ER-6F Tieferlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich bin seit 1 Woche Besitzerin einer 2007 ER-6f. Kennt jemand aus dem Raum Mettmann eine freie Werkstatt, die die Kawa preiswert tieferlegen kann? Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

  • Hallo Kawageli

    erst mal

    Herzlich willkommen hier

    schau mal da wenn du zufällig goldfarben Dämpfer hast
    gehts nicht billiger als einfach untereinander tauschen

    Tausche Tieferlegung gegen Original "Höhe"

    falls ja schick der Silke eine PN
    die is schon ganz am verzeifeln weil keiner einen Tieferlegungssatz braucht
    ( N oder F is diesbezüglich egal)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (3. Februar 2009 um 22:00)

  • Zitat

    Original von kawageli ..Tieferlegung via Umlenkhebel.
    Gruss

    die er und versys haben ein DIREKT ANGELENKTES federbein .. also OHNE UMLENKHEBEL .. also kann man auch keine längeren/kürzeren reinmachen. (sieht man eigentlich auf den ersten blick, weil das beinchen offen an der seite ist.)

    FAHRWERK kannst du nur ändern mittels
    kürzerer gabelfedern .. z.b. von WILBERS und
    kürzerem federbein .. z.b. auch von WILBERS

    ich halte aber davon aus FAHRDYNAMISCHEN gründen nix!

    probier erstmal die BILLIGVARIANTE
    gabel 10 bis 15mm weiter durchstecken
    federbein auf niedrigste höhe (sog. geringste "vorspannung")
    niedrige sitzbank .. war lange eine hier im "forumsmarktplatz" .. noch da?

    dann rechnest du nochmal nach, ob dir weitere 10 mm ca. 600 bis 1000€ wert sind.

    oder Silkes tellerchen (das ist 'ne clevere idee!): btw, da wird kein ganz federbein, sondern ein federbeinTELLER angeboten; also: farbe egal.

    musst nur das federbein ausbauen: 5 min
    feder ausbauen: 5 min (wenn man weiss, wie..)
    anderen teller rein
    zusammen- und einbauen
    macht 30 min. incl. kaffee und zigarette (mal so als richtwert, falls du es die werkstatt machen lässt)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    6 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (4. Februar 2009 um 13:18)

  • huhu...nun habe ich ja endlich meine ER wieder in Originalhöhe...und deshalb den "tieferen" Federteller von VH Motorradtechnik über.
    Also wir haben das Federbein selber ausgebaut und es dann zum Händler gebracht.
    Wenn Du das Teil haben möchtest meld' Dich bei mir... :hi

    Ich bin für Tempo 100-aber in 4 Sekunden

  • hey,
    jetzt würde es mich doch mal interessieren wieviel dieser federbeinteller die maschiene tiefer legt?

    ha
    abebe nähmlich auch das problem mit der höhe:( (ca.3cm)
    aber ich bevorzuge es dann doch mit der kompletten sole auf der straße anzukommen..
    jetzt habe ich mir eigentlich schon alle alternativen angeschaut kann mich allerdings nicht ganz entscheiden..
    EMPFEHLUNGEN?!


    EINE ANDERE FRAGE wäre ob sich das alles auf das fahrverhalten auswirkt?

    THX! :floet

  • Federbeinteller und Gabel durchstecken gehören zusammen, da dann
    die Gabelwinkel gleich bleiben (dazu noch Kürzen von Seitenständer).

    Das Fahrverhalten ändert sich logischerweise etwas, da der Gesamtschwerpunkt
    verändert wird, aber es ist nicht problematisch.
    Und - die "Angstnippel" setzen früher auf - aber das ist nur bei sehr sportlicher
    Fahrweise ein Problem.

    Bei kurzen Beinen ist der Sicherheitsgewinn ein echtes Argument, da die Sitzbank
    2-3cm näher zum Asphalt rückt.....


    ;) Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Salü,

    ich habe auch das problem mit der Höhe.
    Inzwischen wurde das Federbein und die Gabel soweit wie möglich durchgesteckt und die Sitzbank agbepolstert.
    Dazu kamen die Daytona Lady Star Stiefel zum Einsatz, was aber immer noch nicht den gewünschten Erfolg erzielte.
    Somit wird noch die Feder ausgetauscht.
    Was jetzt in den nächsten Wochen passieren wird.
    Ist im großen und ganzen ein teurer spaß und ich hoffe danach passt alles.. Das was ich an dem Motorrad runtergehandelt habe, stecke ich nun alles wieder ins Tieferlegen rein.. ;(
    Wenns aber danach passt dann hat es sich für mich auch gelohnt :jubel

    Ich habe einen sehr netten Motorradmechaniker gefunden, der inzwischen keine Geld mehr für seinen Arbeitsaufwand möchte und ich nur noch das Material zahle :)

    Meine Mama hat gesagt ich bin heut das Prinzesschen :lol

  • Hallöchen
    hab ebenfalls ne 2007 f und habe sie mir beim Kauf tieferlegen lassen, da ich mit meinen 1,58 cm sonst teilweise echt ins schwitzen komme.
    Gabel durchstecken und so verändert halt die Fahrdynamik deswegen hab ich mir von MZ ne Tieferlegungssatz einbauen lassen. Macht mal geschmeidig 2,5 cm aus. Aussderdem gibts auch noch niedrigere Sitzbänke die dann nochmal 1cm rausholen.

    Apropos die Schuhe hab ich auch :irre:

    ALSO VIEL sPASS MIT DEINER F

    aNKE

    • Offizieller Beitrag

    wenn du gabel und federbein gleichermaßen kürzt isses kein problem, nur wenn du es unregelmaessig machst wirds fahrdynamisch katastrophal...

    willkommen.png