"Motorradrasern den Spaß verderben" bei Dobbrikow

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Na Mahlzeit!
    Unter der obigen Überschrift guckst du hier:
    http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11…trasse-mit.html

    Werde mich eines Leserbriefes an dies Käseblatt lieber enthalten. Könnte nach hinten losgehen. Aber dem http://www.ifz.de/index_startseite.html habe ich den Link zu diesem Artikel geschickt. Vielleicht können die diesen Schildbürgerstreich nicht verhindern, so doch wenigstens wissenschaftlich begleiten. Um weiteren Bullshit aufzuhalten.

    Keine Chance: habe gerade den Hr. Verkehrsminister gegoogelt: https://www.er-6n-forum.de/www.bar-blog.d…04/verkehrsmini ... ernichter/ - 74k -
    Der ist genauso hirnbefreit wie der, der ?? ach GsDank, vergessen! der Ex-Ministerpräser :sfinger von Brandenburg (Zeppelinhalle bei Brandt, Chipfabrikenpleite, Superflughafen BBI und viele andere Milliarden€gräber).

    Wer es nicht kennen sollte:
    die beanstandete Strecke, ca. 60km südlich Berlins, liegt ganz in der Nähe eines zu Recht! beliebten Treffpunktes, der Scheune in Dobbrikow, siehe Anfahrt: http://www.cafe-diescheune.de/maps/map1.gif.
    Ihr Partner ist Dipl. Ing. und Spezi für BMW, Kompetent hoch drei :respekt: seine Werkstatt für 2V und 4V-BMWs ist ebendort. http://maps.google.de/maps?ll=52.173228 ... &t=h&hl=de
    Sie haben dafür fast 15 Jahre hart gearbeitet, sich dort zu etablieren.. :cheers:
    Ja, auch ich habe meine damaligen Bike(s) bei ihm verarzten lassen. Die km haben sich gelohnt.

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Tja, wenn ich mir ansehe / anhöre wie so einige mit Ihrem Mopped fahren,
    braucht man sich nicht wundern und ich kann die "Nichtbiker" da dann auch
    ein bisschen verstehen...
    Es sind einfach ein paar wenige Biker die alles (incl. den Ruf) kaputt machen.
    Und naja, wenn auf der Strasse diesen Frühling schon ZEHN Biker tödlich verunglückt sind,
    kann ich verstehen, dass man was dagegen unternimmt!!!

    Und die Unfalltoten und Raser werden sicher nicht weniger, wenn die Motorräder immer
    Rennstreckennäher entwickelt werden. Selbst Schuld liebe Biker und Entwickler...

    Gruss von einem "Genussfahrer"
    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Tja das ist dann wohl das aus, für diese kleine, feine 4-Sterne-Strecke.

    Die Strecke ist bepflanzt worden? Womit denn, mit dem Waldgebiet, durch das sie führt?

    In Brandenburg entblödet man sich doch aus sonst nicht, hinter jeden dicken Baum einen Blitzer aufzubauen... wozu 'ne Rüttelstrecke?

    Meinen Dank aber auch an all die vermeintlichen Kurven- und Schräglagen-Experten jeglicher Marken, denen selbst eine Geradeausfahrt alles abverlangt. X( :sfinger :bump: :ditsch :angry1

  • Deine Emotionen kochen hoch, was ich verstehen kann, denn es ist wirklich eine schöne Strecke.


    Vor zwei Jahren bin ich sie im Mai gefahren, an einem Dienstagmorgen, mehrmals wurde ich von rücksichtslosen möchtegern Rossis mit knapp doppelter Geschwindigkeit überholt, was mich störte war der seitliche Abstand zu mir von weniger als 60 cm. Dann beim Anfahren der Kurven jedesmal ein ängstlicher Blick in die Rückspiegel, ob ich ein Abschusskandiat für die Hirnlosen bin. Auf der Gegenfahrbahn ist kurz vor einer Kurve ein möchtegern Rossi durch die Heckscheibe in den Kleintransporter eingedrungen. Es war der 5. Tote in diesem Jahr.

    Darum kann ich Verstehen warum die Fahrbahn mit Rüttelstreifen entschärft wird. Meiner Meinung eine viel bessere Massnahme, als ein Fahrverbot für alle Biker.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Yup Tramper, darauf wird es wohl vermutlich de facto hinauslaufen. Wenn ich an die Rüttelstreifen auf manchen Autobahnstücken denke, wirste da höchstens mit 30 km/h drübereiern.

    Aus Frust wird am Kurvenausgang danach dem Gixxer oder der Ninja ordentlich auf den Kopp gehauen und schon steht da wieder irgendein Transporter oder Baum wie aus dem Nichts vor einem.

    Wobei auch hier die "Kurven" eher abgeknickte gerade Abschnitte sind.

    Ruhe sanft!

  • Was wollen die denn mit den Rüttelstreifn bezwecken???

    Noch mehr Tote?? Da dann auch langsamfahrer bei gewissen Umständen durch diese Streifen die Maschiene nicht mehr zum stoppen bekommen???

    Was ein Hirnloser schwachsinn :freak

  • da kann ich mich thomka nur anschließen!
    das ist doch totaler scheiß ... dann liegt manch autofahrer auch gleich am baum weil dein tiefergelegter 50ps golf die kurve nicht bekommt ....!!!!!
    dann lieber mehr kontrolle ...!!! und geschwindkeits begrenznungen !!

    auch wenn dann wieder der vorwurf der abzocke aufkommt! aber besser als so ein schwachsinn!!!

    ist bei uns auf der B195 leider auch nicht anders ... bin zwar auch kein schleicher aber CBR, GSX-R und Co machen da auch ihr privat rennen ... man achte auch die Gummi spuren in den Kurven ^

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    2 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (26. Mai 2009 um 17:58)

  • Der Schwachsinn hat auf der Strecke schon damit angefangen, dass man die Geschwindigkeit für Motorräder auf 50Km/h herabgesetzt hat, während die Dosen mit 70Km/h fleißig überholen dürfen (vor und nach Kurven z.B.) :freak :wand

    Wir sind da schon ewig nicht mehr langgefahren und werden es auch in Zukunft nicht mehr.

    Leider kann man es aber auch nicht abstreiten, dass viele die der "Hirnlosen" Supersportler-Fraktion angehören einen entscheidenden Teil dazu beigetragen haben und immernoch tun. (Treffen in der Applauskurve, einer fährt die Strecke ab wenn keine Rennleitung vor Ort dann brennt die Heide und die Tiere flüchten aus dem Wald) :omm

    • Offizieller Beitrag

    bei uns gibt es auch eine ganz bekannte Strecke im Pfälzerwald wo solche Rüttelstreifen auf die Fahrbahn geklebt wurden. Es wird zwar mit großen Schildern darauf hingewiesen, aber wenn du das noch nie zuvor gesehen hast, dann ist das schon überraschend.

    Das Problem an diesen Kurven ist halt, dass die sich immer weiter zuziehen und die Straße nicht gerade breit ist. Zudem kann in dem Tal kein Helikopter landen. Da hat es echt vielen das Leben gekostet. Unfälle gibt es auf dieser Strecke wohl immer noch, allerdings sind die mit tödlichem Ausgang wohl selten geworden.

  • Es ist ein Problem in diesen Breiten, dass man mit filigranen gesetzlichen Regelungen, Euros und viel Staatsmacht versucht, Gehirn, Gespür und Instinkt in die Leute hineinzubekommen.

    Wer solche Strecken öfter mal mit etwas Hirn abfährt, lernt seine Maschine und sein Können besser kennen. Bringt mehr als einmal Sicherheitstraining alle 365 Tage.

    In diesem Sinne:

    Carpe Cerebrum!

  • das Problem ist halt gegen die SuperSport Faktion helfen die Kontrolen auch nicht so richtig ... ab Sprachen wie schon erwähnt ob die Rennleitung da ist ... oder die hauen denen ab ...
    bei uns in der Nähe wurde einer mal inerhalb von 2 wochen 7 mal Gelasert ! beim letztenmal haben sie ihn dann erwischt ... und er wurde immer an der gleichen stelle erwischt ...

    sein Tempo lag zwischen 239 bis 285.... in einer Tempo 70 auf einer schnellstraße .. an einer Einbindung!

    http://www.ad-hoc-news.de/uelzener-poliz…olitik/18870217

    ende von lied .... Gerichtsverfahren lappen weg ... und er muss zur MPU .. und krieg den Lappen hoffentlich nicht wieder

    mfg

    Edit meiner 300ster !!! YEAH

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    3 Mal editiert, zuletzt von CrazyBrOt (26. Mai 2009 um 18:59)

  • Meine Meinung dazu: (jetzt kommt der Aufschrei)

    Motorräder auf 200 km/h begrenzen.
    Denn alles was darüber ist, ist hirnloses rasen!!!
    Genau so wie das aufhören muss mit PS/Leistungsgewicht
    der Supersportler!!! Jeder kleine Pups kann sich für 5000 Euro
    (direkt nach dem Führerschein) eine gebrauchte 150PS Rennsemmel kaufen,
    die in 2.8sec. auf 100km/h ist!!!
    Nur leider sind das keine Berufsrennfahrer auf abgesperrten Pisten...
    Genauso, dass die Leistungsgrenze für einen 200KG Supersportler
    vermutlich bald die 200PS Grenze sprengen wird... Furchtbarer Gedanke!
    Das steht einfach alles nicht in Relation zur Realität!

    Auch wenn sich jetzt gleich nochmal welche hier aufregen,
    ich bin froh, dass es für die Neulinge die PS-Pflichtdrosslung gibt!!!

    Und by the way. Ich kann die gemütlich Chopperfahrer immer mehr Verstehen,
    die sich von der Raserei ditanzieren und gemütlich crusen...
    Die geniessen die Landschaft und Freiheit auf 2.Rädern.
    Und das ohne ständig mit dem einem Bein im Grab und dem anderen
    im Gefängnis zu stehen!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Stivi, Du bist ja bald "Berliner" :heil: (oder habe ich da etwas falsch gelesen??)

    Auf dieser kurzen Provinzpiste kann man sich auch mit 34 PS dauerhaft zerlegen.

    Letztendlich gibt es eben kein Allheilmittel. Auf dem Mopped entscheidet jeder für sich, wie neuwertig er oder sie sterben möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Smartos (26. Mai 2009 um 19:43)

  • Hi Stivi :hi
    Gebe Dir uneingeschränkt Recht! :heil:
    Habe es damals...ähh wann war das noch?... nicht verstanden, als die 98PS Grenze gekippt wurde! :headshake
    Das muss so cbx1000-Zeit gewesen sein ?(

    Denke aber, die Supersportler-Zeit ist erstmal durch!
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • auch die 72ps / 64ps (wenn ich richitg liege) unserer ERnas bzw Versys können für einen fahrer ohne gehirn auch schon ziemlich schnell am Bau enden ....!!! die die ohne Verstand rasen werden es auch nicht anders machen....

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Es fährt jeder für sich selber udn diejenigen die total Gaskrank sind, dass sind alles Kandidaten wo sich das über kurz oder lang selber klärt.

    Finde diese Eingriffe von irgendwelchen Krankahften Regelungswütigen Paragraphenreitern in Brüssel und sonstwo einfach furchtbar. So sehe ich das.

    Die sollten lieber mal die Führerscheinregelungen und Führerscheinvergaben überarbeiten. Heutzutage darf doch jeder auf die Strasse und wenn die Prüfungen mit Hilfe bestanden werden. :grmpf:

    Scheinbar scheint die Mehrheit der Bevölkerung gern bevormundet zu werden und unterliegen alle jetzt schon der geistigen Verdummung

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • nach langen überlegungen sag ich meine meinung mal noch dazu

    einmal ist die straße wie gemacht für kurven fetischisten ;)
    ich ifnd sie uach cool
    genauso wie die b195

    ich war vor ein paar wochen auf der straße unterwegs am sonntag und hab mich dann kurzer hand zu den blaumännchen gestellt udn mich kurz mit denen unterhalten
    die straße soll ja nicht nur wegen der todesfälle entschärft werden sondern auch weil da sooo extrem viele moppis unterwegs sind am we der meinte was von über 100 in 5 min naja etwas übertrieben denk ich aber
    okay

    so das zweite ist das ich es schade finde
    ich finde selber supersportler eigentlich ganz nett
    würd mir evtl auch später noch eine holen als zweit bike
    aber
    wennich mir die entwicklung ansehe von der bmw k 1000 rr 198 pferdchen bei etwas über 200 kilo und in 2,8 sek auf hundert
    ist die frage
    ob man diese geräte an jeden menschen verkaufen kann die frage

    ich bin der meinung das eine persönlihce eignung zu bestimmten fahrzeugen geben sollte

    ein freund von mir fährt ne ninja in orange ich frag ihn warum er sich ne ninja geholt hat
    antwort war einfach
    weil es protziger angeberischer is

    naja okay
    dann hat er mir neulich erzählt er hat nen freund der ne neue gsxr hatte
    fuhr mit seiner freundin nen wheelie plumps unfall ;)

    ich mein die geistige udn fahrerische reife sollte man irgendwie mal testen sollen bei solchen fahrern

    man sollte aber nicht versuchen durch aufrauen bzw teile die straße zuzerstören -.-
    das kann für jeden verkehrsteilnehmer böse folgen haben

    das was markus schreibt mit den geschwindigkeitswerten find ich schon arg fahrlässig weil welcher motorradfahrer is noch sicher wenn da so ne gurke von auto an einem vorbeizuppelt?

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Moin, so nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

    Ich gehöre zur Fraktion der Gemühtlichen....
    Ich schau mir lieber die gegend etwas an und fahre 90 oder 100 auf der Landstraße,wo ja so nur 80 erlaubt ist.
    Mein Mann hingegen mit seiner Erna ist da eher der Kurvenschneider
    der mal gerne den Gashahn etwas weiter aufdreht.
    Kann er auch gerne machen, solange ich nicht dabei bin und mir sein Ende irgendwann mit anschauen muß....

    Mir graut es immer davor wenn er mit unserem Nachbarn loszieht.
    Der gehört zur Rennsemmelfraktion mit seiner R1.
    Und wehe dem beide haben Ihre Handys nicht mit.
    Dann ist zu Hause erstmal die Bratpfanne angesagt.

    Bei uns in Hamburg gibt es auch einen Bikertreff.
    Schön am Deich längs. Und fragt nicht nach Sonnenschein....
    Hab es selbst schon erlebt.
    Als Sozi hinten drauf.
    Männe will auf den Deich einbiegen.
    Link und Rechts geguckt. Nix zu sehen.
    Und dann beim losfahren............WRRRRUMMMMM
    Da hat es einem fast vom Sitz geweht.
    Gefühlte 200 auf dem Deich.( nebenbei es war ne Frau).
    Die Anwohner haben schon oft ein Fahrverbot gefordert.
    Zum Glück ließ dich das nur für kurze Zeit einrichten, denn die Fährbetreiber sowie die Cafe und Restaurantbesitzter haben sich
    dagegen gewehrt. UMSATZRÜCKGANG!!!

    Dennoch ist es eine beliebte Strecke um mal ein Rennen zu fahren.
    Seit neustem ist die Rennleitung wieder verstärkt vor Ort.
    Ebenfalls mit den Möpis.
    Leistet Aufklärungsarbeit und hat ein schönes Schrottbike zum angucken dabei. So etwas sollte gezeilt und verstärkt an Bikertreffs vorgenommen werden...

    Meinem Vorredner kann ich mich ebenfalls nur anschließen.

    Wieso nicht nach 5 Jahren wieder eine Prüfung machen.
    Theorie und Praxis .
    Damit hätte man 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen.
    1.hätte man die ICH FAHRE MIT DEM HUT AUF DER ABLAGE Fraktion nicht mehr die einem zu unnötigen und oft riskanten Überholmanöver verleitet.
    2. wären auch die SONNTAGSSCHÖNWETTERFAHRER endlich weg vom Fenster...

    So jetzt hab ich wieder genug getextet...

    LG

    "Überhol ruhig, dich zu jagen macht mehr Spaß!!!"

  • Zitat

    Original von Smartos
    Wobei auch hier die "Kurven" eher abgeknickte gerade Abschnitte sind.

    Ruhe sanft!

    DAS ist es nämlich: als Flachlandtiroler behaupte ich von mir, kaum das Kurven fahren, geschweige denn Kurvenkombinationen, gut zu beherrschen. Trotzdem fahre ich lieber in Kurven "schnell" (für mein Gefühl), weils GEIL ist.
    Und ja, ich habe mich mit 27PS, 50 u. 78PS (R45, R80ST, R1100GS) aufgemault, bin abgeschossen worden, auf Sand, Eis, Nässe, Diesel (auch auf der Geraden) abgeflogen und bin bei 30km/h mit der V. weggerutscht..
    Dafür fahre ich gerne "nur" 90-105 geradeaus. Bin ich ein hirnloser unverbesserlicher Raser? Manchmal denk ich: ja.
    Wenn ich nur mich selbst dabei tötete (wenn schon, denn schon, wozu hab ich den Organspenderausweis ) ok, ABER: ich, wir haben die Verantwortung für unsere Mitbürger.

    Drum bleibe ich mit den Dunschlups eben nicht auf Biegen und Brechen dran. Und ehrlich gesagt, hatte ich mir die G650 Xcountry ausgeguckt, weil ich mehr auf (Enduro-)Wandern machen wollte. Aber PS allein sinds eben nicht, die den (Teilzeit-) Idioten vom Cruiser (Füße auf die Schutzbügel, fast wie beim Boxer) trennen.

    @Smartos: Carpe Cerebrum! Exakto! Besser wärs, als mit dem Schw..z zu denken.


    EDIT: Nadine155 hat folgenden Fred aufgemacht: Thema Sicherheit Ein Hinweis auf eine interessante Homepage!


    So, wer sich beschweren will, kann sich u.a. an diese Herrschaften (StaatsDIENER, der Staat sind vierALLE, ähem: WÄHLEN gehen!!) wenden:


    siehe http://www.mir.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.138831.de
    Kontakt
    Das Ministerium für Infrastruktur und Raumordnung hat seinen Sitz in der Landeshauptstadt Potsdam.
    Adresse

    Henning-von-Tresckow-Straße 2-8
    14467 Potsdam
    Postanschrift

    Postfach 60 11 61
    14411 Potsdam
    Telefon: 0331 866-0
    Fax: 0331 866-8368
    E-Mail: poststelle@mir.brandenburg.de


    und siehe http://spdnet.sozi.info/brandenburg/ba…_Dezember_2007_(1).pdf

    Ansprechpartner im SPD-Ortsverein:
    Ortsvereinsvorsitzender:
    Reinhold Dellmann
    Lanker Weg 32 16348 Wandlitz
    Tel: 033397 21033
    Email: rdellmann@t-online.de

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Surfer (29. Mai 2009 um 13:01)

  • Leistungsbegrenzung ist kein Allerheilmittel, denn die meisten Hirnlosen schaffen all die Dummheiten auch mit weniger als 50 PS.

    Auch vermehrte Kontrollen durch die Polizei bringen keine Besserung. So bleibt der Prozentsatz der fehlbaren Lenker bei Radarkontrollen konstant, während die verhängten Fahrverbote (Höchststrafe) zunehmen. Schärfere Strafen und höhere Bussgelder führen daher auch nicht zum gewünschten Erfolg.

    Das Alles ist nur Symptombekämpfung, schafft aber die Ursache nicht aus der Welt. Untersuchungen haben z.B. ergeben, dass notorische Raser die Fahrprüfung meistens mit dem Prädikat sehr Gut abgelegt haben.

    Mit zunehmender Verkehrsdichte wird sich die Lage immer mehr verschärfen. Es ist schwierig das Individium Biker so zu beeinflussen, dass er als passendes Zahnrad ins grosse Uhrwerk einfügen lässt. Aber auch der Biker tut sich schwer, umzudenken und sich freiwillig so zurückzunehmen, dass die anderen Verkehrsteilnehmer und Menschen nicht belästig, eingeschränkt oder gar gefährdet werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time