Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • normalerweise können sie dir nichts,da u ja vorn kein Nummernschild hast,sie können bei dem foto auch schwer nachweisen das du es warst sprich helm kleidung etc. ausser sie winken dich mit der kelle raus!
    Wurde auch schon des öfteren ausem auto geblizt dingst,kahm isher noch nie was,aber davon ab war ich immer nur 10 bis 15 km/h bei topspeed des gerade erlaubten drüber von daher wärs eh nie teuer für mich.....reißt euch nen bisschen am riehmen,geht aufe bahn scheppern!
    Grüßele :heil:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • Oh ja, wenn jetzt nichts kommt.. bin ich echt Glücklich, aber ich werd trotzdem immer nur noch schön "langsam" fahren. Wenn was kommt pech gehabt auf alle Fälle lehrt ein sowas und ich werde garantiert besser fahren.

  • Ernafahrer mein Beileid werde deinen Post als Warnung verstehen.

    Bin gerade von der Arbeit Heim gerast! Bei 70km/h mal so um die 149km/h auf dem Tacho gehabt.
    Bin froh das die Drossel drin ist sonst wär das vielleicht nur gefährlicher geworden.


    Mfg Ku3f


    Denke das bei dir nichts kommen wird. Wie wurdest du den beblitzt? Aus dem Auto oder moibles Dingens?

  • Habe gerade auch ein wenig "geträumt" mein Blick war nach links gerichtet und ich hab das rote Blitzlicht nur aus dem Augenwinkel gesehen. War aber ein schwarzer Kombi der an einem Parkplatz auf der Seite stand.
    Ich habe nach dem vorbeifahren in die Spiegel gesehen (soweit ich mich erinnern kann) aber hinten hats wohl nicht nochmal geblitzt.. aber er kanns ja auch notiert haben, siehst ja nichts war alles schwarz abgedunkelt.

    Sowas beschäftigt einen dann aber doch sehr und ärgert ein auch ganzschön. Wünsche dir noch eine gute fahrt und übertreib es nicht trotz 34PS :yeah:

    Edit: Aber jetzt mal angenommen die schreiben mir und ich sag denen: Ich wollte mein Motorrad verkaufen und habe wen Probe fahren lassen. Wie er heißt kann ich leider nicht mehr genau sagen..

    Ob man mit sowas durch kommt? :freak

  • Kannst du schon mit durchkommen, allerdings kann dir dann ein Fahrtenbuch auferlegt werden. D.h. dass du jede fahrt aufführen musst (Fahrer, Fahrzeit, Fahrstrecke usw.)

  • ne beim Auto bekommste ja nen foto wo man dich drauf erkennt mit Nummernschild da gibts keine Ausrede! :headshake

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)

  • Also bei uns wird des öfteren geblitzt, wobei ein zweiter bei Motorrädern sich die Nr. notiert. Im Normalfall wirst du dann aber auch direkt ein paar hundert Meter weiter schon rausgewunken.

    Ich wünsch Dir mal viel Glück da nichts kommt. Scheinst ja wenigstens ein bisserl was draus gelernt zu haben.

    @ Kuf3
    schlimm genug das Du bei erlaubten 70 mit 149 dahin rast. Es dann aber auch noch hier im Forum zu Posten?!? :baby: :grmpf:

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (20. Mai 2009 um 09:14)

  • Grüße,

    also du musst keine angst haben, wenn sie nicht von hinten blitzen, was sie ja nun auch dürfen, wo sie dich dann am arsch haben bekommst du nichts.

    und wenn sie von hinten blitzen, bekommt es der fahrzeughalter, sollte der es aber abstreiten, dann wird dir das ding von wegen Fahrtenbuch quferlegt und das ist alles andere als geil. das ding hat mein vater mit seiner machine versucht, wenn der zum sonntag früh dir karre nimmt und brötchen holt, dann steht er nach gefahrenen 3,6 km auf dem hof und schreibt erst mal sein buch, dass machst du bei jeden kleinsten meter und wehe dir da fehlt mal was. also fahrtenbuch ist überhauptnicht geil. :omm außerdem stell dir bitte nach einer tour den dialog vor :
    "komm wir trinken noch schnell was!?" " ne du ich kann nicht, ich muss erst noch mein fahrtenbuch schreiben" ;(

    in diesem sinne, Gute fahrt

    :crazy Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :punk
    *h*o*n*d*a*

  • Zitat

    Original von berry

    schlimm genug das Du bei erlaubten 70 mit 149 dahin rast. Es dann aber auch noch hier im Forum zu Posten?!? :baby: :grmpf:

    Persönlich finde ich das gut mich selbst anzuprangern. Dein Beitrag hat mir noch einmal deutlich gemacht wie scheiße die Aktion war.


    Mfg Ku3f

  • Na dann, wenns Dir was bringt - o.k. Solltest nur nicht jemad andern dazu ermutigen. Denn knapp 80 zu schnell ist kein Spass mehr!

    Mal davon ausgehend dass nix passiert, sondern Du nur geblitz wirst. Hier der Auszug aus dem Bussgeldkatalog:


    Sie sind außerhalb geschlossener Ortschaften 79 km/h zu schnell gefahren.

    Das wird Sie voraussichtlich 600 Euro kosten.
    Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro.
    Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 3 Monate Fahrverbot.

    Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
    nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
    Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
    falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
    Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

    Falls Sie in den letzten 2 Jahren noch
    kein Fahrverbot bekommen haben, können Sie sich, nachden Sie
    zur Abgabe des Führerscheins aufgefordert wurden,
    damit 4 Monate Zeit lassen - und das Fahrverbot z.B.
    in Ihre Urlaubszeit verlegen.

    Achtung !
    Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
    Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

    Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
    meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
    Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
    Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
    (das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

    Falls Sie zwischen 61 und 70 km/h zu schnell waren,
    würde Sie das 440 Euro kosten.
    Es kämen 4 Punkte hinzu.
    Und zusätzlich 2 Monate Fahrverbot.


    LG, Berry

    2 Mal editiert, zuletzt von berry (20. Mai 2009 um 11:54)

  • Jemaden zu sowas ermutigen? Wieso denn? Muss jeder mit sich ausmachen.
    Habe ja schon im ersten Post geschrieben das der Beitrag vom Ernafahrer mir eine Warnung ist.

    Bei mir wär es noch teuer gekommen, dank Probezeit!


    Mfg Ku3f

  • Ich würde auf die Geschichte mit dem Kaufinteressenten lieber verzichten. Es ist nämlich strafbar jemanden, der evtl. keinen Führerschein hat, auf seinem Moped fahren zu lassen. Du hättest Dir also zumindest den Fs. zeigen lassen müssen. Vielleicht findest Du jemanden, der die Punkte für Dich übernimmt? Wieviel warst Du eigentlich zu schnell? Radfahrer sind ja normalerweise nicht so extrem flott unterwegs.

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Nur ich bin auf das Motorrad zugelassen und fahre dieses auch.

    Und wie schnell ich war kann ich leider nicht sagen. Da ich aber eh 10km/h zu schnell war (habe gedacht die ganze Straße sei 60 erlaubt, aber in dem kurzen Stück von ca. 300m sind nur 50 erlaubt) ist es auch nicht mehr nur eine "Kleinigkeit".

    Ich hatte Zwei mal mein Tacho im Blick auf der Straße und ich kann mich nur noch an die Zahlen 83 und 66 (ca. 60 mit Tachotoleranz - weil Schild übersehen, siehe oben) erinnern. Wie schnell ich geblitzt wurde ist also nicht sicher. Ich hoffe echt das es nicht wirklich genau am "Höhepunkt" war.

    Aber gut reden kann ich das ganze auch nicht, ich bin schon öfters über die "Höchstgeschwindigkeit" gekommen beim fahren, zwar nie so viel aber immerhin.

  • Also die 66 wären eh kein Problem. Wenn Du eher bei 83 warst, könnte es knapp werden. Die obligatorischen 3 km/h Toleranz, und eine mehr oder weniger große Tachoabweichung könnte evtl reichen, um unter 71 zu kommen. Dann spielt´s für die Probezeit keine Rolle.

    Gruß Markus

    Die Welt ist eine Scheibe!!!

  • Die Tachoabweichung beträgt ungefähr 8% von der gefahrenen Geschwindigkeit.
    100 am Tacho (8% = 8 ) -> 92km/h. Ist aber glaube ich bei jedem ein wenig anders, im großen und ganzen schwankt es aber um 6-8%.

  • Schaut euch das bild an,

    da kann man wunderbar die letzten beiden zahlen erkennen und da die Erna ja auch nur rund 5000 Zulassungen in Deutschland hat und die Zulassungstelle auch vill. wissen welche Farbe dein KFZ hat konnten sie so einen theoretisch ausfindig machen aber ich denke mal wenn es so wirklich geht dann machen die es erst wenn man min. 21 km/h zu schnell unterwegs war. Ansonsten Rechnet sich der auffand wahrscheinlich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

  • also ich wur vor 2 monaten mal in Krefeld geblitzt ausem auto heraus von vorn,nicht von hinten,er fotograf hat sich aber mein Nummernschild notiert und habe dann post bekommen.
    Naja bin 40 gefahren und 30 war erlaubt,abzug 3 toleranz macht 37,somit nur 15 euronen,die habe ich dann ohne muren bezahlt!

    Grüßele

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.  8)