Front Verkleidung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Mitbiker,

    ich hatte ja letztes Jahr meinen kleinen Unfall mim Motorrad, und jetzt fange ich langsam an das gute Stück wieder her zu richten, leider hab ich kaum finanzielle Mittel zur Verfügung deswegen hier mal ein Vorschlag.

    Die Maschine hat an der rechten Seite starke Kratzer und Schleifspuren
    BILD 1
    Sogar die Abdeckung ist nicht mehr fest dran da ein Häckchen abgebrochen ist. Das ist aber weniger schlimm, dran krieg ich es schon, da lass ich mir was einfallen.
    Die kleinen Kratzer und die leichten Schleifspuren kann ich weg polieren, da hab ich was ganz spezielles :freak
    Nur die Tiefen Dinger sind ein Problem.
    Deswegen evtl mit nem Sticker überkleben oder mit nem Lackstift "bearbeiten"! Hört sich schlimmer an als es ist, schaut euch einfach BILD2 an!!! Passend dazu die restlichen Stellen vom Bike mit bekleben/bemalen oder was auch immer
    Ich hab die geänderten Stellen markiert :D
    doch :baby: bevor ihr :lachen:abfeiern =) bedenkt das ich echt sparen muss da vermutlich die Gabel vorne erneuert werden muss

    Also legt los, was sagt ihr dazu?

  • Also ich würde das ganze anders handeln, entweder (wenn Du Dir das zutraust) kaufst Du dir die passende LackSprühdose und dann klebst du die Stellen außenrum etwas ab, schleifst es ein wenig glatt und lackierst es oder aber und das wird wahrscheinlich die beste Lösung sein, denn bei den Tiefen stellen sollte eigentlich ein wenig gespachtelt werden, such Dir mal jemanden in Deiner Nähe der "SpotRepair" anbietet.

    Das kostet nur einen Bruchteil und die machen wirklich verdammt gute Arbeit. Hatte mal nen riesigen, tiefen Kratzer am Auto, hab SpotRepair machen lassen, 40 Euro bezahlt und man sieht nix mehr, garnix. Und das bei Silber Metallic, nichtmal Schatten wie sie beim Lackstift immer wieder da sind.

    Also das kann ich Dir echt nur empfehlen, das wird die vernünftigste Lösung des ganzen sein, wenn ich wüßte wo Du herkommst, hätte ich Dir ja schon jemanden gesucht, aber leider hast Du da keine Angaben gemacht, aber wenn ich bei Google das ganze eingebe, schmeißt er schon einiges raus:

    Google Suchergebnis - Spot Repair

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • wobei man aber sagen muß dass eine neue seitenverkleidung auch nicht die welt kostet :floet
    ca.120 € lackiert mit blinker + aufkleber ca.15-20€ (wenn man den braucht) weiß die preise nicht mehr ganz genau, aber bewegt sich um den dreh rum...
    ansonsten sieht deine skizze garnicht schlecht aus :yeah:

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • Hallo,

    das sieht nicht gut aus das ist ohne Erfahrung nicht so hinzukriegen,dass man nichts mehr sieht.
    Du musst spachteln und grundieren sauber schleifen und dann mit Orginallack lackieren. Das ist viel Arbeit und es so zu machen,dass es wie neu aussieht ist bei Kunststoffteilen sehr schwer.
    Ich würde nach einem Neuteil schauen oder auf dem Gebrauchtmarkt ein Teil suchen.

    Gruss
    Gerd

  • Also ich hab ja auch schon eine 90grad-einpark-übung mit der kleinen hinter mir:

    Lenker verzogen, Frontverkleidung und Seitenverkleidung hinten (unter Sitzbank) zerkratzt.

    beide Seitenverkleidungsteile haben jeweils knapp 75,- € - inkl. gelbem Lack, Aufkleber vorne und Steuern - gekostet. Und das bei meinem freundlichen :yeah: ich weiß aber nicht, ob Silber teurer ist... ?(

    "Edit:
    Bei mir war der Blinker noch fit. Sieht bei Dir so aus, als ob Du Deinen Blinker auch behalten kannst, also nur das Verkleidungsteil in neu... ich hab mein kaputtes jetzt an der Wand hängen - so als ständige Ermahnung :teach:"

    Das ist doch Preiswert.... wenn ich da an die Griffschale an der 1200 GS von meinem Vater denke, die mit 65,- Euronen zu Buche schlägt... aber das ist halt BMW :freak


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Firedragon_No1 (28. Januar 2008 um 14:19)

  • Also, ich würde schauen ob die Gabel echt erneuert werden muss. Wenn NEIN, dann gleich ein neues Seitenteil.

    Macht ja keinen Sinn jetzt am Seitenteil zu "pfuschen", und dann kann die Gabel drin bleiben.

    Sollte die Gabel doch defekt sein, solltest du es schon so gut wie es geht instand setzen. Ein schlecht Lackiertes Teil sieht hässlicher aus als ein Kratzer an einen Kunststoffteil.

  • Zitat

    Original von Puck01
    Also, ich würde schauen ob die Gabel echt erneuert werden muss. Wenn NEIN, dann gleich ein neues Seitenteil.

    Macht ja keinen Sinn jetzt am Seitenteil zu "pfuschen", und dann kann die Gabel drin bleiben.

    Sollte die Gabel doch defekt sein, solltest du es schon so gut wie es geht instand setzen. Ein schlecht Lackiertes Teil sieht hässlicher aus als ein Kratzer an einen Kunststoffteil.


    Irgendwann würde ich es schon erneuern, nur jetzt noch nicht wegerm Geld! Es sei denn es ist die einzige Möglichkeit die ich hab!
    Ich werd mich morgen mal bei KAWA erkundigen was so ein Teil denn kostet!
    Übrigens, gebraucht zu finden sind die Dinger nur in Orange!

    Aber meine kleine Skizze mit den roten Streifen hat mich irgendwie neugierig gemacht :irre:
    Wie würde das ganze denn ausschaun wenn man auf die glänzende ER matte rote Streifen drauf machen lässt? kann das jemand mit nem Programm online stellen? Ich hab nämliich nur Paint und das ist nicht wirklich so der hit! :grmpf:

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

    • Offizieller Beitrag

    du kannst ja auch mal bei sonem "auto-folien-bekleber" anfragen, ob der dir da nicht einfach ne folie drüber ziehen kann.
    soll günstiger sein als lackieren.

    aber dieses spotrepair klingt genial!

    haste bei der gabel mal überlegt auf zx6r gabel umzubauen?

    lg Ben

  • @ McBen

    Also dieses SotReair gibts in meiner City (Nürnberg) nicht, hab es gegoogelt und auf anhieb nichts brauchbares gefunden!
    Das mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt, aber ich lass mir mal noch Zeit und fahr mit der "geschwärzten" Seitenabdeckung herum :D

    Eine zx6r Gabel??? hmmmm.... nein der Gedanke kam mir noch nicht, aber ich glaub so ne UpsideDownGabel ist ned so der hit, kostet zu viel in der Wartung meinte mal mein Händler!
    Weißt du denn was das gute Stück überhaupt in der Anschaffung kosten soll????
    Passt die denn überhaupt von dre Länge? Ist die ned etwas kleiner???

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Zitat

    Original von Sindicate
    @ McBen

    Also dieses SotReair gibts in meiner City (Nürnberg) nicht, hab es gegoogelt und auf anhieb nichts brauchbares gefunden!
    Das mit der Folie hab ich mir auch schon überlegt, aber ich lass mir mal noch Zeit und fahr mit der "geschwärzten" Seitenabdeckung herum :D

    Eine zx6r Gabel??? hmmmm.... nein der Gedanke kam mir noch nicht, aber ich glaub so ne UpsideDownGabel ist ned so der hit, kostet zu viel in der Wartung meinte mal mein Händler!
    Weißt du denn was das gute Stück überhaupt in der Anschaffung kosten soll????
    Passt die denn überhaupt von dre Länge? Ist die ned etwas kleiner???

    Schau mal hier zB:

    SpotRepair
    Ich weiß nicht was Postleitzahlentechnisch bei Dir in der Nähe ist, aber Du kannst auch nach "Smart Repair Nürnberg" googlen, manchmal heißt das nicht Spot Repair.

    Oder den hier: Klick

    Wie gesagt kenne mich da unten nicht aus und hab somit keine Ahnung was bei Dir in der Nähe ist.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    • Offizieller Beitrag

    also möglich isses ohne große umbauten schon,
    preis technisch wirste so deine 500-700 euro rechnen müssen je nachdem wie "günstig" du die teile bekommst.
    bei ebay, gibs die dinger teilweise echt super günstig.

    möglich isses hier paar beweise:


    wenn du da interesse dran hast (und auch finanziellen backround) dann kannste dich im ami forum informieren.
    und die wird um welten besser sein als eine originale ER-6 gabel...

    schonmal nach gebrauchten gabeln geschaut? gibt manchmal welche bei ebay. auch speziell im ausland.

  • bah wie hässlich sehen die aus....da fahre ich ja noch lieber die Versys komplett nackt. wobei das schon ein geiles Bild ist, sorry ist offtopic irgendwie aber kam mir grad so in den Sinn. Geiles dynamisches Teil, auch ohne Verkleidung:

  • Na so eng würde ich das aber nicht sehen...es gibt verschiedene Geschmäcker und diese kann man doch durchaus äußern und jemand anders muss sie nicht teilen aber zumindest akzeptieren - das wäre dann tolleranz... :hi

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Nun werden wir aber etwas kindisch oder glaubst Du ich weine jetzt?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Um mal wieder BTT zu kommen, das mit der Folie ist eine gute Idee, soll aber angeblich auch nicht gerade billig sein. Und dazu muss er Untergrund auf jeden Fall glatt sein. Also Kratzer an Kunststoffteilen sollten erstmal glatt gemacht werden.

  • ich hatte auch einen kleinen Flug hinter mir vorne kratzer, hinter kratzer, plastik gebrochen und und und .
    Hab alles zerlegt gespachtelt, geschliffen und lackiert !
    Also wenn du Hilfe brauchst kannst du dich gerne mal bei mir melden wir wohnen ja nicht weit auseinander!!!!

    Gruß Flo

    Burn your Tires not your Soul

  • ich würde auch sagen spachteln und ordentlich schleiffen

    Eine V in Candy Lime Green :peace