Spontantour Großraum S - ES - TÜ - RT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Süd - Biker :hi
    War mit 2 älteren Kameraden am Wochenende ( Freitag-Samstag) am Bodensee und haben bei Michael ( Gasthaus Traube in Markdorf ) gepennt :schlafen . Möchte keine Reklame machen, aber dort (bei Fahrten in diese Gegend) zu übernachten ist ein muß für Forumsmitglieder ( Ermäßigung ) :yippiii . Laßt Euch überraschen.
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Also mir kommts jetzt weniger auf die Ermäßigung an, als vielmehr auf die Bikerfreundlichkeit! Gibt zwar genug Kneipen und Hotels wo dransteht "Biker erwünscht!". Aber oft ist das mehr Schein als Sein und man merkt ganz schnell, dass Motorradfahrer gar nicht so gern gesehen sind oder man sich nicht wirklich auf diese Gäste eingestellt hat.

    Wenn das in der Traube anders ist, werde ich mich dann jedoch gern da einquartieren. Danke für diesen Tipp! :bier

    Bin voraussichtlich übernächste Woche in der Gegend unterwegs (genaue Planung steht noch aus), soll man dann sein Forumprofil ausdrucken oder wie kommt man zu der Ermäßigung...Wie gesagt ist die nicht Hauptgrund, aber ich nehm sie trotzdem gern in Anspruch =)

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Zitat


    Also mir kommts jetzt weniger auf die Ermäßigung an, als vielmehr auf die Bikerfreundlichkeit! Gibt zwar genug Kneipen und Hotels wo dransteht "Biker erwünscht!". Aber oft ist das mehr Schein als Sein und man merkt ganz schnell, dass Motorradfahrer gar nicht so gern gesehen sind oder man sich nicht wirklich auf diese Gäste eingestellt hat.

    Jep. So gings uns gestern im Schwarzwald in der Nähe von Oberkirch. Draußen ein fettes Schild "Biker willkommen". Als wir dann zu acht rein sind, hat uns die "freundliche" Bedienung gleich wieder (un)höflich rauskomplimentiert :baby: ("...ohne Reservierung lange Wartezeiten, also eine Stunde müßt ihr mindestens warte, Laden ist voll, müßt ihr halt reservieren..."), obwohl noch zwei Tische frei und nicht reserviert waren. X(

    Als wir dann notgedrungen wieder raus sind, war sie glücklich (und wir erstmal hungrig).

    Unsere rund 160 Euro Gesamtumsatz haben wir dann in einem der nächsten Lokale gelassen (ohne "Biker willkommen"-Schild übrigens, aber willkommen waren wir trotzdem).

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (1. Juni 2009 um 07:58)

  • Grüßt Euch Forensler :yeah:


    sind seit ein paar Stunden wieder im Lande der Tacho sagt 3487 mehr und dem Moped und mir ist noch ganz freudesschwindlig :jubel

    Ich glaube so etwas muß man erlebt haben, stunden -langes -kurven mit tollem Panoramawechsel
    die Pässe der Hammer ....die Toskana hat gehalten was sie versprach incl. Florenz, Siena und Volterra usw....

    Am Samstag öffnete das Timmelsjoch :jubel wir fuhren die Ösi Seite zwischen 8 Meter hohen Schneewänden runter... das Hühnerjoch war dann das Finale für nächstes Jahr wurde Ligurien angeprießen noch mehr Kurven noch mehr Pasta basta :]


    Grüßle Jürgen

  • Wellcome back Mr. Bastapasta! ;)

    Na dann können wir uns ja jetzt wieder den spontanen Touren im Ländle widmen! :yeah:

    Und das Schwarzwaldtreffen rückt auch immer näher ...

    Raserhornisse :super

    Einmal editiert, zuletzt von raserhornisse (8. Juni 2009 um 17:41)

  • Hi Scattor, Du brauchst kein Forumsprofil aus drucken :headshake
    Der Chef der Traube ist täglich auf Sendung und kennt Dich :abfeiern
    Viel Spaß und schreib mal wie es Dir gefallen hat :super
    Gruß Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Hey alle zusammen!

    Also nachdem schon so mancher Andeutungen gemacht hat und wohl noch immer eine Tour rund um S - ES - TÜ - RT aussteht mach ich einfach mal einen ersten kleinen Versuch:

    Kommender Sonntag, 14. Juni eine kleine Tagestour, sprich so 200-300km.

    Bevor ich anfange über Strecken, Treffpunkte und Uhrzeit nachzudenken, frag ich lieber, ob wir so spontan ein paar Leute zusammenbekommen.

    Das Wetter macht ja angeblich mit am Wochenende und Bundesliga oder Formel1 stört diese Woche auch nicht. =)
    Also, was meint ihr?

    Linke Hand zum Gruße

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • Ja Stammtischler Süd, auch wenns Black Forrest Treffen bald stattfindet könnten wir doch spontan - und wir sind doch alle spontan oder? - am Sonntag, dem 14.6. was machen??? Das Wetter soll prima werden, also gibts ja keine bessere Alternative als moppedfahren und uns treffen. Entweder fahren wir beim bereits geäußerten Vorschlag mit oder treiben uns woanders rum??? Rührt euch mal...

    Gruß Jörg.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Na dann wären wir inklusive mir zu fünft (svendetta, sub7, fero, george). Gibts noch ein paar Freiwillige? Oder müsst ihr euch etwa fürs BlackForrest Treffen ausruhen? :abfeiern:aetsch:
    Ist doch nur eine kleine Tour... So eine Art Apperitif oder Vorspeise für den Hauptgang "Schwarzwald" :irre:=)

    Und mit den Worten von jörg an alle noch Unschlüssigen: Rührt euch mal! :]

    Also?

    Scrattor

    Wenn du alles unter Kontrolle zu haben glaubst, fährst du zu langsam - Mario Andretti
    -
    Der Geist ist willig, aber der Motor ist schwach
    -
    Lieber Hubraum, statt Wohnraum. =)


    278625_3.png

  • @ savethefreaks: Du sollst ja das Enduro-Basis -Training nicht laufen:headshake .

    @ Ildi: na das freut mich ja, dass du trotz Schwarzwaldtreffenvorbereitungszeitmangelundtourenplanungstress mitkommst. das sollten sich alle anderen mal zum Vorbild nehmen...:super

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Hi

    Wollte mich erkundigen wie es ist, wegem mitfahren, da meine ER-6N gedrosselt ist, und die der anderen Mitfahrern wie ich gesehen habe offen ist.

    Bis jetzt bin ich nur mit 2 Kumpels mitgefahren die offene Motorräder hatten und denen war ich wegen mangelnder PS viel zu langsam.

  • Bei uns passen sich die Schnellen an die Langsamen an und nicht umgekehrt! ;) Von mir kommt auch noch ein Kumpel mit ner Gedrosseleten ER6 mit, wenn es sein muss Fährt er euch damit allen um die Ohren. :irre: :freak

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • Die "Langsameren" fahren vorne und die "Schnelleren" fahren hinten. Das war schon immer so und das wird auch so bleiben! :yeah:

    Jeder hat seinen Platz in der Gruppe und getauscht werden kann nach Absprache bei der nächsten Pause.

    Und wer sich nicht daran hält, kriegt von mir einen auf den Deckel! :bump:

    Raserhornisse :super