Navi Halterung ER6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Welches Navi wäre denn zu empfehlen? Bin auch schon am Überlegen ob ich mir ein Navi anschaffe. ?(

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Hi,

    ich hab ein Navigon und kann man nur wärmstens empfehlen. Die haben eine super geile Grafik únd sehr gutes Kartenmaterial und qualitativ bekommst du was Haptik und Optik betrifft kaum vergleichbares. :super :super :super

    Als wenn du noch vorhaben solltest dir nen Tankrucksack zuzulegen,dann kann ich dir wärmstens folgendes empfehlen:

    http://www.bags-connection.com/ql_tankrucksae…ack_Engage.html

    und zu desen Tankrucksacken gibt es auch noch ein Navihalter mit unterschiedlich grossen Navitaschen (je nachdem wie gross dein Navis ist bzw welchen Typ Navi du hast)

    Kannst ja mal bei bmwbademan anfragen,hat sehr gute Angebote
    :irre: :irre: :irre:


    Also qualitativ sind die Produkte von BAGS Connection über jeden Zweifel erhaben und eine absolute Empfehlung :heil: :heil: :heil:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Ich hab mit den Zümo 550 nur beste Erfahrungen gemacht. Der Hauptvorteil ist das LCD Display das auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar ist, da hat die Konkurenz nichts vergleichbares.

    Zudem ist die MapSource Software gerade beim Planen und Austauschen von Touren ein umfangreicher Helfer. Wenn du vom Navi mehr erwartest, als das es dich zu einer bestimmten Adresse navigiert bietet der Zümo 550 wirklich alle Finessen. Ebenso ist das Angebot an Routen und POI's im Netz ist unerschöpflich. Gerade das Magazin Tourenfahrer bietet alle publizierten Tourenvorschläge als fertiges Packet zum Download an.

    Im Lieferumfang des Zümos 550 Motorrad sind bereits 2 Lenkerhalterungsvarianten im Lieferumfang enthalten. Ich habe aber bei der einer Versys und der ER-6n einen Halteradapter für die Lenkerklemmung verbaut.

    Sicher sind fast 500 Euros (Preis wird weiter sinken) eine stolze Summe, aber im täglichen Gebrauch erleichtern die motorradgerechten Details das Leben eines Bikers erheblich. Ein nettes Detail ist z.B. das TMC, da erfahre ich auf der Tour ob die Wintersperre für einen Pass besteht oder nicht.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper (18. Februar 2009 um 12:34)

  • Tramper:
    Hi, hast du das Teil auch schon mal im Auto probiert? Gibts da Halter etc.? Ich hab ja ein Autoteil und das steigt natürlich bei Regen aus :) allerdings gehts nachm trocknen auf der Heizung wieder!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zumo... ist klasse das neue 600er nicht kein ! entspiegeltes Display... Halter für das Auto für an Epfel und a Oi so biste echt flexibele :)
    Der Preis passt eigentlich die Software ist fast so gut wie Tom Tom.... aber die Updates sind recht günstig und mittlerweile gibts viele Biker mit Zumo....

    Grüßle

  • Zitat

    Original von badabum
    Tramper:
    Hi, hast du das Teil auch schon mal im Auto probiert? Gibts da Halter etc.?

    Im Lieferumfang ist die Saugnapfhalterung für die Frontscheibe und 12 Volt Lighter Anschlusskabel enthalten. Einzig die TMC Antenne GTM-12 muss für ~ 57 Euros als Zubehör dazugekauft werden.

    Funzt in der Dose genausogut wie auf dem Möppi. Selbst das Handy über Blauzahn klappt zuverlässig.

    Grüessli Tramper

  • hallo,
    hab einfach den saugnapp aufm tank geklippt, das hält!
    fährt sich sogar richtig gut, denn man muss nicht mehr nach den wegweisern schauen, einfach der natur (auch der zweibeinigen :-)))) hinterher.

    da das teil einen rüssel hat, war es sogar fast im sichtbereich.
    also im tankrucksack geht ein navi nur mit jethelm, sonst musste immer nach unten das teil suchen.
    auch lustig: die leute glotzen dir hinterher wenn das gesabbel (jetzt rechts...links...) nicht ausgestellt ist.
    bloß strom is nach 2 stunden alle und mit basteln hab ich nich so....

    gr
    gummi

  • @ Gummi

    mit dem richtigen Tankrucksacksystem thront das Navi über der Gabelbrücke und die Energieversorgung aus dem Bordnetz kann ebenfalls im Tankrucksack abgegriffen werden.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time