good & bad vibrations

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    habe nun mit meiner Versys in zwei Tagen 800km runtergeschrubbt. Tja, so super zufrieden war ich nicht mit dem Bock. Die Autobahn-Anreise ins Zielgebiet kann mit diesem Mopped ganz schön nervig sein.
    Mal vibrieren die Rasten, mal kribbelts durch die Sitzbank, dann in den Lenkerenden und in dem Rückspiegeln sieht man leider auch nur ein verwaschenes Bild. Good vibrations sind anders; der Massenausgleich könnte besser sein. Ok, die Leistung dieses Mopped kannte ich ja vorher, allerdings kann man sich auf der AB nicht so richtig den Rücken frei fahren....

    Klar ist das Handling auf der Landstrasse ok. aber auch hier kennt der Motor nur GAS auf oder ZU; dazwischen nervt dieses Konstantfahrruckeln. Habe gedacht, das gibt es nur bei schlecht abgestimmten GS-Boxern älterer Bauart.

    Motorisch gesehen hat mir da meine alte V2-Honda VTR Firestorm wesentlich mehr zugesagt....

    Werde demnächst folgende Moppeds probefahren: Honda CB 1000 R, Triumph Tiger 1050 und BMW F800 R.....und hier berichten..

    Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos (8. Juni 2009 um 21:18)

  • Das hört sich aber nach einem zerbrochenen Weltbild an. Da scheint jemand ein wenig desillusioniert zu sein :( Schade - Schade - Schade ;(

    Trotzdem linke Hand zum Gruße
    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • montagsbock gekauft? bei mir vibirert höchstens mal mein arsch wenn meine V sanft durch die gegend brummt! habe zwar nicht mehr die originalspiegel dran aber kann das ganze nicht nachvollziehen, hab sie nach dem kauf auch 600km zu meinem heimatort über die autobahn gescheucht und was soll ich sagen bis auf das dreckswetter manchmal zwischendurch hatte ich meinen spaß!!!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Hallo, Rudiratlos!

    Keines Deiner oben aufgeführten Symptome/Probleme
    finde ich an meiner Maschine.

    Seitdem ich oben auf der Scheibe additiv einen
    Windabweiser habe, bin ich rundum glücklich
    und sehr zufrieden.

    Solltest Du etwa ein "Montagsexemplar" erwischt haben??

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Hi Rudi :hi
    Von der VTR auf die Versys... :freak
    O.K.... da kann es schon mal zu frustigen Erlebnissen kommen! :punk
    Und vom Massenausgleich ist sie mit einem perfekten V2 der praktisch NIE gefordert wird, auch kaum vergleichbar! :floet
    Schätze mal in Deinem Fall, haben sich die zwei Falschen gefunden! :(
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Ja würde auch mal sagen, du hast dir das Falsche Motorrad gekauft.
    Besonders weil du eigentlich mehr Hubraum willst.

    Zu den Vibrationen, würde mal sagen das ist reine Gewohnheit! Nach der Winter pause, wo ich die ersten Meter mit meiner Super Duke gefahren bin, hab ich gedacht mir fallen die Füße ab^^ aber mittlerweile merk ich nix mehr XD.

    ktm2.jpg

  • Hallo von Holla

    Auch bei der ER6 gibt es über den gesamten Drehzahlbereich leichte Vibrationen,die aber nie wirklich störend für mich sind.Vieleicht haben wir uns aber nur daran gewöhnt,daß unsere zwei Pötte nie ganz ohne Vibrationen laufen.Mein Bekannter,von einer "Vierer" kommend,murmelte auch etwas von Vibrationen-lobte aber den Bums unserer Zweier,den er so noch nicht kannte.Was ich eigentlich sagen möchte:Wer das Eine will muß das Andere lieben.

    Danke für eure Zeit

  • Jau!
    So wird es wohl sein, Drachier!

    Ich komme unverwöhnt von einer SR-500,
    - da rüttelt und scheppert es, wie auf einem
    Lanz-Buldogg.
    Dagegen (!) dreht die Versys doch, wie ein
    Elektro-Rührquirl. :bier

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Unterschiede scheint es bei der Versys tatsächlich zu geben. Habe gestern für die Heimfahrt von meinem Händler ne 09´bekommen und muß sagen das sich die für mich irgendwie steif :floet anfühlte. Komme mit meiner besser um die Ecken :yeah: Was mir wesentlich besser vorkommt ist die Bremse (auch ein anderer Bremszylinder) die hat im gegensatz zur 07er nen Druckpunkt. Habe so reingelangt wie bei meiner und fast nen Stoppi gemacht :ups

    rudiratlos

    für lange Autobahnetappen ist die Versys auch nicht wirklich gemacht, zumindest nicht Dauervollgas und linke Spur! Da habe ich mir auch schon mal meinen ZX 9R Eisenhaufen zurückgewünscht. Sobald ich aber wieder auf der Landstraße bin, freu ich mich über diese Handlichkeit, einfach traumhaft :punk Mit Vibrationen muß man wohl leben, finde sie aber minimalistisch. Auf div. Vierzylindern sind mir schon öfter die Füße oder Hände wg. Vibrationen eingeschlafen ?( und gegen vibrierende Spiegel habe ich Dämpfer von Luise montiert!

    Gruß Sven

  • Salü Jan

    für deinen Dosenbahn Fetisch würde ich dir die Goldwing von Honda empfehlen :floet

    Wenn aber der Weg mit der Versys das Ziel ist, dann lege die 800 km in 2 Tagen mit der Versys auf den landschaftlichen viel schöneren Nebenstrassen zurück und da sind 1'100 km in 2 Tagen ohne nervende Vibrationen problemlos.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von rudiratlos
    ...meine alte V2-Honda VTR Firestorm wesentlich mehr zugesagt....

    Werde demnächst folgende Moppeds probefahren: Honda CB 1000 R, Triumph Tiger 1050 und BMW F800 R.....

    Vielleicht hast du tatsächlich einfach das falsche Motorrad gewählt. Aber wie kams denn dazu? Ich kauf doch auch nicht aus Versehen 2Kilo Gouda ein, wenn ich eigentlich ordentlich grillen will... oder so ähnlich. :freak

    Du bist ne VTR gefahren? Und interessierst dich für die neue CB1000 und für die triumph? Die Bikes spielen ja allesamt in einer ganz anderen Liga wie die Versys? Haste deine Versys auf der Straße gefunden oder was hat deine Kaufentscheidung beeinflusst? ?( Und haste denn keine Probefahrt vorher gemacht? Dann hätteste die störenden Faktoren sicher bemerkt.

    Grüße ausm Süden.

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • tja, die Probefahrt (im Winter...) war wohl tatsächlich ein bißchen kurz. Naja, auf der Landstraße zog sie ja bis 150 ganz ordentlich durch....
    Meine Verschlimmbesserungen: die hohe zweiteilige MRA-Scheibe und Moosgummi-Handgriffe gegen die tauben Flossen, und Spiegel + Verlängerung -> ok, 20% Verbesserung..zu wenig)..
    Dann noch Metzeler Sportec 3....

    Also mit dem Windschutz habe ich kein Prob; das ist mit der Scheibe ja ok.
    Wenn man halt mal erfahren hat, das Autobahn auch schnell und schmerzfrei geht (30tkm Pan European) und vibrations auch GOOD sein können (VTR) dann ist man halt etwas verwöhnt. Hab halt gedacht, mit 45 wird man gelassener, da reicht ne 64PS-Karre für die Landstraße... Aber immer nur direkt rein in den Schwarzwald ist langweilig; und die abendliche Rückfahrt ist mir auf der Autbahn lieber, anstatt durch den Wald bei Wildwechsel...

    Ich gebs ja zu, auf der Autobahn bin ich ne Vollgas-Sau. Hier gibt es einige schön unlimitierte Strecken. Ich versteh nicht die Kolonnen an GS-treibern oder auch viele Joghurtbecher-Heinis, die auf +100PS-Böcken auf der AB mit 120 dahin kriechen.

    An alle Versys-Fans: ich find das Mopped trotz Zyklopen-Front ja echt gelungen, aber in der Feinabstimmung "Motor" und Getriebe (harter Schaltschlag 1.Gang) isset halt keine Honda...
    Ok, Versys mit 900-1000 Kubik und in Silentblöcken gelagertem Motor und sonstigem Feinschliff; würde ich 3 Scheine mehr für hinlegen.., Quasi ne Varadero ohne Blei...

  • dann kauf ne dorsoduro oder 990 super moto :floet

    allerdings zw. cb1000r und tiger1050 liegen auch welten :floet :floet

    und ein mopped, dass auf der bahn dahingleitet, wie 'ne paneuropean, powert, wie 'ne vtr und handlich, wie 'ne 690sumo .. und dass immer genau dann, wenn du es willst und zum preis 'ner kawa versys (oder warum hast du die gekauft) .. wovon träumst du nachts? sei mal ealistisch .. solche kunden könnt ich brauchen (können mir gestohlen bleiben) :floet :floet :floet


    ich bin da realistisch: fahrwerkundmotorgetunte 12er bandit für den sonntagmorgen, leichtgepimpteversys für die tour und als nächstes 'ne 600er/750er gsxzrcbrdaytona für die rennstrecke. SO wird ein schuh draus! :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)