nur 169cm Groß und Knieschleifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Learning by doing auf den öffentlichen Verkehrsflächen ist der falsche Weg.

    Gruselwolf hat es technisch schon beschrieben warum Knieschleifen zu risikoreich auf öffentlichen Strassen ist. Zudem wer braucht denn Stützräder beim Kradfahren in Form von Knieschleifern?

    Um die Schräglagen auf öffentlichen Strassen in allen Situationen sicher zu beherrschen, sollten der Knieschluss am Tank fest sein. Löst man den Knieschluss und streckt man das Knie nach aussen, wird die ganze Fuhre instabil und der Möppi Fahrer hat keinen richtigen Halt mehr. Das wurde letzte Woche einem Biker auf dem Passo di Gavia zum Verhängnis. Eine kleine Bodenwelle hob ihn aus dem Sattel und das führte zum Sturz. Das Möppi ist in wenigen Tagen wieder fit, die komplizierten Knochenbrüche des Bikers brauchen über ein Jahr bis sie soweit auskuriert sind, dass er wieder biken kann.

    Um das Knieschleifen einmal selbst zu erfahren, ging ich auf die Kreisbahn des Verkehrssicherheitszentrums und übte 4 Stunden. Danach schnallte ich meine Knieschützer vom Inlineskaten um und zog in den 4 Runden pro Seite schöne tiefe Furchen in die Schoner.

    Auf meinen Touren durch die Kurvenkarusells beobachte ich immer wieder die Knieschleiferfraktion bei ihrem Treiben. Dabei stelle ich fest, dass sie langsamer und nicht auf einer sauberen, runden und gleichmässigen Linie um die Kurve turnen. Der Bodenkontakt, wenn überhaupt, ist nur kurz, denn sie haben nicht die Kraft das Möppi auf der Linie zu halten. Zudem sind sie körperlich nicht fix genug um die notwendigen Bewegungsabläufe schnell genug auszuführen, was enorm auf die Kurvengeschwindigkeit drückt.

    Schöne Knieschleiferszenen sehe ich nur auf der Kreisbahn oder Renne, bei ersterem erreicht man aber die grössere Schräglage und höhere Geschwindigkeit wenn Knieschluss am Tank richtig fest ist.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Ich kann dazu nur eins Schreiben jedem das seine hab ja bei den Kyffhausern auch mal eine runde ohne von Sitz zu rutschen mal die kurven gefahren und was war als ich unten angekommen bin und auf den reifen schaute waren die Angstseifen weg

    und das man schon sehr schnell das Gewicht verlagern muss stimmt sonst braucht man länger und wenn mann keine saubere Spur fährt finde ich macht das Moped fahren keinen Spaß sondern nur angst.

    PS:
    bei den kyffhausern hab ich kein einziges mal geschliffen da die Straßen da alle leicht nach außen angehoben sind und man so gefühlt noch weiter runter muss.
    Und so Knieschleifer notgeil bin ich ja auch nicht vor allem nicht so geil wie gewisse andere Leute die mich da noch überholt haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

    Einmal editiert, zuletzt von Bambione (16. Juni 2009 um 15:56)

  • Ich flexe mir die Angststreifen immer ab :headshake aber meistens fahre ich im stehen auf der Felge :irre:

  • Zitat

    Original von Smartos
    Ich flexe mir die Angststreifen immer ab :headshake aber meistens fahre ich im stehen auf der Felge :irre:

    Du armes Grossstadt Kind, komm mal in die Alpen dann erledigen die Serpentinen die Arbeit mit der Flex.

    O.K. Unterschiede gibt es auch bei meinem Luxusreisedampfer. Die Serpentinen des geschotterten Umbrailpasses kann ich nur im Blümchenpflückertempo fahren, darum bleibt etwas übrig für den Stelvio (Stilfser Joch) 8)

    Grüessli Tramper

  • Zitat

    Original von Tramper

    Du armes Grossstadt Kind, komm mal in die Alpen dann erledigen die Serpentinen die Arbeit mit der Flex.

    Kannste laut sagen... Kurven sind hier meist Knicke in der Geraden und/oder erbärmlich asphaltiert. Sind immerhin noch 3 mm Angst drauf... und die wird sehr groß wenn man angedonnert kommt und man sieht, dass die Kurve eigentlich nur aus Bitumenstreifen besteht... Bremsfallschirm raus.

    Aber bin nur bis Ende der Woche traurig.. dann geht es ab in den Schwarzwald & Co.

    Die Svizerra ist da ja irgendwie in der Nähe :punk

  • Tramper
    Was zeigt denn der Tacho auf dem linken Bild an??? 8o 8o 8o

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von stivi81
    Tramper
    Was zeigt denn der Tacho auf dem linken Bild an??? 8o 8o 8o

    Das sieht mir Stark nach etwas über 200 da muste das mit dem bremsen aber schon echt eng geworden sein 8o

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • ... und das auf Schotter bergab ?!? :grmpf: Super Idee.

    (Jetzt habe ich schon den zweiten Forennutzer, dem ich auf der Straße nicht begegnen möchte.)


    Edit: Angeblich arbeitet der auch noch bei/für der/die Rennleitung. Ohne Worte.

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (16. Juni 2009 um 22:48)

  • Zitat

    Original von stivi81
    Tramper
    Was zeigt denn der Tacho auf dem linken Bild an??? 8o 8o 8o

    Blümchenpflückertempo da ich mit der linken Hand die Kamera hielt um die Fotos zu machen :yeah:


    Zitat

    Original von Bambione
    Das sieht mir Stark nach etwas über 200 da muste das mit dem bremsen aber schon echt eng geworden sein 8o

    Der Tacho geht nur bis 220 und geht sicher auch etwas vor :ups

    Die Brembos kamen problemlos mit dem losen Untergrund zurecht :floet

    Grüessli Tramper

  • Lieber Tramper,

    :baby: es wurde aber über dieses Bild hier gesprochen.

    Und da sind es knapp über 180 km/h.

    Oder willst Du uns erzählen dass Du 180 auf Schotter fährst - mit nur einer Hand am Lekrad damit du fotografieren kannst?!?

    LG, Berry

  • Sicher hat sich da nur die Elektronik in Deinem Instrument initialisiert und alle Nadeln und Lampen haben geschrien:"Ich bin noch da!"

    Ansonsten bist Du The Son Of Evil Knevel

  • Das sind doch nur Fotomontagen (so wie in den amerikanischen Superheldenfilmen).

    Der Tramper ist doch keine rasende Wildsau - der fährt bestimmt nicht 180, wo nur 80 erlaubt sind

    :headshake

    ....... oder ist vielleicht nur der BMW-Tacho kaputt ???

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    Aber wieder zurück zum Thema:

    KNIESCHLEIFEN

    Wem das zu riskant oder zu schwierig ist - es gibt eine Firma, die erledigt das für dich:

    http://www.knieschleifen.de/Hallo/hallo.html

    :bier Micha

    Die Seite ist ja schon mehr als Krank einfach nur zu geil
    :abfeiern:abfeiern:abfeiern:P:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ist wohl eine seriöse Firma, die Fahren auf einem nicht öffentlichen Platz, das gefällt mir!

    Aber jeder kann das an einem Tag erlernen, in einem Schräglagenkurs. Bringt für den Fahralltag einiges und macht vorallem am Nachmittag Spass.


    @Smartos
    zwei Sachen haben Even Knevel und ich gemeinsam. Wir beide fahren Motorrad und trainieren regelmässig. Aber in der Betriebsanleitung steht nirgens geschrieben dass die LT nicht wie eine SuMo gefahren werden darf.

    svendetta
    bei einer hohen Verschlusszeit wirken alle Fotos statisch

    fug001
    bin als Blümchenpflücker bekannt, es droht also keine Gefahr, ausser bei der RR Fraktion, da bezeichnen sie meinen Luxus Dampfer als rollendes Hindernis :bier
    Hauptberuflich arbeite ich beim Polizeidepartement der Stadt Zürich bin aber kein grünes Männchen sondern weissblau

    berry
    nicht ich erzähle das, sondern das Bild =)

    2T-Micha
    aaha ich seh schon alter Hase, auf dein Urteil ist verlass :heil:


    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (17. Juni 2009 um 09:10)

  • Ich konnte es einfach nicht Lassen hier zwei Bilder von meinem Roller mit dem ich auch schon sehr Lange am schleifen bin hier die Schleifpunkte am Haupt und Seiten Ständer
    am Seiten Ständer fehlen schon ca. 4 mm :freak

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.