KAWA-Designwettbewerb für einen guten Zweck...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja ich weiß das gabsschon öfter aber bevor ihr mich nun steinigt lest bitte erst mal weiter. Bevor ich mich dazu entschlossen habe hier ein Thread zu eröffnen hab ich mir erst das ok von euren Admin geholt und er findet die Sache selber auch gut.

    So nun um Thema, ich komme aus dem Z1000-Forum und dort hatte ein User (MiB) die Idee bei dem Designwettbewerb von Kawa mitzumachen. Im Falle eines Gewinns würde das Motorrad verkauft werden und der Erlös daraus eiem Guten Zweck zu gute kommen. Wir haben da an

    B.A.C.A.A. - Motorradfahrer gegen Kinderpornografie und Missbrauch
    und
    MehSi - Mehr Sicherheit für Biker

    gedacht. Also ich würde mich freuen wenn ihr unseren User bei dieser Aktion unterstützen würdet denn am Ende haben alle Biker etwas davon. Es kostet vieleicht 3 Minuten Zeit mehr nicht.

    Hier noch der Thread im Z1000-Forum:
    http://www.z1000-forum.de/forum/ftopic27666.html

    und hier das wichtigste der Votinglink:
    http://www.kawasaki.de/ER-6n#yourgallery/MiB


    Ach so, das Design ist ansich nicht relevant hier gehts nur um die gute Sache. Ich hoffe wir können auf euch zählen.

  • Zitat

    Original von Jimmy78
    hab ich mir erst das ok von euren Admin geholt und er findet die Sache selber auch gut.


    findet er? ?(

    Ich zumindest nicht :daumenrunter:

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

  • Zitat

    Original von Klaaner
    Hatten wir das mit diesem Link schon nciht mindestens 3x? :omm

    das reicht nicht aber es gibt halt mehr A*piep*piep*er als man denkt!

    Please Admin, mach das Teil hier zu!

    Edit:
    Das Prost unten ist natürlich für euch, nicht für unseren aufopfernden Jimmy!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (9. März 2009 um 16:16)

  • Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, aber ich glaube, dass wenn schon jemand den Wettbewerb und damit sein Traumbike gewinnt, er/sie es selber fahren wird.....

    In diesem Forum herrscht meiner Ansicht nach Meinungsfreiheit, aber nerven tun diese überflüssigen Threads schon ein bisschen :grmpf:

    Nice try..... Warum spielt Ihr im Z1000 Forum nicht Lotto oder so... ?(

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • @ all,

    also ich finde die Idee eigentlich gut, scheint ja wenigstens mal ein konkreter Vorschlag zu sein. :]
    Vor allem finde ich es wesentlich besser als diese "Chicamaus" - sie ist aktuell auf Platz 2 im voting. Sie spammt wirklich die Leute zu, und jammert rum sie will unbedingt..., wird evtl. bald arbeitslos, etc... Da könnte ich echt :kotz. Desweiteren annimiert sie auch noch alle dazu am besten gleich 2x oder noch öfter zu voten mit unterschiedlichen E-Mail Adressen - da bekomm ich echt die Gretze!!!

    Also meine Unterstützung hat leider schon jemand hier im Forum bekommen, aber das werde ich auf jeden Fall unterstützen. Mal sehen was sich da machen lässt. :]

    LG, Berry

  • Also,

    1. Wenn einer das Bike hier gewinnt, dann bin ich das Punkt :baby:

    2. Alle Einträge bei dem Wettbewerb, welche von einer Person mehrfach abgegeben wurde ( z.B. mit zweitMailaccount und der gleichen) wird eh wieder gelöscht, da dies gegen die Bestimmungen des Spiel stößt.
    Das hatten wir ja schon dort, wo aufmal von über 1700 Stimmen mal grade 70 übrig blieben :abfeiern :abfeiern

    3. Warum nicht in einem anderen Forum um Unterstützung bitten. Aber ob das nun in einem Bike-Forum und dazu noch eins wo Kawa gefahren wird Sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln :super :floet :P

    Aber ich bin ja Sportsman und wünsch dir viel Spaß mit dem zweiten Platz :lol :lol :abfeiern :abfeiern

  • @ Thomka,

    meine Stimmer hast du ja bekommen. :) Aber ne reelle Chance hastz du glaub ich nicht mehr - bei über 500 Stimmen Unterschied. :bye

    Und ja, Kawa jat da am Anfang reagiert, bei "Chicamaus" bis jetzt leider nicht. :0plan

    LG, Berry

    Einmal editiert, zuletzt von berry (9. März 2009 um 18:17)

  • Was einige da haben...ich finde die Idee gut. Und "überregional" in Foren um Unterstützung bitte ist nicht schlecht. Es muß ja nicht jeder ne Mauer um "sein" Motorrad ziehen. Wobei auch einige von hier später zur Z-Reihe gewechselt sind. Den Gewinn einer wohltätigen Organisation zukommen zu lassen ist human. Wer damit nicht klarkommt sollte vielleicht die Füße etwas still halten und sich nen Kommentar, der etwas daneben liegt, vielleicht auch mal verkneifen 8).

    Man sollte jetzt nicht mit anderen gleichziehen die jammern, bitten, flennen weil es ihnen ach so schlecht geht und sie uuuuuunbedingt ein Motorrad brauchen! Das Geld z.b. dem Verein (siehe Bild ganz unten) für Missbrauchsopfer zukommen zu lassen ist da mit Sicherheit der bessere Weg. Wer jetzt Reizüberflutung hat muß ja nicht mitlesen, aber deswegen gleich in die beleidigende Richtung abzudriften tut dem Forum nicht gut :floet.

  • Markus

    Ja, der Zweck ist gut, das ist absolut richtig. Und ich könnte mir vorstellen, daß wenn davor es hier im Forum nicht schon mindestens 3 Mal Aufrufe zur Stimmagabe gab, die Reaktion anders ausfiele. Aber irgendwann beginn das Thema echt zu nerven, und man tut sowas wirklich als SPAM ab. Kann natürlich nur für mich sprechen.

  • Tut mir leid, aber Ich habe so meine Probleme es für "gut" zu heißen, einen Designwettbewerb zu sprengen, nur um den Gewinn (zu welchem Zweck auch immer) zu verschachern!

    Es ist im meinen Augen nichts als ein scheinheiliger Selbstbetrug, wenn man mal eben ohne Kosten eine Stimme zu verteilt, damit jemand anderes den Gewinn verkauft und das Geld dann jemand anderes spendet, der zwar (im Falle der B.A.C.A.A.) selbst auch nicht hilft, sondern bestenfalls das Geld ohne Verwaltungsabzug mit dem Spempel "von Bikern" an echte Hilfsprojekte weitergibt. Eine schöne Kaskade der Veranwortungsdelegation. Und noch dazu ohne persönlichen Nachteil. Na prima!
    Wenn jemand etwas "gutes" tun möchte, dann soll er es gefälligst tun oder zumindest die Leute, die Gutes tun direkt unterstützen. Seine Stimme aber zu "spenden" hat damit wenig zu tun. Der Wettbewerb ist sicherlich reines Marketing, aber das ist kein Grund die Grundidee (bestes Design) um 180 Grad in "bester" Teilnehmer zu drehen und den Leuten, die sich wirklich Mühe gegeben haben, jede Chance zu nehmen!

    Im Endeffekt soll die "Wir spenden den Preis"-Aktion doch heißen "Hey Ihr von Kawasaki, hört auf Geld für Werbung auszugeben, sondern spendet das Geld an Bikerprojekte!".
    Wer solche Forderungen stellt, der sollte selber schon ganz schön aktiv in Hilfsprekten involviert sein. Diesen Eindruck habe ich bei diesem Stimmenfang aber nicht. Es wird vielleicht das Gefühl erzeugt, man tue etwas sinnvolles, aber letztendlich zeigt man nur dem Finger auf andere!
    Egal wie man zu Werbeaktionen steht, aber das Manipulieren von Abstimmungen ist kein moralisch einwandfreies Handeln. Der (gute) Zweck heiligt in diesem Fall keinesfalls die Mittel, zumal die Umsetzung des selbigen alles andere als gesichert scheint.

    "Gutes" Handeln ist immer mit Arbeit oder finanziellen Verzicht verbunden. Wenn wir hier im Forum ein entsprechendes Sammelprojekt starten, dann kann jeder hier beweisen, was er für einen guten Zwecken geben kann und möchte und muss dazu weder Ideen klauen oder kaputtmachen!

    Dieser Gedanke wurde von SD3011 und badabum bereits angedacht, der Thread dazu wurde aber leider auf Wunsch des Eröffners zwischenzeitlich geschlossen.

    All of life’s problems can be solved with two things—duct tape and WD40.
    If it moves and it shouldn’t, you need duct tape. And if it doesn’t move and it should, you need WD40. 8)

    Slogans_5.png

    Einmal editiert, zuletzt von pidderlyng (10. März 2009 um 09:35)

  • Wer garantiert mir denn, dass er das Bike auch wirklich verschachert und den Gewinn auch wirklich spendet? Niemand. Und von daher sind solche Threads absolut lächerlich.

  • Zitat

    Original von pidderlyng
    Tut mir leid, aber Ich habe so meine Probleme es für "gut" zu heißen, einen Designwettbewerb zu sprengen, nur um den Gewinn (zu welchem Zweck auch immer) zu verschachern!

    welcher designwettbewerb?
    bei solchen aktionen ist doch von vorne rein klar das der mit dem
    größten bekanntenkreis/ größten kontakten gewinnt und wer denkt das der mit dem besten design gewinnt, bei dem kommt auch ein ein paar wochen der osterhase vorbei 8)

    ich finde die aktion vom z1000 forum gut und unterstützte sie.

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • ich finds auch besser das Z1000 forum zu unterstützen (hab ich auch gemacht) als so ne göre, die zum stimmenfang auf die tränendrüse drückt..

    :)

    • Offizieller Beitrag

    also da es auf internationaler ebene stattfindet, kann es schon passieren das eine No Name das bike gewinnt, nur ist die auswahl riesig...

    finde es trotzdem schade, weil sich da jemand das bike verdienen könnte, aber so.

    sollte lieber jeder Voter 10 euro spenden, dann haetten ma da auch schon die 7000 euro...

  • Zitat

    Original von McBen
    sollte lieber jeder Voter 10 euro spenden, dann haetten ma da auch schon die 7000 euro...

    auch darüber wird nachgedacht bei uns im Z1000 Forum. Egal ob Gewinnen oder nicht einige werden wohl noch nen 10er aus der eigenen Tasche obendrauf legen. Ich wollte hier auf keinen Fall spamen deshalb hatte ich mich auch extra nochmal mit Markus kurzgeschlossen ob das ok ist wenn ich zu der Abstimmung aufrufe. Eben genau darum weil hier vorher schon welche auf die Tränendrüse gedrückt haben. Wer nicht abstimmen möchte brauch dieses auch nicht machen das ist schon ok so! Trotzdem danke an die die unsere Aktion unterstützen.

  • wie wärs, wenn sich mal jemand genaue Gedanken über die Spendenorga macht? Wo ist der Link? Und überhaupt, die Gefahr verarscht zu werden und die Kiste nicht für gute Zwecke, ausser seinen eigenen, ist viel zu Groß! Ich trau so einer Aktion nicht für 5 Cent über den Weg.

    Aber auch egal, gewinnen tut er eh nicht!

    Wenn man spenden will, dann richtig und nicht so trallala, dann gehts eben an die oder die oder vielleicht doch ganz andere oder evtl. in meine eigene Tasche,...

    Völlig lächerlich und in einem Maße unprofessionell, das es seines Gleichen sucht!

    Ich finde.......ne, genug der Worte, da ist jedes zuviel!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag

    also ich faends schade wenns motorrad wirklich direkt verscherbelt wird und dann bei irgendnem haendler rumgammelt, anstatt, daß eine person, die wirklich kreativ und haste nicht gesehen war, son individuelles motorrad bekommt.

    kawa wird sich auch verarscht vorkommen, machen da sone sache, damit jemand son schniekes motorrad bekommen kann und was passiert, die deutschen denken wieder nur ans geld...