Umbau ER6N original Blinker an Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    vielleicht kann mir jemand sagen, ob die er6n Blinker inclusive den originalen Halteren(Kompletten Kunstoffteile) an die Versys passen würden oder was man dazu ändern müsste. ?(

    Mir gafällt das bei der ER6N deutlich besser als die Binker bei der Versys.

    Vielleicht gab es auch schon das Thema hier im Forum, aber hab das leider nicht entdeckt bzw gefunden :(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Meine die Kunstoffträger bzw. Verkleidung (vorne sprich links und rechts vom Tank) wo die Blinker drin verbaut sind bei der ER6N :denk

    Vielleicht kann mal jemand, der das ganze Umgebaut hat an seine Versys ein paar Fotos reinsetzen hier wie das aussieht. ?(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens 30

    die Blinkerarme der ERna-Blinker sind identisch mit denen der Versys-Blinker. Umbau ist problemlos. Alte Blinker ab, neue ran, fertig. Sieht tausend mal besser aus.

    Wenn du dir die ERna-Blinker gebraucht besorgst, achte darauf, dass die Stecker dran sind - es gibt Leute, die schneiden die ab, weil sie die für ihre LED-Blinker brauchen.

    Habe leider nur ein Bild von vorne, ist aber auch nicht das beste.

  • @ jan_28

    ich hab da eher an die Verkleidungsteile der 6N samt Blinker gedacht :ups

    hab dazu im Forum grad was entdeckt, aber ist halt nicht abschliessend geklärt ob das nun passt oder nicht.

    Wie schon gesagt, gefällt mir irgendwie und denke mal was das das an der Versys auch gut aussehen würde :irre:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • ich hab noch welche mit Steckern hier ;)
    per PN zu verkaufen ;)
    Preis VB
    mfG

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

    • Offizieller Beitrag

    AAAAAH! Jetzt kapier ich was du meinst!!! Die ER-6 hat vorne ja keine Blinker an Armen, sondern solche in der Verkleidung integrierten Blinker. Und du möchtest jetzt die gesamte Verkleidung der ER-6 an die Versys schrauben. Stimmts?

    Ich kann mich erinnern, dass das schon mal gefargt wurde. Probiert hat es aber letztendlich glaube ich keiner.

  • Also der Rahmen ist ja nicht sooo viel anders. Kühlerverkleidung ab N-Backen dran - musst halt Befestigungspunkte anbringen. Was aber meiner Meinung nach schwieriger wird ist eine optisch vertretbare Verbindung zwischen den Backen und der seitlichen Versysverkleidung. Wie hast dir denn das vorgestellt?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JoGerhard
    Jan

    ne Frage zu deinem Bild:

    sind das hinteren Blinker von der Er-6 die do kpl vorne an die V geschraubt hast ?

    Gruß

    Gerhard

    Ja, so ist es. Ich habe hinten und vorne an der Versys die hinteren Blinker der ERna dran.

  • Ich hatte das Thema mal angefangen....
    Wollte auch mal die Blinkerseitenteile der "N" an meine "V" bauen.
    hab`s dann aber nicht gemacht (gab keine gebrauchten zu der Zeit....)
    Ich habe auch die ER Rückblinker vorne und hinten an meine Versys gebaut.
    Habe ich schon seit 2007 so dran und finde es viel besser, da die
    originalen Versysblinker sehr nach aussen stehen....

    So sieht`s bei mir dann aus:

  • Hallo,

    die Seitenteile der er6 kannst du nicht unter die Seitenteile der Versys bauen das funktioniert nicht.
    Das würde vielleicht passen, wenn du die original Seitenteile weglässt, aber dann hast du einen Tank der ohne die passende Verkleidung , ziemlich beschiss.... aussieht.
    Was man machen müsste, ist den Tank und die Seitenteile der er6 auf die Versys bauen.
    Das müsste gehen.

    Gruss
    Gerd