Altersschnitt wird angehoben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, dann melde ich mich hier mal an ... und hebe gleich mal den Altersschnitt um ein paar Punkte an. ;)

    Ich heiße Frank, bin 42 Jahre alt und bin schon so einiges gefahren in meiner Moped-Karriere.

    Aktuell steige ich gerade von einer Yamaha YP 400 Majesty (Roller) auf eine 2008er ER-6F (natürlich in grün) um.

    Die ERna sollte in der kommenden Woche abholbereit sein, freue mich natürlich schon tierisch drauf.

    Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere mal meldet für eine kleine Tour auf der Schwäbischen ALb oder am Bodensee oder eine Feierabendrunde rund um Stuttgart oder sowas!

    Übrigens: prima Forum hier, hat mir bei der Auswahl der ER-6f viel geholfen. Ich hoffe Ihr kriegt Provision... ;)

  • Salü Frank

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben.

    Mit deinem Alter wird der Altersschnitt hier im Forum nicht wesentlich verjüngt :bier

    Wir machen das im Forum alle ehrenamtlich und freuen uns über jedes Mitglied aus dem wilden Süden. An Möglichkeiten andere Ernatreiber kennen zu lernen gibt es einige, z.B. Stammtisch Süd, Schwarzwaldtreffen , das legendäre Alpentreffen oder das Rhöntreffen.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hallo und

    Willkommen hier

    aber mt dem Altersschnitt anheben des wird wohl nicht spürbar sein,
    wiel sich hier sehr viele ältere rumtreiben.

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • Hi Frank!

    Willkommen im Forum :hi - mit deiner KAWA hast du eine gute Wahl getroffen! :super
    Ich fahre seit Februar 2009 das gleiche Modell wie du - 2008er 6f in grün.
    Macht ne Menge Spaß!!! :jubel :jubel

    Viel Spaß mit deinem Möppi und allzeit gute Fahrt!!!

    Die Linke zum Gruß

    Andy

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Andy1405 (10. Mai 2009 um 12:29)

  • Dann erst mal pauschalen Dank an alle, die mich hier im Forum so freundlich begrüßt haben. :super

    Leider muss ich noch mindestens bis Donnerstag warten, bis ich das Möppi endlich in die Hand bekomme.. :wand

  • <"und hebe gleich mal den Altersschnitt
    um ein paar Punkte an.">

    Mit 42 ? *gg*
    =>
    Ich bin schon Motorrad gefahren,
    als Deine Eltern Dich erst in der Planung hatten! :bier

    Sei herzlich willkommen!

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

  • Zitat aus der "Motorrad":

    De durchschnittliche ER-6f-Fahrer

    Er ist männlich, misst in der Regel um die 1,78 Meter, ist manchmal auch etwas kleiner, selten aber größer. Zählt zwischen 45 und 50 Lenze, hat über die Jahre schon einige Erfahrung mit dem Motorrad gesammelt, nutzt sein Bike für den Weg zur Arbeit, unternimmt genüssliche Feierabend- und Wochenendtouren. Auf Wind- und Wetterschutz will er nicht verzichten. Die jüngere Generation dagegen wählt eher die ER-6n. Hauptsächlich wegen des Aussehens, das ihr bei der „f“ etwas zu langweilig war.

  • Herzlich willkommen, aber der Part "Altersschnitt anheben" habe ich wohl schon gehabt (50 :punk). Nichtsdestotrotz spricht das ja auch für die ERNa, damit ist sie nämlich alterslos.

    Viel Spaß beim Kurvenräubern !!

  • Hi Frank :hi
    Herzlich Willkommen und viiiele Spaßige km mit Deiner Neuen! :jubel
    Wir sind hier eine "alterslose" Gesellschaft die die gemeinsame Liebe zum Kurvenräubern und heimwärts zum niedertourigen Spritsparen verbindet! :punk
    Ritsch :lol

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf
    Zitat aus der "Motorrad":

    De durchschnittliche ER-6f-Fahrer

    Er ist männlich, misst in der Regel um die 1,78 Meter, ist manchmal auch etwas kleiner, selten aber größer. Zählt zwischen 45 und 50 Lenze, hat über die Jahre schon einige Erfahrung mit dem Motorrad gesammelt, nutzt sein Bike für den Weg zur Arbeit, unternimmt genüssliche Feierabend- und Wochenendtouren. Auf Wind- und Wetterschutz will er nicht verzichten. Die jüngere Generation dagegen wählt eher die ER-6n. Hauptsächlich wegen des Aussehens, das ihr bei der „f“ etwas zu langweilig war.


    :super WOW, ich bin voll Durchschnitt...42 (naja, 3 Jahre fehlen noch zum obigen Durchschnitswert) und 1,74 groß (?) und auch das sonst gesagte trifft zu 100 % zu.

    Edit: Aber dass die Jungspunten die "f" langweilig finden :headshake ich werde doch irgendwie alt..

    Einmal editiert, zuletzt von fug001 (10. Mai 2009 um 21:23)

  • Du gehörst zu den Jungspunden und bist knapp dem einstiegs Alter entwachsen

    Grüssli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von fug001

    Edit: Aber dass die Jungspunten die "f" langweilig finden :headshake ich werde doch irgendwie alt..

    Gruezi,

    Ich habe mich auch lange dagegen gewehrt.....und eine N gekauft....mit Helm ist man dann aber mindestens 20 Jahre jünger...scheiße aber auch...die gelbe Warnweste enttarnt einen dann doch wieder.

  • Danke ... und WOW eine echte SR-500? *staun* Die war ja schon fast ein Oldtimer, als ich 1984 mit meiner MBX-80 durch Lande getuckert bin. Respekt!

  • Zitat

    Original von fug001
    [

    Danke ... und WOW eine echte SR-500? *staun* Die war ja schon fast ein Oldtimer, als ich 1984 mit meiner MBX-80 durch Lande getuckert bin. Respekt!

    Na, gut etabliert vielleicht, ich hab mir meine zweite SR 500 nagelneu 1990 von Händler geholt. Mein Frau lernte damit das Biken auch ohne Elektrostarter. Die groben Alpinestars waren dafür aber ratsam.

  • Zitat

    Original von Nani
    Herzlich willkommen und wenn ich in deiner Gegend bin meld ich mich auf jeden Fall . :yeah:

    Nur zu, nette Fränkinnen empfange ich immer gerne, seit ich mal in Nürnberg gewohnt habe. ;)

    Und Lauf ist echt ein superschönes Städtchen, lohnt sich auch mal eine Tour hin (mit Abstecher in der fränkische Schweiz).


    EDIT (Mittwoch, 19 Uhr): YES YES YES .. habe mein Mopped heute schon bekommen, also früher als geplant. :jubel

    Was für eine Sahneschnitte (nicht die Frau vom Freundlichen, sondern das Mopped) :super

    Hatte eigentlich noch einen Geschäftsermin nach dem Abholen, aber wer kann dann bei Schönwetter noch an sowas denken?
    Ergebnis: 170 km auf dem Tacho und kein Termin. :aetsch:

    3 Mal editiert, zuletzt von fug001 (13. Mai 2009 um 19:09)

  • aha, noch ein alter rollerfahrer! ich bin bis vor 2 jahren ne lambretta gp 225 ts1 gefahren und hab mich jetzt für die er-6f entschieden, weil ich lieber fahren als ständig schrauben möchte.
    wünsche dir viel spaß mit deiner neuen freundin.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.