Beiträge von gerd

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Ritsch,
    was glaubst du was ich gemacht habe. Ich habe aber im Forum keine Erfahrungsberichte mit
    Zubehörfederbeinen gefunden.
    Ich bin auf der Suche nach mehr Komfort das Orginal ist mir zu bockig.

    Gruß
    Gerd

    Hallo,
    weiss jemand ob das Rahmenheck der er6 und der Versys identisch sind?
    Da gibt es vielleicht die Möglichkeit Heck und Sitzbank der er6 an die Versy zu bauen.

    Grüsse
    Gerd

    Hallo,

    die Seitenteile der er6 kannst du nicht unter die Seitenteile der Versys bauen das funktioniert nicht.
    Das würde vielleicht passen, wenn du die original Seitenteile weglässt, aber dann hast du einen Tank der ohne die passende Verkleidung , ziemlich beschiss.... aussieht.
    Was man machen müsste, ist den Tank und die Seitenteile der er6 auf die Versys bauen.
    Das müsste gehen.

    Gruss
    Gerd

    Also das Problem haben doch einige. Ich glaube es ist typisch für den Motor.
    Man merkt es nicht sofort, aber ist man länger unterwegs und der Motor heiss ist es stärker.
    Man kann natürlich lärmend mit hohen Drehzahlen fahren um dem Übergang auszuweichen.
    Ich weiss nicht ob es an einer zu mageren Abstimmung in niedrigen Drehzahlen kommt,
    aber wie gesagt mit dem Ausstecken der Lamdasonde und

    Hallo,
    bin ich der einzige der eine leicht verzögerte Gasannahme feststellen kann.
    Also wenn ich aus einer engen Kehre rausbeschleunige - 2 Gang Drehzahl niedrig- dann dauert es vom Drehen am Gasgriff bis zum Beschleunigen ein kurzer Moment und das finde ich etwas iritierend es verhagelt mir ein bisschen die Linie.
    Hat das ausser mir keiner?

    Hallo,

    gegen das Konstantfahrruckeln und die verzögerte Gasannahme habe ich
    mal zum Test die Lamdasonde ausgesteckt und dann einen O2 Eliminator aufgesteckt,
    der der Elektronik vortäuscht die Sonde wäre eingesteckt.
    Ergebnis :der Motor hängt super am Gas.
    Da ein Dauerbetrieb wahrscheinlich den Kat zerstört, habe ich zurückgebaut.
    Der Test zeigt jedoch dass die Abstimmung nicht optimal ist.
    Wenn jemand den Auspuff gegen einen ohne Kat getauscht hat ist das ne Möglichkeit
    das Ansprechverhalten zu verbessern.

    Gruß
    Gerd

    Hallo,

    da ich mit der Gabel und deren Dämpfung nicht zufrieden bin- auf schlechteren Strassen
    bringt sie das Fahrwerk aus der Ruhe- habe ich nach Alternativen gesucht.
    Matris in Italien baut ein Dämpferkit zum Wechseln oder auch nur Ferden.
    Die Federn zu wechsel bringen zu wenig- ich habe schon Wilbers drin. Das hat was gebracht aber
    gut ist anders.
    Das Problem ist, woher weiß ich ob die Gabel dadurch wirklich besser wird?


    Das kann man kaufen über https://www.er-6n-forum.de/www.racespare.com

    Hat jemand mal was von diesem Umbau gehört?

    Hallo,

    das sieht nicht gut aus das ist ohne Erfahrung nicht so hinzukriegen,dass man nichts mehr sieht.
    Du musst spachteln und grundieren sauber schleifen und dann mit Orginallack lackieren. Das ist viel Arbeit und es so zu machen,dass es wie neu aussieht ist bei Kunststoffteilen sehr schwer.
    Ich würde nach einem Neuteil schauen oder auf dem Gebrauchtmarkt ein Teil suchen.

    Gruss
    Gerd

    Hallo,

    seit neuestem habe ich das Problem , dass der Motor beim Übergang vom Schiebebetrieb zur Beschleunigung eine kleine Verzögerung hat und einfach nicht mehr so sauber am Gas hängt wie am Anfang.
    Ich bin jetzt ca 5000km gefahren und mich stört diese Verzögerung, weil ist bei Landstrassenfahrt wo man oft abbremsen und beschleunigen muß nervig ist und man nicht mehr so rund fahren kann.
    Kennt das jemand?
    Gibt es ein software update bei der Einspritzung ?

    Grüsse
    Gerd

    Hallo,

    ich habe mein Fahrwerk auf Wilbers umgebaut.
    Mit der Gabel bin ich nach Austausch von Federn und Öl immer noch nicht zufrieden.
    Sie gerät auf schlechter Fahrbahn immer noch schnell an ihre Grenzen.
    Es ist jetzt 7.5 er Öl drin.
    Hat jemand eine Ahnung ob die Dämpfung straffer wird wenn man ein dickeres Öl reintut.
    Hat jemand Erfahrung?

    Grüsse
    Gerd

    Hallo,

    weiss jemand ob man eine selbst gemachte Scheibe eingetragen bekommt.
    Die Schebe stammt von einem anderen Moped und wurde passend gemacht, alle Kanten sind gerundet und die Halterung ist stabil und so dass man dran hängen bleiben könnte.
    Ich reiche ein Bild nach.

    Hat jemand Erfahrung?

    Grüsse
    Gerd

    Hallo,

    es gibt auch die Möglichkeit einfach an beiden Lenkerenden so viel abzusägen bis man die breite gut findet, dann mit einer Feile glätten, die 2 Bohrungen - 5mm für die Fixierung der Schaltereinheiten bohren und fertig!

    Grüsse
    Gerd

    Hallo,
    ich finde das Motorrad gut es ist superhandlich und macht echt Spaß, was ich nicht gut finde ist das Federbein und die Gabel. Auf guten Strassen kein Problem, aber auf schlechteren Landstrassen da kommen die Federelemente schnell an die Grenze. Das kann sogar echt unangenehm werden.
    Das haben die ganzen Tests am Anfang verschwiegen.
    Was ich auch noch kritisiere ist die Steuereinheit, das Kaltstartverhalten ist schwammig, mal startet man mit hoher Drehzahl dann wieder hat man Angst sie geht gleich aus.
    Ausserdem ruckelt sie im Schiebebetrieb, als sie neu war noch nicht aber so mit 3000km hat es angefangen. Bei der Inspektion konnten es nicht behoben werden.
    Also ich hätte gene 500€ mehr bezahlt und dafür gute Federungselemente gehabt. Die Versys beweisst ja dass es geht. Eigentlich fühle ich mich da als er6n ler ein bisschen verarscht.
    Das Konzept ist super der Motor erste Sahne!

    Modellpflege ist angsesagt!