Andere felgen für meine kleine

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • HI :hi

    ich bin schon seit etwa 2 wochen auf der suche nach neuen anderen Felgen für meine kleine.Aber leider ist die suche bis jetzt erfolglos :(.

    Ich wollte mal nach fragen ob irgendeiner für mich eine adresse hätte wo ich mal schauen könnte?

    Gibt es überhaupt andere felgen ? ?(

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. :bier

    Grüße Snookerball

  • Hey...
    was meinst du mit "anderen Felgen"?
    Anders ausgefrästes Speichendesign oder wie?
    Denke nicht, dass es sowas von der Stange geben wird, es sei denn du lässt es dir eben anfertigen...
    Lackier die die felgen, das ändert das Design schon erheblich und is billiger...

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • Ja ich mein damit anderes Speichendesign.

    Umlackieren hab ich auch schon dran gedacht , ist auch billiger, nur hät ich gerne halt ein anderes design.

  • http://www.gillestooling.com/de/produkte/gs/index.php
    da z.B. gibts Felgen, natürlich nicht für die Er-6f weil die Tuningnachfrage einfach zu niedrig ist. Vllt kannst du aber die Felgen eines anderen Motorrads verwenden (Maße, Kettenradaufnahme usw.. der Felgen sind identisch) oder schreibst einfach mal an die Freunde von Gilles

    edit: http://www.mcet.de/Eshop/index.php?cat=c179_Felgen.html hier gibts auch nen Shop mit einer Auswahl an Felgen

    Wer später bremst, ist länger schnell!

    Einmal editiert, zuletzt von SandMan (20. Februar 2009 um 15:10)

  • OMG die Preise sind ja der Hammer :wow :wow :aaah :aaah
    Also da is lackieren die bessere Lösung um mal was zu verändern.
    Würde mir auch gerne die Felgen lackieren oder pulverbeschichten lassen
    aber ich weiss net in welche Farbe?!

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • also ich find die er-6 felgen total geil im vergleich zur konkurrenz.
    aber wie isn das mit felgen gerade von der konkurrenz, kann man die nicht ohne weiteres montieren?

    :)

  • o_O Versuchs halt mal. Da gehts schon los mit Breite, Durchmesser (wegen dem Tacho, musste gegebenenfalls einstellen), Durchmesser der Achsaufnahme, Abstand vom Kettenrad (damit die Kette gerade läuft und nicht runterspringt), Bremsenaufnahme und bestimmt noch einiges mehr

    Wer später bremst, ist länger schnell!

  • Hi Gemeinde - also ich kenn das von früher, als man meist vom der selben marke die Felgen der "Größeren" verbaut hat, weil hochwertiger, etc. Im Prinziep kriegst du alles eingetragen, was die selben Dimensionen und Umfang hat. Natürlich muss die Achse passen, etc! Heute ist ja eh alles lockerer - denkt doch nur mal an die SuMo Umbauten der Enduros. Da passen keine Reifendiemensionen, noch Felgenbreiten - alles anders.
    Ich würde mal zum Ingenieur gehen und ihn Fragen. Die breite des Hinterrades ist natürlich von Schwinge und versatz der Kette abhängig - das die Scheibe in die Zange passen muss, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen :)
    Eigentlich ist fast alles möglich, würde aber versuchen, die Felgen eines aktuellen Modells zu verbauen, so brauchst du kein Materialgutachten, etc.
    Billig wirds nicht und Arbeit mit Tüfteln bleibt auch nicht aus, solltest nur vorher so viel wie möglich abklären, sonst hast du schnell ne Fehlinvestition!

    Bei meiner Harley stimmt auch nix mehr. Hinten Felge und Reifen breiter + anderer Querschnitt Reifen, vorne Felge und Reifen kleiner und breiter und anderer Querschnitt - Digitacho drann und passt - zwischen Schwinge und Gummi sinds vielleicht noch 5 mm - Abnahme beim amtilichen TÜV, kein Problem und beim ersten mal!

    Aaaaaber erst mit dem Blauen reden, da stehn sie drauf!!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag

    ich war letzte Jahr mal wegen meinem Auto beim Lackierer und da stand zufällig ein Satz Motorrad-Felgen zum Lackieren bereit. Ich hätte schwören können, dass das ER-6 bzw. Versys Felgen sind. Der Lacker meinte aber, dass die von einer ZX stammen würden. Von welcher konnte er mir dann aber doch nicht sagen. Kann es sein, dass die ZX6R die mal drauf hatte?

  • Also ich meine mich zu erinnern, dass der Händler beim mir beim Kauf gesagt hatte, dass die Felge der 6er Ninja bis Bj.06 oder so ohne Probs bei der ER dranpasst...
    würde mich jetzt echt mal interessieren.

    gruß

    M-

    Pimpin´ my ride...

  • die besten felgen aluguss oder aluschmied (magnesiumschmiede nur für rennstrecke zulässig) gibbet von

    PVM in mannheim. direktverkauf auf deren webseite http://www.pvm.de/ . per mail modell anfragen, falls nicht im katalog, antwort kommt prompt und freundlich.

    kosten ca. 1500 der satz bei standardfarbe: schwarz, weiss, silber

    PVM ist ganz groß im nachrüstgeschäft für sportfahrer aller klassen und serien sowie in der erstausrüstung, z.b. bmw-sportmodelle. top-qualität!

    oder MARCHESINI, erstausrüster bei ducati und mv und in der moto-gp
    bezug z.b. über http://www.zupin.de


    oder halt eloxierte alufelgen mit edelstahlspeichen aus der supermoto-szene auch bei zupin.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Vielen dank für eure hilfe bin jetzt schonmal ein wenig schlauer.Jetzt muss ich mir nur überleg ob es sich lohnt neuer satz felgen zu kaufen oder eine geile lackierung machen zu lassen.


    Dankeschön :bier

    • Offizieller Beitrag

    kauf dir mal ne fighters zeitschrift, da sind alle möglichen felgenhersteller drinne.

    die maße der er-6 gibt es glaub ich so eher selten, da die meisten auf 180 hinterreifen ausgelegt sind.

    das design einiger 6er und 10er kawas ist das gleiche...

    wenn du wirklich unbedingt genauere infos brauchst such ich dir bissl was raus, aber nur wenn du wirklich keine peilung hast :P

    lg Ben

  • Neue Felgen sind nur eine Preisfrage. Wenn du aber das Aussehen der bestehenden Felgen ändern möchtest dann heisst eine haltbare und günstige Lösung Wassertransferdruck

    Beispiele

    Felgen

    Das Verfahren

    weitere Beispiele


    Für einen Satz Felgen muss man etwa 800 Euros für den Transferdruck investieren.

    Grüessli Tramper