Beiträge von malax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hoi Ritsch

    Also die Vibratoin merkste erst wenn du die Hand auf das Cockpit setzt, aber so zu fahren= Lebensgefährlich ;) Also sieht man es nicht.

    Naja mein Händler hat nächste Woche eh ein gespräch mit Kawasaki Schweiz, und wird da mal anfragen/ feedback abgeben.
    Wir sind halt nun am überlegen wie wir das beheben erträglicher machen können, wenn es Serienmässig normal ist X(

    Zu den Touren ja schon, aber ich fahre in der regel tieftourig also nix mit 6000 touren bei 80/kmh :floet

    mfg malax

    ps: habe schon gesucht aber nix gefunden, die griffe für den Beifahrer gibts da irgendeine Abdeckung um den hohlraum zu stopfen wenn man die abnimmt? Sieht besser aus ohne und Beifahrer die sich daran festhalten wohlen nehme ich eh nicht mit. Entweder er hält sich an mir oder er läuft 8)

    Moin an alle

    Ich habe das selbe problem wie du, nur fängts bei mir erst gegen 4000 Touren an, und hört auch erst bei 5000 Touren auf, und es nervt bei mir extrem, es übertönt wärend der fahrt meinermeinung nach sogar den Auspuff/ die Motorgeräusche die ja wesentlich schöner anzuhören sind als diese summen/pfeiffen. hat wer irgendeine lösung zu diesem Problem gefunden? oder muss man sich bei der 09 damit abfinden?

    mfg malax

    Ich sprach von Züri City :floet

    Ich komm aus der Region an der grenze Luzern/Solothurn/Bern, und da werd eich auch die Erna erstmal einfahren, da kenn ich mich zumindest aus, aber keine sorge ich werde ganz sicher al zur schneise fahren.

    Ja ich weiss das schwarz Relativ beliebt ist :floet
    Aber passt am besten zu meiner Dunklen Seele :freak
    Ne spass bei Seite, ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht und mich am schluss doch für die Schwarze entschieden.

    Zum Thema Feierabendrunde, wieso nicht, aber erstmal will ich mich einfahren. Mal davon abgesehen da sich Zürich eigendlich nicht mag :floet :bier

    mfg malax

    So mal wieder was dazu schreiben.

    Also ich war Heute beim Händler, und nach ein wenig Handeln und Reden, habe ich dann die Erna bestellt :jubel in schwarz. in 1 Woche darf ich sie aller voraussicht abhohlen gehen, wenn das Wetter und der Lieferant mitspielt. Versicherung ist unterschrieben, Nummernschild kann ich übernehmen, jetzt muss nur noch alles Klappen und ich bin das ganze nächste Wochenende auf der Strasse :punk :lol

    Also bis bald :hi

    malax

    Hoi Stivi und Hoi Tramper

    Bis morgen muss ich mich entscheiden Weiss oder Schwarz, echt eine Qual der wahl :/ ?( Liefertermin für beide Farben 1 Woche.

    Und ja gibt eine 09er. Wenn sie dann bei mir ist und ich mich mit ihr eingefahren habe werde ich ganz sicher vorbei schauen, zwecks Alpentreff, ich überlegs mir noch, muss halt auch schaeun wie es zeitlich aufgeht, Ich hoffe da sich noch ein bisschen Zeit habe dafür.

    PS: Ich arbeite in Zürich in der City, das wetter ist ja mal zum :kotz :donner

    Hoi hoi

    Nana, ich gehöre auch ned zur Heizer fraktion, die 110 habe ich zwar mal auf Landstrasse getestet, aber sonst halt ich mich generell an geschwindigkeits Limiten, aber wenn im 80er einer vor dir 60 fährt, wirds relativ gefährlich mit der DT (also da noch zu überhohlen), das meinte ich eigendlich. Und eben Steile strecken hoch ist der horror. Und klar werd ich vorbei gucken, wenn das Wetter es mal zulässt, und es mir terminlich passt, kommt halt immer auch auf Arbeit an. Nur würd ich lieber mit der ER6n auftauchen, aber mal schauen.

    Wünsch dir noch nen schönen Abend.

    mfg malax

    so hallo nochmals

    Naja am Dienstag werde ich mehr wissen.

    zu Tramper

    Jo habe einwenig gestöbert gestern. aber auf Arbeit lässt es sich immer so shcelcht stöbern wenn man ständig unterbrochen wird ;)

    Zu Strecke, ich bin erst seit November hierher gezogen, will heissen, ich kenn mich hier noch nicht wirklich gut aus, und mit der DT macht das längere fahren zwar teils spass, weil sie echt bequem ist, aber eine wahre krüke ist, man erreicht zwar 110 k/mh, aber da liegste auf dem Tank, gar nicht zu erwähnen das überhohlen ab gewisser geschwindigkeit lebensmüde wäre.

    Aber wird auch langsam zeit für was grösseres, und da mir die ER 6n, bzw Erna sehr gut gefällt hoffe ich doch das man sich evtl dann mal sieht, is ja ned so als ob ich ned kontaktfreudig wäre :hi , aber sämtliche Kumpels wohnen halt eher weiter im süden unten, naja mal schauen was die Zukunft bringt.

    Wunderschönen Sonntag wünsch ich euch
    malax

    Hallo euch allen, beim stöbern im Internet bin ich eher per zufall auf die Seite gestossen.

    Nunja möcht ich mich doch kurz vorstellen.

    Mein name ist Nicolas, nennt mich am besten malax oder nico, bin 24 Jahre alt komme aus der wunderschönen Schweiz und fahr seit 2 Jahren ne Yamaha DT 125 R, nun soll aber doch langsam mal was grösseres her, und ich habe mich vor 2 wochen in die ER-6n verguckt ;)

    Da ich mir unsicher bin obs ne 08er oder 09er sein soll dachte ich, ich frag mal auf dem Weg was ihr denkt. Ich werde sie aufjedenfall Neu kaufen, also keine gebrauchte. Der Preis spielt eher eine kleine rolle, da ich beide finanzieren kann. Aber was sagt ihr, welche würdet ihr eher wählen, und evtl vor und nachteile der beiden.

    Ich wäre echt froh um jeden rat.

    Mit freundlichen grüssen
    malax