Topspeedvergleich Modelle 05- 09

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Meine Vmax bis jetzt -> 120/130 km/h (und neidisch denke ich an deutsche Autobahnen..... ) :rolleyes:

    Du arme S... :abfeiern So schnell fahr ich auf der Landstraße (nur manchmal, ist zu gefährlich und verboten, ist klar und bloß nicht nachmachen; waren das jetzt genug Warnhinweise?).

    Vmax bei mir bisher 215 km/h auf BAB. Liegend natürlich oder zumindest stark gebückt. Weil sonst der Fahrtwind den Helm vom Kopf und die Arme vom Lenker reißt. Naja, fast jedenfalls. :floet

    Zwischendurch ganz nett, aber auf kurviger Strecke cruisen macht auf Dauer mehr Spaß und Sinn.

    Aber ehrlich, in der Schweiz habt ihr dafür schöne Pässe und viele Berge. Und zum mal kurz Ausblasen ist die BAB5 ja gut geeignet und nicht weit weg.

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (29. Mai 2009 um 12:47)

  • Zitat: "meine F ist noch gedrosselt(34PS), fährt aber auf der AB rund 180km/h.
    Bin klein und wiege rund 47kg"

    Ein richtiger Jockey! (Gibt's da eigentlich auch eine weibliche Wortform??)

    :super

    Einmal editiert, zuletzt von Mäse (29. Mai 2009 um 12:51)

  • Zitat

    was ich halt nur immer geil finde ist wenn leute behaupten die auch ne gedrosselte ER 6 F fahren das Ihre knapp 210 fährt :grmpf: da stellt sich mir immer die Frage der persönlichen Glaubwürdigkeit :] :crazy

    Die ist schnell beantwortet: Meine ungedrosselte läuft Tacho 215 km/h.

    210 gedrosselt? Ja, ne ist klar. :abfeiern

  • So jetzt muss ich ja auch mal posten !!!


    Laut Tacho waren es 190 km/h !! Bin 1,76 und wiege 100 kg ( ja an den Proportionen arbeite ich noch ! :ups )

    Hatte eine recht eng anliegende Lederkombi an !!


    Hab mehrere Anläufe genommen aber mehr als 190 wollte sie nicht !!!!!!!!!!! X( X(

  • Wind?
    Straßenneigung?
    Temperaturen?
    Luftdruck (Reifen)?
    Sitzposition?
    Da reichen Kleinigkeiten...
    (natürlich abgesehen von den anderen Unwägbarkeiten - 10 km/h sind in dem Bereich nun mal nur 5 Prozent, die sich ratzfatz aufaddieren...)

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Gestern mit der gedrosselten laut Tacho 174 km/h. 1,78 - 80kg.
    Zwar sehr windig aber ging leicht Bergab. Textiljacke wehte am Arsch ganzschön. Hab sie das erste mal über die Autobahn getrieben, fahre aber lieber etwas langsamer und auf der Landstraße :punk

    Einmal editiert, zuletzt von Ernafahrer2009 (14. Juni 2009 um 15:19)

  • Hallo,

    also mit nem navi (hat ja nun auch noch ne streuung....) gefahren:

    220 sind dann nur noch knapp sicher reale 200 und da wackelt schon alles bedrohlich. glub gar nich, daß man wirklich bei 300 (andere bikes...) noch irgendwie freude hat aufm bock.


    noch was: fahrt die karre mal nachts aus, da wird die autobahn zum fußweg (also schmal)...vor allem wenn rehts noch kipper fahren.

    Gruß
    Gummi

  • So Jung´s :irre:
    Hab heute auf 20 km Autobahn mal wieder Vollstoff gegeben
    und bin mit meinen 34 PS Gelben Pfeil
    unglaubliche 185 km/h (laut Tachometer) über die Autobahn geschossen :toeff

    Leider waren es laut Navi nur 168 Kilometer die Stunde.

    :bier
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Zitat

    Leider waren es laut Navi nur 168 Kilometer die Stunde.

    ist doch egal !!

    Für dich waren es bestimmt "gefühlte" 230 km/h


    lt Tacho(!) bin ich mit der gedrosselten Versys + Sozius + Campingausrüstung auch schon 162 km/h gefahren.

    Gerhard

  • Naja bin Tempo 200 schön über mehrere Stunden im WV Golf Variant gefahren von daher ist das für mich leider nix besonderes mehr

    Aber Spaß macht es auf alle fälle wenn ich Nächste Woche wieder zu meinem Händler muss fahr ich wieder über die BAB macht im Verhältnis zu der total Anti-kurven Landstraße viel mehr Spaß und geht auch schneller.

    Mfg
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo,

    wie in fast allen KFZ-Foren gibt es also auch hier einen Märchen-Thread ... herrlich.

    180 km/h mit einer gedrosselten ERNa ... glaube ich auf's Wort. Meine ist auch gedrosselt.
    Die ist so schnell, dass ich schon die Tachoskala erweitern musste bis 230 km/h :omm. Echt
    irre, oder? Ich bin sehr gespannt, wie schnell sie fährt, wenn sie offen ist.

    Zitat

    Original von Bambione
    Naja bin Tempo 200 schön über mehrere Stunden im WV Golf Variant gefahren von daher ist das für mich leider nix besonderes mehr

    Du bist quasi schon ein alter Hase in diesem Business. Wenn ich nur so einen reichen
    Erfahrungsschatz hätte. Mehrere Stunden ... muss aber in der Nacht gewesen sein, oder
    auf der Playstation :abfeiern.


    Cya,
    Martin

    PS: Bitte nicht zu ernst nehmen.

  • Nehme ich nicht ernst aber war zwischen 6 Uhr morgens und 23 Uhr abends
    da bin ich von Neubrandenburg runter bis nach München und gleich wieder zurück bin natürlich nicht erleine gefahren das hält man ja gar nicht aus aber selbst zu zweit ist das echt weit und anstrengend

    und die 185 km/h Schaft man natürlich nur wenn die BAB schon sehr schon Berg ab geht

    aber 170 Schaft man auch so auf der gerade und 180 ist auf der geraden nur im Windschatten drin.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • soooo, ich hab mal die suche benutzt ( ;} ) und würde gerne einen alten fred aktivieren.

    thema topspeed.

    zu aller erst mal...eigentlich ist mir das ja völlig wumpe, hab mir schließlich ein naked bike geholt, um mit topspeed nicht wirklich viel am hut zu haben. aber...das kind im manne will ja schon mal ein wenig testen...und hier mein fazit!

    1. Der sprung von 140 aus dem 6. gang auf 180/190...geht ziemlich fix und locker
    2. kurz vor der 200er marke kämpft sie ein wenig...hab sie aber auf einer kurzen strecke (1-3 kilometer...wer weiß das bei dem tempo schon so genau) dann mal auf 202 oder so gebracht(halb aufrechte haltung)! sicherlich ist auch noch ein wenig mehr drin...wenn man so einige kilometer weiter fährt und günstige strecken- und windverhältnisse hat...und auf dem tank liegt!
    3. ABER...ganz ehrlich...bis 160 ist lusti...aber 180 wird es doch schon arg anstrengend...und von kontrolle kann man nicht mehr sprechen!

    Also sollte meine tatsächlich 210 oder wie hier teilweise beschrieben 220 oder schneller laufen...seis drum...ich werde es nicht testen!

  • Liegend, auf den Tank gepresst 205... wiege 85kg :) aber so schnell will ich eh nich fahren...von mir aus könnt auch bei 160 Schluss sein.

  • 1,72cm - 71 KG,
    Vmax 190km/h,

    es wäre noch mehr gegangen, wollte aber nicht übertreiben da ich die ERNA noch einfahren muss, die hat gerade mal 800 drauf.

  • Mich wehts ja schon fast bei 130 Kmh runter :harr

    Hab meine noch nicht ausgefahren da ich noch nicht über 6000 Umdrehungen fahren soll mit gedrosselter Version 09.

  • Fahre eine 2011er N gedrosselt und hab sie mal kurz auf 160 tacho km/h gehabt. Die Tachoabweichung bei Tempo 100 entspricht laut iPhone App echten 97 km/h :thumbup: