Motorradbekleidung bei Lidl ab Donnerstag

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie Eki schon schrieb... für das Geld sind die Sachen durchaus OK... ich hatte mit etwas Skepsis bereits zum ausprobieren die Funktionsklamotten zum Ski-/Snowboarden gekauft und die sind echt gut... ich hab die eigentlich den ganzen Winter über genutzt, auch mal zum Schnee schippen und Holz machen... und preislich liegen die durchaus im unteren Segment... einzige Feststellung meinerseits: nur nicht zu groß kaufen... zur Not direkt zwei Größen mitnehmen und dann anprobieren ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Handschuhe von Lidl Deutschland, welche aktuell angeboten werden, würden mich zB schon interessieren. Die sollen ja wasserdicht sein?!

    Wären diese in Österreich erhältlich sind für den Preis, dann werden sie als Ersatzhandschuhe in mein Repertoir aufgenommen. Für den Preis kann man nicht viel falsch machen. ;)

  • Was haltet ihr denn von dem Regenoverall? Bis jetzt hab ich "Regenschutztechnisch" noch nichts. Lohnt sich sowas? Gibts für sowas nicht auch was kleines das man unter den Sitz klemmen kann?

    Wie sind da eure Erfahrungswerte?

    • Offizieller Beitrag

    wenn du längere Touren (vor allem auch mehrtägig in die Berge) fährst, dann kann ich dir einen Regenschutz wärmstens empfehlen. Gute Motorradkleidung ist heutzutage zwar auch bis zu einem gewissen Grad dicht, aber ein Regenkombi ist dann halt doch nochmal was anderes.
    Mit nasser Motorradkleidung (auch Goretexjacken werden außen sehr nass) kühlt man recht schnell aus wenn es kühler wird. Da hat mir mein alter Regenkombi schon gute Dienste als zusätzlicher Windschutz geleistet.

    Bei Norma gab es in den letzten beiden Jahren eine Regenbekleidung (Jacke und Hose) speziell für Motorradfahrer. Super Qualität! Die habe ich mir geholt weil sie erheblich leichter über die protektorenbestückte Jacke und die Stifel zu ziehen ist als das Gefummel mit einem Kombi, der dabei immer irgendwo im Dreck rumhängt. Außerdem kann man die Jacke dann auch mal so anziehen.

    • Offizieller Beitrag

    am Montag gibt es jetzt auch wieder Motorrad-Sachen bei [URL=http://norma-discount.de/_d_/_angebote_…nd-sicherheit_/]Norma[/URL], allerdings weniger Artikel als in den letzten Jahren.

    Beim Fahradzubehör gibt es auch noch [URL=http://norma-discount.de/_d_/_angebote_…rund-um~s-rad_/]Pannenspray [/URL]für Motorrad und Auto

  • Lohnt es sich die Pflegeartikel bei Lidl Morgen zu kaufen? Meiner Meinung nach sind sie vom Preis in Ordnung oder?

    Und wie sieht es mit der Hose aus? Kann man sich die Kaufen oder eher die Finger davon lassen?

  • ich hatte bis jetzt nur die pflegemittel fürs auto und war damit zufrieden, da es vom selber herstelller ist denke ich kann man das zeug gebrauchen und falls nicht sind es ja nicht die summen die man da verschleudert...nur das kettenöl werd ich mir nicht holen, da hab ich zweifel ob das so gut ist

  • Hi,

    habe mir Mitte letzter Woche die Lidl-Hose mal online zur Ansicht bestellt. Suche schon länger vergeblich eine robuste Tourenhose mit Hosenträgern; dachte, wäre vielleicht eine preisgeünstige Ergänzung für Zwischendurch.
    Samstag kam das Paket an.
    Fazit: Taugt nicht viel.
    Sehr schwer, sehr steif, demgegenüber sehr zarte Verschlüsse und Druckknöpfe; der Schließhaken am Bund ist mir direkt beim ersten Anziehversuch abgebrochen.
    Noch blöder: Die Knieprotektoren sind deutlich zum Innenbein verdreht und für mich, 173, bei ansonsten nötiger Größe L auch zu tief. Decken das Knie also nicht ausreichend ab. Korrektur ist leider nicht möglich, da hierfür kein Platz in der Protektorentasche vorhanden.

    Also ich meine, wer es nicht unbedingt nötig hat, sollte sich etwas qualitativ höherwertigeres anschaffen.

    Die Motorrad Unterwäsche macht dagegen einen durchaus brauchbaren Eindruck.

    Bis denne


    Umsteiger

    Der Umsteiger

  • wir haben auch schon ne sammelbestellung gemacht und der gixxer zieht los um alles zu besorgen...obwohl ich mal schwer davon ausgehe dass mir Größe M etwas zu groß ist...quasi von kniescheibe bis achselhöhle doppelt belegt!!! :abfeiern

  • Bin heute extra mitm Auto ins Geschäft, damit ich in der Mittagspause zum Lidl in 500m Entfernung fahren kann :D

    Werde mir dann mal die Thermounterwäsche holen, damit ich demnächst auch endlich bei der Kälte und Sonnenschein aufs Krad kann :jubel (vielleicht sogar schon heute Nachmittag :irre: )

    Einmal editiert, zuletzt von CramBori (8. März 2010 um 08:51)

  • Wie heute Nachmittag?! Also bei uns liegt Schnee.... Da ist definitiv nix mit Motorradfahren X(

    Es sind zwar Thermosachen für Herren, aber ich habe mir dennoch ein Oberteil sichern lassen. Bei dem Preis muss Frau doch einfach zuschlagen. :jubel

    *This world is totally FUGAZI!!* (Fish, Ex-Sänger der Progband "Marillion")

  • Also,ich hatte online bestellt und am Freitag kam die Lieferung. Sitzt wie eine zweite Haut und macht qualitativ einen guten Eindruck. Werde sie so schnell wie möglich einen Test unterziehen.

  • Zitat

    Original von Peloquin
    hab ich alles schon gemacht heute. :jubel

    inklusive ausfahrt.. :floet

    Und wie war´s?

    Habe mir eben die Handschuhe und die Unterwäsche geholt.
    Schnee liegt bei uns auf den Wiesen auch noch, die Straßen sind jedoch total trocken und die Sonne scheint schon den ganzen Tag.

    Ist ja alles schon verlockend, vor allem jetzt wo ich warme Handschuhe und Unterwäsche hab :floet

    Wobei es bestimmt stellenweise noch glatt ist, also siegt wahrscheinlich die Vernunft.

    Einmal editiert, zuletzt von CramBori (8. März 2010 um 12:37)

  • naja ne heizung hat die wäsche auch nicht eingebaut aber es ist schon ok .sitzen tut sie wirklich wie ne 2te haut.
    ich hab die jetzt hier in der wohnung sogar angelassen weil die so angenehm zu tragen ist. :irre: