Gebrauchtkauf und aktueller Wert 2007er Modell?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    ich plane ganz dringend mir eine ER-6f anzuschaffen.
    Nach langem überlegen habe ich mich jetzt entschieden doch eine gebrauchte zu nehmen. (Wie bei Frauen, das schont einfach den Geldbeutel!)

    Ein 2007er Modell in schwarz soll es sein.
    Ich habe jetzt verschiedene Fahrzeuge im Auge. Zwei mit ABS für knapp 5000Eros und eins ohne ABS für 4300Eros.

    Jetzt meine Fragen, was meint ihr:

    - Sind das vernünftige Preise für gut gepflegte Fahrzeuge?
    - Muss ich ABS haben, bzw. rechtfertigt es einen Mehrpreis von 700Eros?
    - Worauf muss ich beim Probefahren/Besichtigen besonders achten?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Kay

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • [quote]Original von kayhawaii
    (Wie bei Frauen, das schont einfach den Geldbeutel!)

    zzzzz?!voll frauenfeindlich
    kommt hier ja öfter vor

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • Dem Frauenfeind wird die Frage nach dem ABS erläutert und was 700 Euro im Vergleich zu einem Leben sind.

    Niemand kann so gut bremsen kann wie ein ABS System. Ad Hoc, aus dem Stand, im Schreck usw.

    Honda baut sogar schon in Sportmotorräder ABS ein. Die machen das, weil alle ohne ABS besser bemsen können.

    Drittens sorgt ein ABS dafür sorgt, daß man oben bleibt und nicht unter den Laster rutscht, der einem seinen schönen Schädel mit den frauenfeindlichen Inhalten abreißt.


    PS: Der GSXR-Fahrer (muß ja gut bremsen, weil er eine GSXR fährt) den ich vor zwei Wochen sah, der hinter einem Linksabbieger anhalten wollte, was vermutlich auch mit ABS gelungen wäre, musste halt mit dem Scheinwerfer unterem Arm heimgehen.

    Ja wenn ich zweimal blockierer und dann die Bremse aufmachen muß reicht halt der Bremsweg nicht mehr. Schon Scheiße so tolle Sportbremsen, einfach nicht für den schrecklichen Alltag auf Deutschlands Straßen gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. Mai 2009 um 11:40)

  • Zitat

    Original von cafoli75
    [quote]Original von kayhawaii
    (Wie bei Frauen, das schont einfach den Geldbeutel!)

    zzzzz?!voll frauenfeindlich
    kommt hier ja öfter vor

    Ja leider aber zum Glück nicht all zu oft! Zudem kann ich das auch nicht nachvollziehen, "gebrauchte" Frauen haben mehr Lebenserfahrung und somit auch mehr Anspruch, kostet also mehr Kraft, Geld und Verständniss, etc. - ist dafür aber gleich von höherem Niveau :super wobei auch das nicht pauschalisiert werden kann.

    Ich nehm lieber die "gebrauchte" Frau und das nicht weil es Geld spart! "Gebrauchte" Männer sind übrigens auch nicht die schlechteste Wahl :yeah:

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • ABS ist meiner Meinung nach ne prima Angelegenheit.Als ich vor zwei Jahren meinen Schein gemacht habe, hat mich mein Fahrlerer zu einem kleinen Bremsausflug mitgenommen:Er hatte ne Erna ohne ABS, ich mit.
    Strecke war aufgeteilt in 3 Straßenbereiche: Normal, Nass und Sandig (letzteres hat mich zu Boden gebracht :( natürlich mit der ohne ABS)

    Defacto durfte ich alle Bereiche bis 50 Kmh befahren und dann plötzlich Bremsen.Um ehrlich zu sein, wars erschreckend was dabei als Ergebnis rausgekommen ist.Von da an war mir klar:"Mein Möppel braucht ABS!" :yeah:

    Gesagt getan ER-6F mit ABS und ich bin mir sicher mich hätts schon beinahe wieder niederg'legt wen ich ichs ned g'habt hätte.
    Hier noch ein Gruss an alle Dosenfahrer die sich keinen BLINKER leisten können!!! X(

    Soviel von meiner Seite her,
    Gut Gruß,
    Daudty

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • also bitte, das war gar nicht frauenfeindlich gemeint. wenn hier ein eindruck von verachtung entstanden ist, möchte ich mich entschuldigen und nehme alles zurück. ich habe mit "gebrauchten" frauen bisher nur gute erfahrungen gemacht und dachte dass es sicher nicht schadet auf diesen eindruck beim motorradkauf zurückzugreifen. ich möchte wirklich niemanden beleidigen.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Zitat

    Original von kayhawaii
    also bitte, das war gar nicht frauenfeindlich gemeint. wenn hier ein eindruck von verachtung entstanden ist, möchte ich mich entschuldigen und nehme alles zurück. ich habe mit "gebrauchten" frauen bisher nur gute erfahrungen gemacht und dachte dass es sicher nicht schadet auf diesen eindruck beim motorradkauf zurückzugreifen. ich möchte wirklich niemanden beleidigen.

    Ja, ja, sooo leicht kommst du da jetzt nicht mehr raus :headshake :bier 8)

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • ...genau,schließlich bin ich ja auch noch da.... :floet
    übrigens hat meine ERna auch ABS u. ich find's jammerschade ;(daß sich sowas nicht an meiner Suzi nachrüsten läßt
    mittlerweile greife ich immer öfter zur ERna weil's sich einfach entspannter u. auch sicherer Fahren läßt...

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • ok ok, ich gebe zu: ein unnötig dummer spruch von mir! gehöre leider zu den menschen, die oft erst reden und dann nachdenken. ich arbeite drann, versprochen.

    jetzt nochmal meine frage zum wert einer 6f mit erstzulassung 03/2007:
    sind 4900eros ein vernünftiger preis, oder kann ich da noch ordentlich was runterquatschen?

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Zitat

    Original von kayhawaii
    ok ok, ich gebe zu: ein unnötig dummer spruch von mir! gehöre leider zu den menschen, die oft erst reden und dann nachdenken. ich arbeite drann, versprochen.

    jetzt nochmal meine frage zum wert einer 6f mit erstzulassung 03/2007:
    sind 4900eros ein vernünftiger preis, oder kann ich da noch ordentlich was runterquatschen?

    Die 2008er Jackpot-Modelle (meiner hat noch eins in grün) haben sie für 5500 verkauft. Neu, mit ABS und voller Garantie - auch mit der 4 Jahresgarantie! Aus diesem Hintergrund UND das in z.B. mobile.de die Kisten ab 3500 EUR drinn stehen - nö, zu teuer - was hat die KMs drauf?

    Hier z.B. eine 2008er mit 3800 KM für 5200 EUR!

    Edit:
    Hier noch Neu, alle Farben, volle Garantie, auch normal finanzierbar für 5750 EUR

    2007er 8500 KM für 3500 EUR

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    2 Mal editiert, zuletzt von badabum (7. Mai 2009 um 13:47)

  • Ich finds auch ganzschön teuer, wenn ich bedenke das ich für meine neue 2008er "N" mit ABS, Sturzpads (Original Kawasaki Flügelchen - 150€) und dieser "Überlieferungsgeschichte" (was eigentlich 180€ kosten sollte) NUR 5700€ gezahlt habe.

  • ich glaube ich rufe da mal an und frage ob er sie für 3500 raus läßt.
    gibts irgendwelche wichtigen gründe die gegen das 2007er modell sprechen?
    optisch kann ich erhlich gesagt keinen unterschied zum 2008er feststellen.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

  • Zitat

    Original von kayhawaii
    ich glaube ich rufe da mal an und frage ob er sie für 3500 raus läßt.
    gibts irgendwelche wichtigen gründe die gegen das 2007er modell sprechen?
    optisch kann ich erhlich gesagt keinen unterschied zum 2008er feststellen.

    nö, 2007er und 2008er Modelle sind bis auf die Farben identisch.

  • der händler zu nr.1 hat nach langem hin und her (am telefon) gesagt, allerhöchstens für 4700eros, drunter auf gar keinen fall.
    vielleicht fahre ich am samstag einfach mal hin und gehe ihm weiter auf den keks.

    und ich versuchs dann morgen mal telefonisch bei händler nr.2.

    nachtrag:
    händler nr.2 will auch nicht wirklich handeln.
    für ein 2006er modell mit erstzulassung in 2007 kann man vielleicht etwas für unter 4000eros finden. leider nicht für das 2007er modell.

    hmmm, ich fahre morgen früh einfach mal da vorbei.

    wie sieht denn wohl ein hinterreifen nach 3500km aus, wird der bald fällig sein? falls er mit die ER für 4500 rausläßt sollte doch ein neuer hinterreifen drann sitzen.

    Egal wo du hinfährst, da bist du dann.

    Einmal editiert, zuletzt von kayhawaii (8. Mai 2009 um 11:54)

  • Zitat

    Original von kayhawaii
    wie sieht denn wohl ein hinterreifen nach 3500km aus, wird der bald fällig sein? falls er mit die ER für 4500 rausläßt sollte doch ein neuer hinterreifen drann sitzen.

    neuer Hinterreifen nach 3.500km??? ?( ?(

    Nee, um Gottes Willen - außer der Vorbesitzer hat an den Ampeln immer kräftig Burnouts gemacht!!!

    Hier mal nen Link zu dem großen "Wie-lange-halten-Reifen-Thread"

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif

  • Zitat

    Original von Andy1405

    neuer Hinterreifen nach 3.500km??? ?( ?(

    Nee, um Gottes Willen - außer der Vorbesitzer hat an den Ampeln immer kräftig Burnouts gemacht!!!

    Hier mal nen Link zu dem großen "Wie-lange-halten-Reifen-Thread"

    ...aber gut die Hälfte is runter!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von badabum

    ...aber gut die Hälfte is runter!

    Dann kannst du ja noch mal gut 3.500 KM fahren! :rolleyes:

    Signaturen sind für'n Arsch...arsch4.gif