Endschalldämpfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • BSAU ist die alte englische Norm für Nachrüstauspuffanlagen.
    Das ist ähnlich wie die alte ABE für deutsche Nachrüstteile. Alte Vespaauspuffanlagen haben auch oft diese Nummer. In wiefern die für Deutschland gilt kann ich nicht sagen, denke aber das diese in Zeiten von EUrichtlinen auch auf Deutsche Fahrzeuge übertragen werden kann.

    Kann mich aber auch irren! :floet

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich habe auch gerade erfahren, dass in England die Nachrüsttöpfe wie bei uns von einer unabhängigen Stelle geprüft werden müssen. Aber wieso haben die noch diese alten Kennungen? Selbst Deutschland hat die "E-Nummer", und dabei sind wir doch immer die letzten die eine alte, gewachse Bürokratie aufgeben.

    Das Problem dabei könnte sein, dass in England andere Lärmrichtwerte gelten als bei uns. Dann dürfte diese Prüfnummer bei uns nicht viel bringen.

  • Wär des evtl via Einzelabnahme möglich? Is halt ein Risiko weil wenn der Cheffe des an sein Mic hält un sagt is zu laut dann is halt zu laut un man kann des Ding in der Garage liegen lassen, oder gibts da ein Hintertürchen?
    Bei so viel Bürokratie wohl eher weniger... ;(

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hallo,

    hab da mal ne frage wegen dem Barracuda Duplex.
    ist der jetzt mit kat oder ohne? Btw. wo ist bei der ER6N der kat versteckt. Krümmer oder Endschladämfer.
    Da gib es doch welche mit E nummer also ned EG.
    Weiß jetzt nämlich ned ob die bei und erlaubt sind und wie das dann müt tüv und ASU ausieht.

    danke im voraus...

  • JeSSy

    du kannst die ESD mit Kat bestellen kostet aber eben Aufpreis 79,95€.
    Wenn du die Suchfunktion benutzt :suchebenutzen
    dann wirst du entdecken bzw lesen,das ohne Kat wohl kein grosses Problem darstellt beim TÜV und bei der ASU


    So es ist soeben vollbracht,hab den Barracuda/Cobra an meine Versys gebaut und der Sound :jubel :jubel :jubel

    da fehlen einem die Worte :ups :ups :ups :ups

    udn wenn man erst den DB Killer entfernt,unglaublich :aaah :aaah :aaah

    Also ich hoffe mich hält die Polozei nicht an :angry2 :angry2 :angry2 :angry2 :angry1 :angry1 :angry1 :angry1 :angry1 :angry1 :angry1

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (21. Februar 2009 um 11:10)

  • Kann mich Jens nur anschliessen! Das Ding is der Hammer.

    Und mit der F von 06 gibts auch keine Probleme wenn der Topf keinen Kat hat=).

    Ja das Ding hat ordentlich Kraft und macht echt Laune=).

    Nur weiter zu empfehlen!

    Greetz,
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow

  • Hi Nathan, das muß ich schnellstens mal hören :jubel .
    Ob ich meine Liebe noch wiedererkenne ? ;)

    Gruß Horst

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • Mal eine kleine Frage zum Thema...
    Bei mir soll im März auch ein neuer Pott dran.
    Also habe ich mir die Lage mal "Live" an meiner Versys angeschaut.
    Zur Demontage des Originalen Auspuffs müssen zwei Befestigungsschrauben
    gelösst werden. Jedoch ist eine davon von der Fussrastenhalterung verdeckt!!!

    Also stimmt die Vorgehensweise für die Demontage des Origial-Potts folgendermassen:

    - linke Fussrastenanlage entfernen
    - zwei Auspuffschrauben lösen
    - Lamdasonde abschrauben (mit Rostlöser)

    FERTIG

    - neuen Pott montieren

    Habe jetzt die ganze Zeit in der Suche danach gesucht, da ich weis, dass
    schon mal einer über die demontage berichtet hat. Hab`s leider nicht gefunden
    und wollte keinen extra Thread dafür aufmachen...

    DANKE Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von Ku3f
    Das ist vielleicht eine Hilfe.
    Mfg Ku3f

    DANKE Dir für den Link. Genau so was habe ich gesucht :jubel
    PERFEKT!!!

    Gruss Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • musst halt bevor du sie ranschraubst in die andere Richtung drehen, damit sie dann (wenn du sie festdrehst) nicht mehr "verdrillt" ist...so habs ich gemacht

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • Ja also das Video ist schon gut und kann man nicht meckern :heil: :heil: :heil: :P :P :P

    Ist eigentlich kein Aufwand weiter den Auspuff zu wechseln, bei mir war aber die Lambdasonde das riesen Problem :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    Hab die nicht heile aus dem Orginaltopf bekommen, Gewinde und Auspuff waren wie verschweiss und somit musste ich mir jetzt ne neue Sonde bestellen(40€)

    :( :( :( :( :( :(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (23. Februar 2009 um 08:37)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von svendetta
    ich hab die lambdasonde abgesteckt, weil ich denk wenn man die rausschraubt verdrillen sich die kabel.. oder kann man das vernachlässigen?

    Das ist nicht euer Ernst, oder? Der Stecker ist in zwei Sekunden gelöst und das Kabel besitzt an der Sonde keinen Knickschutz. Da wäre ich sehr vorsichtig bei so einem nicht ganz billigen Teil.
    Also erst Stecker ab (einfach am Kabel entlang gehen und Stecker suchen), Topf ausbauen, dann Sonde rausschrauben. Beim Einbau wieder umgekehrt.

  • Mal was ganz anderes...
    Wir reden hier die ganze Zeit von Kat für die Versys-Zubehörtüten einbauen.
    Jetzt habe ich mal ein bisschen nach Töpfen gesucht und was nettes gefunden...
    Barracuda für 200 mit Kat für 70 Euro. ALLES auf der Seite gelistet (Müsst Ihr runter scrollen)
    Man kann dort verschiedene Dinge wählen wie rund, oval ect...

    ABER da steht Nachrüst-KAT Euro2 !!!
    Die Versys hat aber Euro3

    Macht das dann überhaupt Sinn und überhaupt wie wo was jetzt?

    Gruss Stivi

    Hier der Link:http://cgi.ebay.de/Barracuda-Dupl…bayphotohosting

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das mit dem Kat hatte ich mir auch schon angesehen.Aber ich denke der bringt nix.Spätestens beim TÜV haben wir dann schwierigkeiten damit weil die werte net passen.Weil bei der Versys ein geregelter Kat drin is. Also wenn dann ohne. :bier Hbe mir jetzt den Barracuda bestellt und schon montiert. Is echt der Hammer das Teil. Versuche in den nächsten Tagen mal ein video bereitzustellen. :lol :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dorschtie (2. August 2009 um 19:19)