So Ihr lieben
Heute berichte ich den nächsten Streich meines guten Händlers - Ihr dürft wieder gespannt sein...
Mein Onkel machte mich darauf aufmerksam "Hey, dein TÜV ist abgelaufen" - Bin immer davon ausgegangen, dass dieser wie beim PKW alle 3 Jahre fällig ist. Gleich einen Termin gemacht beim Freundlichen. Preis 55 € AU und HU, Vorbereitung 3 AW 17,31.
Erna kam erst aus der Inspektion, somit dacht ich, dass ich keine "Vorbereitung" benötige....soweit so gut
Erna hingebracht, Soziusgriffe hingebracht (waren abmontiert) Erna glänzend (frisch geputzt).
Habe gesagt, dass sie doch gleich mal noch nach meinen Verkleidungsvibrationen gucken sollen, genauso wär da und da etwas Rost an der Schwinge...bitte auf Garantie da 4 Jahre (2 Jahre Verlängerung)
Heute hole ich die gute ab und bekomme eine Rechnung über mehr als 190!! €
55 € Netto! davon die HU+AU.
Als ich mir die anderen Posten angesehen hab war ich kurz vorm explodieren....
- Vorbereitung 15 € Netto
- Waschen 15 € Netto
- Waschmittel
- Griffe anschrauben 5 € Netto
- Probefahrt ...
- Schmierstoffe ...
- Arbeitszeit für Demontage Verkleidung ...
uvm
Vorbereitung wurde mir erläutert, ist immer zu zahlen. Dafür, dass sich der Freundliche das ganze schonmal anschaut, auf die Hebebühne lässt.... soweit sehe ich das noch ein - hat mit Service allerdings wieder NULL zu tun - aber leben und leben lassen
ich: "waschen? die war frisch gewaschen!"
er: "na wenn ich die verkleidung und alles abmache, soll ich sie dir dann wieder so hinstellen, nachdem ich mit meinen dreckpfoten dran war..?"
ich: "das mit den vibrationen sollte auf garantie gehen"
er : "das geht nicht. du hast da doch selber dran rumgeschraubt. da entfällt die garantie."
ich: "wie dran rumgeschraubt"
er: "na soziusgriffe ab. und die frontscheibe hattest du doch auch schon mal ab. da ist dir dann ein gummi verrutscht, deshalb die vibrationen"
ich: "die war doch schonmal wegen den vibrationen bei euch. die waren mit und ohne scheibe da. daran kann es nicht liegen. und ich habe genau darauf geachtet, dass nichts verrutscht ist."
ich: "wozu hab ich dann eigentlich meine garantie?"
er plötzlich: "ach - über garantie? deine 2 jahre sind doch rum"
ich "nein, wir hatten die 4 jahre vereinbart."
alles weitere sollte ich mit der chefin klären...
diese erzählte mir dann, dass sie sich das schon dachte als sie die rechnung erstellt hat...da hätte "er" wohl was falsch verstanden
sei aber kein problem, sie ändert das und ich musste nur hu+au und die "vorbereitung" zahlen...
weitere worte hierzu fehlen mir leider.......
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Also....ich bin grad ziemlich sauer auf meinen Händler...
Reagiere ich hier falsch?
Zur Vorgeschichte:
Er6 gekauft - glücklich
Helm gekauft - glücklich
Nun wollte ich einst ein verspiegeltes Visier...
Nach einem Monat wurde ein falsches (!) geliefert,
einen weiteren Monat spätrer das richtige.
Einige Zeit später einen weiteren Helm bestellt.
Wieder das gleiche Spiel. Erst falsch geliefert, dann wieder warten, dann endlich da....
Nun wieder einen Helm bestellt. Anfang Februar 09. Für die bessere Hälfte. Habe gesagt, dass wir am 01.04 durchstarten wollen...
Un nun Frage ich nach dem Helm und ich bekomme gesagt, der Helm könne doch erst in der dritten Aprilwoche geliefert werden.
Sauer!!!
Ich schreibe eine Mail:
Hallo Heike!
Bin mehr als enttäuscht und kann eigentlich nicht verstehen,
warum das nicht bereits vorher abgeprüft wurden ist...
Nunmehr das dritte mal, dass ich nicht nur lange, sondern eine wahre Ewigkeit
auf eine Bestellung warte. Wirklich schade.
Wir möchten genau den Helm weiterhin.
Kannst du uns wenigstens für die Zeit, bis unser Helm da ist, einen anderen passenden Helm
im Rahmen des Kundenservices zur Verfügung stellen?
Mit freundlichen Grüßen
Und bekomme das hier zurück:
Hallo Rouven, nachdem ich ein paar Tage überlegt habe, ob ich auf deine Mail reagieren soll, werde ich dies jetzt doch tun. Ich denke das ich ein paar Dinge richtig stellen muss.Zunächst versichere ich dir, das wir es alle bedauern, das dein Helm nicht lieferbar ist. Leider liegt das nicht in unserer Hand. Wir bestellen und verkaufen, was wir geliefert bekommen. Deine Wortwahl zeigt viel Wut und Enttäuschung. Das kann ich verstehen, doch ich bitte dich, zukünftig trotz allem vielleicht eine Nacht zu schlafen und dann erst Mails zu schreiben. Ich wünsche dir eine angenehme Arbeitswoche. LG Heike / Kawasaki Ohrdruf
Ist das Service?
Meine Antwort:
Hallo Heike,
natürlich bin ich sauer und enttäuscht.
Sonst hätte ich dir doch auch nicht geschrieben...
Ich bin ein unzufriedener Kunde. Eine Nacht drüber schlafen hilft da auch nichts.
Wann ein Kunde seine unzufriedenheit äussert, sollte doch ihm überlassen bleiben?
Eine Bevormundung scheint mir hier fehl am Platze.
Zusammengerechnet habe ich sicher an die 10.000 € bei euch ausgegeben.
Und muss nun lesen, dass du erst überlegen musst, auf eine Beschwerde-Mail
von mir zu reagieren???
Ich arbeite schliesslich auch im Vertrieb. Neben dem Verkauf ist Kundenbetreuung
einer der Aspekte, die heutzutage ganz einfach dazu gehören.
Als Unternehmer kann dir doch kaum etwas besseres passieren, als einen
Kunden zu haben, der seine Unzufriedenheit äussert anstatt ganz einfach nie wieder zu kommen.
Stattdessen bekomme ich nun das Gefühl, dass du diese Kritik nicht wünschst.
Selbstverständlich weiss ich, dass das kein böser Wille von dir ist.
Und selbstverständlich weiss ich, dass du nur Händler bist und nichts für die Lieferzeiten kannst.
Ich aber bin doch dein Kunde, der sein sauer Verdientes bei dir ausgeben möchte.
Und wenn du weisst, dass deine Lieferanten (anscheinend immer) sehr langsam sind,hättest du einfach sagen können, dass der Helm bis 01.04 sicher nicht da ist.
Aber so fühle ich mich veräppelt. Vor allen Dingen deswegen, weil es nicht das erste mal ist.
War bisher eigentlich immer zufrieden mit euch und habe euch stets empfohlen.
Leider habe ich bis jetzt noch immer keine Lösung für mein Problem.
Kannst du mir wirklich keinen Vorschlag machen.
Natürlich musst du auch nicht auf die Mail antworten.
Dann hole ich eben die Tage meine Batterie und gehe in Zukunft zu einem anderen Kawasaki-Händler.
Wäre aber sicher für beide Parteien schade.
Mit freundlichen Grüßen
Rouven
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Was sagt ihr dazu? Reagiere ich falsch?