Garantiefälle Versys ???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab mich heute schlau gemacht, man kann seit dem 1.1.2009 vor Ablauf der Werksgarantie eine 2jährige Garantieverlängerung kaufen. Kosten konnte mir der Kawamann noch nicht sagen, meinte aber wäre wie bisher 230€, macht sich aber noch schlau :omm

    Meine Zweifel sind nur, lohnt sich das überhaupt ?( Wenn ich weiter so wenig Zeit hab, bekomme ich in den nächsten 2 Jahren höchstens 2000km zusammen, ob in der Zeit dann was auftritt, wage ich zu bezweifeln. Finde ich jedoch die Zeit schaffe ich auch locker ne 0 mehr ;)

    Gibt´s hier eigentlich ne Auflistung von Garantiefällen ?( ?( ?(

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck (15. Februar 2009 um 12:54)

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Garantieverlängerung klingt interssant. Gilt das generell - sprich für alle?

    Ob man das machen sollte, muß wohl jeder für sich entscheiden. So anfällig wie die ER-6 scheint die Versys ja nicht zu sein, aber wen's beruhigt, für den ist das bestimmt eine gute Sache.

    Zum Thema Garantie mußt du mal die Suche benutzen. Einiges gabs da schon. War'n aber eher Kleinigkeiten wenn ich mich nicht täusche.

  • ja, gilt für alle! Vorausgesetzt, das deine Werksgarantie noch nicht abgelaufen ist und du logischer weise alle Inspektionen machen lassen hast!

    Gruß Sven

  • Zitat

    Original von Ku3f
    War das nicht so das man die Verlängerung nur im ersten Garantiejahr abschließen kann ?


    Mfg Ku3f

    :floet RICHTIG ist wohl jetzt ein bischen spät ?( und wer nicht fährt braucht auch selten di e Garantie ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • !!! Achtung !!!

    Das hat Kawa geändert:

    Die Garantieverlängerung kann jetzt bis zum Ende der 2-jährigen normalen Garantiezeit

    abgeschlossen werden !

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • :lesen René, seit 01.01.2009 neue Regelung, wie ich schon oben geschrieben hab! X( und Micha auch bestätigt oder wenigstens richtig gelesen hat :bier

    Schade nur das keiner was zu Garantiefällen sagt, geben tuts die ja!

    Gruß Sven

  • Hi,
    ich kann die Garantieverlängerung nur empfehlen.
    Grund:
    1. Hilfsrahmen meiner Versys angerostet nach ca. 1 1/2 Jahren
    => Ausstausch auf Garantie
    2. Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt das auch der restliche Rahmen
    die ersten Korrosionserscheinungen zeigte.
    => Austausch des Rahmens.

    Die Schäden sind zwar bei mir noch innerhalb der ersten 2 Jahre aufgetreten,
    aber ich denke die Tatsache dass ich 4 Jahre Garantie habe, hat Kawa dabei
    geholfen den neuen Rahmen locker zu machen, da nach 3-4 Jahren höchstwahrscheinlich große Teile des Rahmen unterrostet gewesen wären.

    Ich habe ähnliche Korrosionsschäden auch schon bei anderen Versys gesehen.

    Mein Händler sprach dann noch davon, dass er auch bereits im Bereich
    Steuergerät garantiemäßig tätig war.

    Ich denke die Garantieverlängerung sorgt auf jeden für eine gewisse
    Beruhigung und sofern mal ein Garantiefall eintritt hat man die Kohle
    schnell raus.

    Gruß
    Thorsten

  • Zitat

    Original von 2T-Micha
    !!! Achtung !!!

    Das hat Kawa geändert:

    Die Garantieverlängerung kann jetzt bis zum Ende der 2-jährigen normalen Garantiezeit

    abgeschlossen werden !

    Könnt ihr mir einen Link geben? Finde es bei Kawa einfach nicht. ?(


    Mfg Ku3f

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Könnt ihr mir einen Link geben? Finde es bei Kawa einfach nicht. ?(

    Mfg Ku3f


    Hallo Ku3f,

    es gibt eine kurze Info unter:

    http://www.kawasaki.de/news
    Stichwort "Kawasaki GarantiePLUS"
    ( = http://www.kawasaki.de/news.asp?Id=340EB623DDF)

    Mein Freundlicher hat mir ein Faltblatt zu dem Thema gegeben. Auch er sagte,
    dass ich mir mit dem Abschluss dieser Zusatzgarantie bis kurz vor Ablauf der
    2 Jahre Werksgarantie Zeit lassen kann.

    Die Kosten liegen für eine Versys (weniger als 750 ccm) bei 240 € für 24 Monate.


    Schöne Grüße

    vom 2RadTraeumer

  • Habe die Garantie im letzten Jahr direkt bei Neukauf meiner Zett mit abgeschlossen.Kann nie verkehrt sein :headshake

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Moin,

    deckt die Zusatzgarantie für die Jahre 3 und 4 auch alles ab wie die normale Werksgarantie für die Jahre 1 und 2 oder sind irgendwelche Baugruppen und Teile ausgenommen?

    Gruß, Dan

    (Der jetzt gar keine Duke mehr hat)

    Einmal editiert, zuletzt von Noch-Duke-Treiber (31. März 2009 um 10:10)

  • Zitat

    Original von Noch-Duke-Treiber
    Moin,

    deckt die Zusatzgarantie für die Jahre 3 und 4 auch alles ab wie die normale Werksgarantie für die Jahre 1 und 2 oder sind irgendwelche Baugruppen und Teile ausgenommen?

    Gruß, Dan

    Alles!


    Mfg Ku3f