Samstag Versys TÜV-Termin mit vieeeeel.....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich war samstag auch. alles kein problem. super abgaswerte und keine gemecker vonm prpfer. so solls sein :)

    gestenr und heute schön durch die gegend gegast. hat spaß gemacht und der reifen hält und hält und hält. hab jetzt knapp 8000 mit dem pilot 2 runter und er macht noch keine mucken. außer das die kante am hinteren reifen anfängt auszufranzen.

    halt euch auf dem laufenden.

    ps. neuer scheibenhalter wird wohl nächste woche montiert. ich stell paar bilder rein.

    • Offizieller Beitrag

    Meine Versys war heute auch beim TÜV - keine Mängel, CO-Messung mit Originalauspuff 0,7 Vol%

    Die Scheibenhalter von "Algard", die Skidmarx HRA und die Pirelli's haben den Prüfer gar nicht interessiert, genau so wenig die abgesägte Scheibe.
    Den Lenker (Lucas MCL 154) habe ich eintragen lassen, hätte den Prüfer aber auch nicht interessiert, hätte ich ihn nicht darauf angesprochen.

    Brave Versys - weiter so :]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jan_28
    Den Lenker (Lucas MCL 154) habe ich eintragen lassen, hätte den Prüfer aber auch nicht interessiert, hätte ich ihn nicht darauf angesprochen.


    Eine Frechheit ist das!!! Da lässt man schon etwas eintragen und gibt Geld dafür aus, und dann interessiert es den Prüfer nicht... X(:D

  • Ist sowieso fragwürdig warum in D-Land Neufahrzeuge bereits nach 2 Jahren zum TÜV müssen ?(

    In der Schweiz steht die 1. Prüfung (MFK) erst nach 4 Jahren an und schon da macht sich kaum jemand Gedanken ober durch kommt oder nicht. In der Regel kommen die ersten Beanstandungen erst an der 3. Prüfung nach 9 Jahren.

    Die Abgasuntersuchung bei Motorrädern ist in der Schweiz ebenfalls kein Thema und noch nicht eingeführt, das sparen wir uns für die wirtschaftlichen Kriesenzeiten auf, damit wenigsten ein Teil der Wirtschaft neue Arbeit bekommt. :abfeiern

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Weil so viele dran rumbasteln !!!

    Und weil, wie bei meiner, schon Rad und Lenkkopflager im Arsch sind !!!

  • Zitat

    Original von Gruselwolf .. weil, wie bei meiner, schon Rad und Lenkkopflager im Arsch sind !!!


    :taetschel: express, stoppie und wheelie kosten halt zuschlag .. :D

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Tramper

    In einem Land, in dem man auf Landstrassen nur 80 und auf dem Highway 120 fahren darf,
    ist der technische Zustand vielleicht nicht ganz so wichtig ???

    Bei uns in der Bananen-Republik-Deutschland müssen viele Motorradfahrer vor dem TÜV-Termin
    noch ganz schnell neue Reifen oder Bremsbeläge montieren.... Einmal Rasbahn Flensburg-Garmisch
    und zurück - und ein Hinterreifen ist vielleicht schon am Ende !?!

    Zwischen Basel und Chiasso sieht das vielleicht ganz anders aus ?!?


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Micha

    Na 2 Jahre auf der Autobahn um den Reifen eckig zufahren und das ohne Geschwindigkeitslimit?! =)

    Solche sorgen haben wir nicht, denn die längste Autobahn (Ost-West A1) ist 387 km lang und dafür brauchen wir knapp 4,5 Stunden bei unseren Speedlimits und Verkehrsaufkommen :floet

    Wir wissen der weiche PiPo hält 5 Pässe und die anderen 7 Pässe, das ergibt bei 80 km/h Reisegeschwindigkeitsdurchschnitt eine halbtages oder Tagestour :yeah: so bekommen wir nach 4 Jahren beim 1. TÜV (natürlich MFK) keine Probleme wegen spröden oder rissigen Reifen :headshake

    Bremsbeläge sind bei uns kein Thema, denn wer nicht bremst ist länger schnell :bier darum ein Tip für das Alpentreffen, mit dem richtigen Gang über den Pass, dann brauchst du auch die Bremsen nicht zu bemühen und kannst den Schwung in der Kurve voll nutzen :bier

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • @ "Euch"

    Zitat:
    "Wir wissen der weiche PiPo hält 5 Pässe und die anderen 7 Pässe...."


    Ich bin mit meinem Pilot Power 2007 20 Pässe und 2500km in 4 Tagen gefahren - und er war
    danach immer noch gut (Österreich - Italien - Slowenien) für viele Tausend Kilometer.....

    - was mache ich falsch ???


    Edit: Er hat ca. 6000km gehalten

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • @ micha: du machst es wahrscheinlich richtig und wir müssen uns fragen, was wir falsch machen. Ich bin mit meinen Pilot Power auf der Er6 5000 km gefahren und der Hinterreifen ist jetzt an der Grenze. ich versuche es jetzt mal mit dem Pilot Road 2, der soll ja auch ganz gut sein und evtl. ein bissle länger halten.

    Zum Thema TÜV: Das ist nachmeiner Meinung von Ort zu Ort verschieden und hängt auch heute noch ein Stück weit vom Prüfer und dessen Laune ab: Lass ich die TÜV-Abnahme bei meinem freundlichen Kawa-Händler machen interessiert nichts mehr, die Plakette kommt immer, weil der sich mit seinem TÜV gut arrangiert hat. Gehe ich aber zum örtlichen TÜV kann ich Pech haben und die machen eine Einzelabnahme für eine Hinterradabdeckung, und die kostet...ich glaube , da kann jeder hier über seine Erfahrungen berichten...Aber eins steht fest: Ob Versys oder Er6, die meisten Prüfer hocken sich gern drauf und sind sichtlich angetan.

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!