdeckplane dabei haben und sobald es nach regen aussieht Abschalten und Plane Drüber!!!

    :bier
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft