Geräusche nach 600km!!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meiner neuen Erna gibt es die mehrfach beschriebenen Vibrationen auch, aber beim 09er Modell überträgt sich nichts auf den Fahrer, und die Resonanz Geräusche ( Tank usw.) halten sich auch in erträglichen Grenzen. Sind halt wegen der 2 Zylinder wohl nicht ganz vermeidbar. Als ich die Kaufentscheidung zum neuen Moped traf, bin ich auch eine 600er Fazer probe gefahren, die hatte weniger Vibrationen aufgrund der 4 Zylinder , aber der Durchzug im unteren und mittleren Drehzahlbereich war gegenüber der Erna miserabel. Also Ich hab dann lieber die Vibrationen.
    Mfg Peter

    *************************

  • Hey

    ich habe das Problem auch. modell unschuld (weiß :abfeiern) 2009

    Also bei 3,000 - 4.500 dehungen
    fängt mein TACHO an zu Vebrieren. dies klingt nicht schön.... wen ich die hand druf lege is es weg.... :omm
    und wolte letzt die schrauben fest ziehen aber ging net gut...hätte beinahe die schraube versaut... 8o

    dieses geräusch is sehr nervig grad im Ort ... =)

    geräusch verschwindet sobald ich mehr drehzahl mache...da ich dann folglich schneller fahre denk ich das der " wind an press druck " reicht um den tacho besser zu fexieren :abfeiern

    mich stöhren die vibrationen des motor nicht,,, :punk da ich find das er lebt... :punk
    BIN SR 500 gefahren mit 400 km touren, nur so neben bei ?(

    und wen ich 4 zylinder haben will fahr ich auto. =)

    habe jetzt 4,000 km ruter wen ich im urlaub dann runter an den bodensee und titisee fahre und über freiburg heim...werde ich auch bald die 6,000 machen lassen und das wird mein freundlicher dies hoffendlich zufriedenstellend beseitigen ;)

    ( noch was wer ne kleine duc monster will model 2008 mit nur !!! 5,000 km uf der uhr solte ma zum lousi gehen da hängt so ein zettel rum zum verkaufen)

    MFG RENOVO

  • Mir ist heute und Gestern auch mal aufgefallen das meine ERNA BJ. 06 auch ein bissen Klappert :grmpf:
    Aber normal höre ich das nicht da mein Schubert C2 einfach zu Leise ist :punk
    aber da ich ja zur Inspektion musste und meinen Schönen Schubi nicht einfach so in den Rucksack Stecken wollte
    hab ich meinen Billig Helm benutzt :omm

    und Mmeeeeiiiiiiiinnnnneeee FRESSE kann die gute Erna Laut sein :super

    Also wenn ihr schon alles versucht habt um das klappern loszuwerden,
    es aber immer noch da ist,
    einfach mal nen Schubert kaufen
    und sich an den gedämpften Sound der Erna erfreuen

    :bier
    Mit freundlichen Grüßen
    Marcel K.

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Hallo Zusammen,

    meine hat seit vorhin knapp 400 km runter und da klappert (noch) nichts :heil:

    ich höre nur den Motor und dann dauernd so ein Pfeiffen, denke es ist die Benzinpumpe...

    Wenn neben mir wer steht der hört das nicht nur wenn man oben drauf sitzt ist es wahrnembar. Nervt mich ab und an ja schon, aber denke dagegen kann man nichts machen. Ist halt so und solange alles andere OK ist kann ich auch mit leben. :egal


    Grüsse von Deutschlands grösster Insel

    Dirk

    Bike: ER 6 N Baujahr 2009 in Weiß

  • Hi,

    Ja das Pfeifen ist mir auch schon aufgefallen. Dachte schon ich hab nen Tinitus oder so.
    Aber klappern tut bei mir noch nix... naja bei mir sinds auch erst 250km :)

    schönen Gruß

    Eike

  • Moin an alle

    Ich habe das selbe problem wie du, nur fängts bei mir erst gegen 4000 Touren an, und hört auch erst bei 5000 Touren auf, und es nervt bei mir extrem, es übertönt wärend der fahrt meinermeinung nach sogar den Auspuff/ die Motorgeräusche die ja wesentlich schöner anzuhören sind als diese summen/pfeiffen. hat wer irgendeine lösung zu diesem Problem gefunden? oder muss man sich bei der 09 damit abfinden?

    mfg malax

    Einmal editiert, zuletzt von malax (25. Juni 2009 um 08:49)

  • Hi malax :hi

    wie sich das anhört, gibt es trotz Antivibrations Maßnahmen zwischen altem und neuen Modell anscheinend wenig Unterschiede! :floet
    Zwische 4-5T/min. vibriert sie am stärksten, aber normalerweise bis Du ausserhalb der Ortschaft drüber. :punk

    Wenn da natürlich zusätzlich z.B. die Tachohaube oder das ganze Instrumet vibriert ist das nervig und sollte auch möglichst sofort abgestellt werden.
    Ist auch wichtig für Kawa, damit sie die "neuen Schwachstellen" des neuen Modells so schnell als möglich abstellen können!

    Mann ... Frau sicher auch, will ja nicht mit ner neuen Maschine gleich Ärger haben und sich dann noch den Spruch anhören müssen: Sie sind jetzt aber der/die erste die sowas hat!? 8o

    Habe vor bei meiner 07er n (keine Garantie mehr) im Winter mal eine Strippung durchzuziehen, zwecks Hohlraumschutz und evtl. möglicher Entdröhnerei! :D
    Ritsch ;)

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hoi Ritsch

    Also die Vibratoin merkste erst wenn du die Hand auf das Cockpit setzt, aber so zu fahren= Lebensgefährlich ;) Also sieht man es nicht.

    Naja mein Händler hat nächste Woche eh ein gespräch mit Kawasaki Schweiz, und wird da mal anfragen/ feedback abgeben.
    Wir sind halt nun am überlegen wie wir das beheben erträglicher machen können, wenn es Serienmässig normal ist X(

    Zu den Touren ja schon, aber ich fahre in der regel tieftourig also nix mit 6000 touren bei 80/kmh :floet

    mfg malax

    ps: habe schon gesucht aber nix gefunden, die griffe für den Beifahrer gibts da irgendeine Abdeckung um den hohlraum zu stopfen wenn man die abnimmt? Sieht besser aus ohne und Beifahrer die sich daran festhalten wohlen nehme ich eh nicht mit. Entweder er hält sich an mir oder er läuft 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von malax (25. Juni 2009 um 10:54)

  • Zitat

    Original von malax

    ps: habe schon gesucht aber nix gefunden, die griffe für den Beifahrer gibts da irgendeine Abdeckung um den hohlraum zu stopfen wenn man die abnimmt? Sieht besser aus ohne und Beifahrer die sich daran festhalten wohlen nehme ich eh nicht mit. Entweder er hält sich an mir oder er läuft 8)

    Forumsuche ->
    (z.B.)
    Haltebügel Sozius entfernen

  • Hallo !

    Ich war mit meiner ja bei der 1000er Insp. und mein Freundlicher hat mir unter den Tacho einfach ein paar Moosgummistreifen geklebt und das Vibrieren vom Tacho ist fast nicht mehr da !!!

    Das einzige Problem sind jetzt nur noch die sporadisch auftretenden Fehlzündungen ( naja Pufferchen ) im Verbrennungsraum . In der Regel treten sie im untertourigen Bereich auf wenn man Gas weg nimmt und dann wieder Gas geben möchte Puff. ( z.B. Kreisverkehr ) Egal ob der Motor warm oder kalt ist !

    Kennt das einer von euch ?

  • Pose

    Das ist normal im Schubbetrieb bzw. Motorbremse, das haben glaub ich alle ein bißchen! Ich find´s schön! :yeah:

    Wenn mer ned olles selber mächt!

    Einmal editiert, zuletzt von MS-Customs (26. Juni 2009 um 08:51)

  • Nicht aus dem Auspuff sondern eindeutig im Verbrennungsraum !!!

    Gas weg - Gas leicht auf und zischpuff ( als würde sie sich verschlucken )

    Nicht immer auf 100 km vieleicht 1 mal und manchmal garnicht !!

  • Hi,

    Also ich höre manchmal auch ein *puff*. Und manchmal dann auch ein *patsch*. :)
    Das patschende Geräusche kommt dann meistens vor wenn ich nach dem Schubbetrieb wieder Gas gegeben habe.
    Bisher habe ich immer gedacht das kommt alles aus dem Auspuff. Woher weisst Du denn so sicher das es aus dem Verbrennungsraum kommt?


    schönen Gruß

    Eike

    Einmal editiert, zuletzt von 31k3 (26. Juni 2009 um 09:09)

  • Weil ich dieses patschen ganz deutlich höre und spüre ( direkt unterm Tank ) !! Über das aus dem Auspuff mach ich mir ja keine Sorgen.

    Mein Freundlicher ist bei der 1000 Insp. ja auch mit gefahren und sollte besonders darauf achten !!! Als ich sie dann abgeholt hab dachte ich erst jetzt kommt das typische" Bei uns war nix " aber er sagte es wäre bei ihm auch gewesen und er hat keine Ahnung warum. Ich soll erstmal weiterfahren und beobachten !

    Aber konnte ja sein das das ein anderer auch hat !

  • Hmm.. Bin mir jetzt auch nicht mehr sicher ob es evtl. auch direkt unterm Tank war. Werde mal etwas genauer drauf achten.

    Schönen Gruß

    Eike

  • Ja des mit dem Moos gummi habe ich mir auch überlegt.
    Aber will es nicht machen, das soll mein freundlicher machen.
    den des moosgummi kostet ja auch geld^^

    und ich wüst auch nicht wo ich es genau hinkleben sollte^^

    Des geräusch kommt mir ab und an so vor als sei es lauter als die maschien an sich....und ja ich lege meine hand ab und an uf de tacho^^

    und des Puff habe ich auch ab und an aber nur im auspuff^^
    klingt doch net soo schlecht^^ ha ha

    Bei de SR klags wie ein "kanonenschlag" und es kamm bissele Feuer hiten raus :punk


    -----------------------
    Mein Reifen is bald runter....aber nur mittig 8o mein dad frage mich ob ich keine kurven fahre X( aber anscheindet fahr ich se recht steif *LOL*
    --------------------------


    MFG RENOVO

  • Zitat

    Original von Renovo

    -----------------------
    Mein Reifen is bald runter....aber nur mittig 8o mein dad frage mich ob ich keine kurven fahre X( aber anscheindet fahr ich se recht steif *LOL*
    --------------------------


    Oh wenn du meinen sehen würdest! Mitte platt am Rand mehr als die hälfte Profil. Man 2000km Autobahn und schon ist der Reifen eckig.


    Mfg Ku3f

  • Diese Vibrationen sind definitiv lauter als die Maschine!
    Und ich will/kann einfach nicht verstehn wie eine Maschine mit einem solch bekannten und aufdringlichen Mangel ausgeliefert werden kann.
    Das ist doch schon fast ein Grund für eine Rückholaktion! Sehr ärgerlich...

    Wie krieg ich das Teil denn auf?? Schwierig??

  • @ Renovo


    Mein freundlicher hats gemacht !! Wenn ich ehrlich bin hab ich mir das noch nicht richtig angeschaut. ( wichtig war das es weg ist ) Er sagte er hätte das Moosgummi drunter geklebt !!
    Und ja bei mir war es defenitiv lauter als der Motor ! War mir immer recht peinlich durch die Ortschaft zu fahren und dann vibriert dieser sch...ß Tacho so laut !

  • Habe nun seit einiger Zeit immer ein leises Klicken wenn ich das Gas aufmache oder es fast geschlossen wird. Wie wenn der Schalter am Ständer geht nur höher vom Ton.
    Kommt nicht durch die Standgasschraube unten oder die Drosselschraube!


    Mfg Ku3f