Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,
    ich bin im Besitz der Domain:

    http://www.er-6.de

    Bevor ich sie kommerziell einsetzte (verkauf, etc.) möchte ich hier die Möglichkeit geben, was anständiges daraus zu machen. Ich möchte nicht, das der Eindruck entsteht, ein Konkurenzprodukt zu diesem Forum zu schaffen - erstens ist das wohl kaum möglich :) und zweitens würde das niemandem helfen - aaaabbeeeer -
    Moglicherweise kann man ja da was verbinden oder zusammenarbeiten oder einfach nur einen noch besseren Service schaffen.

    Meine Anfrage richtet sich sowohl an alle User wie den Betreibern dieser Seite!

    Wenn also jemand eine gute Idee oder Vorschläge zu dieser Domain hat, bitte - ich bin für alles aufgeschlossen und zu jeder Diskussion bereit!

    Freu mich schon auf zahlreiche Vorschläge und Denkanstöße!

    Viele Grüße,

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ich denke es gibt schon tausende Foren ob die nun was wert sind oder nicht ?!

    Seit es letztes Jahr die http://www.versysforum.de/ Seite gibt dachte ich eh , daß sich das Forum hier langsam zerbröselt, schon mal weil über 3000 Leute angemeldet sind ,aber schätzungsweise 10 Prozent sich hier noch einloggen.
    Es wäre mal an der Zeit das Forum zu liften und wie bei anderen Foren wo man sich nach einer gewissen Zeit nicht eingeloggt bzw. nach Aufforderung dies nicht mehr tut, der Account gelöscht wird.

    ...machst halt ein neues ER Forum auf ! nur bezweifel ich, daß dir viele Folgen werden .....


    Gruß

  • ...um das nochmal klar zu stellen - ICH WILL KEIN NEUES FORUM AUFMACHEN - ich denke, das dieses Forum hier ein sehr Gutes ist und ich möchte keinesfalls in konkurenz treten! Ich dachte eher an etwas Ergänzendes, auch gerne in Zusammenarbeit mit diesem Forum hier. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und das möchte ich schon um meiner selbst willen nicht aufgeben!

    Also nochmal: Wenn ich mit dieser Domain einen Beitrag zur ER-6 leisten kann, ohne in Konkurenz zu diesem Forum zu treten dann bitte gerne, andernfalls verkaufe ich die Adresse!

    Ersteres wär mir allerdings lieber!

    Eine Serviceseite, gemeinüzig oder so....?!
    Bildertausch, Börse, Partnervermittlung unter Gleichgesinnten :) was weiß ich...


    Wem fällt was ein?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • sacht Bababum ja schon is net sein Absicht eine neues ER 6 Forum auf zu machen

    der Top Hit bei Google
    egal ob man jetzt ER6 oder ER-6 eingibt ist des Forum von Markus hier

    da die meisten denke ich beim erstkontakt über ne Suchmaschienen kommen
    ist es nicht zwingend erforderlich https://www.er-6n-forum.de/www.er-6.de
    einzubinden
    wobei ich dieser WWW einen gewissen charm nicht absprechen möchte

    denkbar wäre z.B. als Teaser und Spungbrett zu Forum hier
    die
    3 (oder auch 5 oder 10) er´s mit der höchsten KM Laufleistung

    die 3 schönsten ( hier im Forum gewählten er´s)

    die 3 willdesten Umbauten usw

    irgendwie so was halt

    --------------

    ja ja ich finde Markus hat da schon einen schönen Spagat hinbekommen
    mit zusätzlich Versys & Ninja

    ich persönlich finde es net schlecht
    möchte die Bekannten und viele würde ich eher schon als Freunde bezeichnen
    aus dem Versys und Ninja Lager nicht mehr missen

    einige fanden des gemisch hier nicht gut genug
    z.B wenn ein ER Fahrer was zu einem Versys Thema Postet
    oder manche Beiträge zu inkompetent
    zu viel Blödellei und gegenseitiges Necken und Verarschen

    für mich ist es dass was des hier Lesenwert macht, auch wenn
    man sich mal über ein anderes Mitglied aufregt

    und wenn wir gemeinsam fahren is es mir eh wursch ob mit mir eine
    anderes Mopped oder anderes Fabrikat fährt

    des mit den Forentreffs wo ein dutzend gleiche Mopped unterwegs sind is was besonderes , aber die Kumpel mir denen ihr normal rumfahrt fahren doch eh alles
    mögliche

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    3 Mal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (15. Januar 2009 um 22:28)

  • ja genau - wobei die hits bei google hochzuschrauben ja nicht gerade eine Herausforderung ist :) das mach ich täglich,.... in der Suchanfrage https://www.er-6n-forum.de/www.er-6.de oder nur er-6.de bin ich ohne zutun schon nach 2 stunden an erster Stelle!

    also ich glaub, die Domain hat Zukunft :-))

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Permanente Meckerer finden immer was. Im Aprilia Forum mit Shiver/Mana/Dorsoduro meckert kein einziger. Obwohl es dasselbe Prinzip ist. Ich wünschte die Meckerer würden auch mal relaxter und schalten einen Gang runter. Solche Leute konnt ich noch nie leiden :D :freak. Ich finde eine gemischte Community wo aus mehreren Ecken Erfahrungen fließen sinnvoller und fördernder für das Miteinander. Aber es gibt eben auch Menschen, die am liebsten ne Mauer um alles ziehen würden ;). Ihr Motorrad, ihr Forum....ich bring immer gern das FZR Forum. Dort sind mehrere Modelle vertreten und das Forum provitiert davon. Na inzwischen bin ich an einem Punkt meines Lebens wo ich es gar nicht mehr jedem rechtmachen möchte 8).

    Was man jetzt so direkt mit der Domain anfangen könnte weiß ich nicht. Weiterleitung zum Forum. Verkauf für 10.000 Euro an Kawasaki? :irre:

  • Halo Markus,
    ja, ja irgendeiner meckert immer, das ist wohl normal?! Ich hatte bei der Registrierung keine genaue Vorstellung, dachte aber irgendwas hilfreiches könnte daraus werden. Ich war echt verwundert, das die noch frei ist!

    An Kawa verkaufen - hmm, ich besitze ja ziemlich viele Domains und handel auch nebenbei etwas aber das Geschäft in Deutschlend ist sehr zäh, das wird erst noch, wenn alle etwas kürzeren Domains weg sin - ist quasi mit eine Alterversorgung :)

    Wobei, soll Kawa mir doch ne schöne Z1000 hinstellen, bischen Rizoma rauf und runter und 2 nette Trompeten, dann gehört sie ihnen :)

    Für eine Weiterleitung, bis mir was einfällt, bräuchte ich eine schriftliche Genehmigung von dir oder einem Verantwortlichen, sonst darf ich das nicht!

    Aber lass uns trotzdem etwas senieren, ob sich nicht was ergänzendes zu deinem wunderbaren Forum hier bewerkstelligen lässt. Wer weiß, in einem Jahr führt jede Suchanfrage hierher :D die Macht sei mit dir!!!

    Viele grüße,

    Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (16. Januar 2009 um 13:42)

  • Wie wärs mit einer Datensammlung über die ER?
    So wie diese hier: http://www.kawa-er5.de/
    Wo auch Schwachstellen, Zubehör usw. aufgelistet werden.

    Quasi eine Seite mit den Informationen, die ein potenzieller Käufer haben möchte.
    Das könnte auch die ganzen Threads mit den Fragen nach Dingen, die schon 1000mal durchgekaut wurden minimieren.
    Und zu den verschiedenen Infos die entsprechenden Threads hier im Forum zu verlinken.
    Also eine Art Inhaltsangabe von diesem Forum :)

  • Eine ziemlich gute Idee, finde ich - natürlich muß da auch Markus einverstanden sein!

    Super, endlich...! Dachte schon es interessiert keinen :super

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • finde die idee und den 1 vorschlag über mir auch ganz gut!

    was auch vlt cool wäre, vlt auch zur entlastung, so eine er6 history, keine ahnung, so haben wir es ja hier auch aber ka, vlt lässt sich da was machen....

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • Zitat

    Original von smiley

    Es wäre mal an der Zeit das Forum zu liften und wie bei anderen Foren wo man sich nach einer gewissen Zeit nicht eingeloggt bzw. nach Aufforderung dies nicht mehr tut, der Account gelöscht wird.
    [b]Gruß

    Der Meinung bin ich auch!!!
    Da melden sich viele an, schauen einmal und fertig!
    Aber das ist Markus seine Entscheidung...

    Grüssle Stivi
    (der dieses Forum hier LIEBT!!!)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Fragt doch mal den Markus - mahr als Nein kann er ja nicht sagen - wenns hilft zu "entmüllen"?!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Ich hatte vor kurzem erst Forenleichen rausgeschmissen. Aber gut, es werden gleich alle inaktiven informiert. Wer nach einer Woche nicht on war wird gelöscht. Das betrifft grad 600 Mitglieder welche über 1 Jahr nicht on waren und 0-Poster sind.

    Für die ER-6 Domain könnte ich mir gut eine History der ER-6 Modelle vorstellen (natürlich dann mit Link zum Forum 8)). Ich komm ja nicht mal mehr dazu das hier im Forum zu pflegen. Schande über mich ;(.

  • Hi,

    also gleich jemand rauszuschmeissen nach 1 Woche finde ich ziemlich übertrieben :grmpf:

    ich hab manchmal gar nicht die Zeit um hier täglich oder wöchentlich
    aktiv zu sein (Dienstreisen teilweise weltweit)

    Klar wer hier monatelang nicht aktiv war oder ist, dann sollte man das
    umsetzen und die Leute "entlassen"

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    • Offizieller Beitrag

    @ Jens30

    erst lesen, dann meckern.
    Markus will nach einer Woche Wartezeit alle die rausschmeißen, die seit einem Jahr und länger nicht eingeloggt waren und bisher nicht einen einzigen Beitrag geschrieben haben.

    Oder habe ich jetzt falsch gedacht? :denk

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • @ jan_28

    also ich kann schon lesen, so ist es ja nun nicht :yeah:
    und wirst es kaum glauben auch schreiben :abfeiern

    also ich hab das so verstanden das alle inaktiven angeschrieben werden und auch wer nicht innerhalb 1 Woche aktiv (seit letztem login) dann rausgeschmissen wir ?(

    und war ja auch kein meckern, sondern nur meine Meinung bzw mein Auffassen der Sachlage :freak

    :(

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (16. Januar 2009 um 19:40)

  • ...also die Aussage von markus war doch ganz klar:
    1 Jahr inaktiv, 0 Posts = Benachrichtigung - nach Benachrichtigung 1 Woche Zeit für Logon!

    ...oder?! Kann also ab jetzt 1 Jahr lang keinem von uns passieren - comprende?

    @ Markus: Histoy der 6er Modelle? Schick, könnt ich mir gut vorstellen! Dabei gibt es zwei Probleme:
    1. Zeit ist bei mir Mangelware, bin zwar immer on aber auch immer nebenbei am arbeiten
    2. Meine Kenntnisse von Web-Programierung würde ich als ultragering bezeichnen, sowas sollte doch einigermaßen professionell aussehen - evtl. sogar mit der Möglichkeit den Usern hier über ein cms o.ä. eine Plege zu ermöglichen?!

    Wie wollen wir das realisieren?

    Grüße, Alex

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    Einmal editiert, zuletzt von badabum (16. Januar 2009 um 19:59)

  • Tja wie....meine Zeit ist auch knapp. Freizeit streich ich eh langsam aus meinem Wortschatz. Hab leider keine Zeit mich da hinzusetzen. Webdesign ist kein Problem, bloß da hab ich noch 2 Projekte für Kunden am laufen, das wird nix :grmpf:.

  • Zitat

    Original von Markus
    Tja wie....meine Zeit ist auch knapp. Freizeit streich ich eh langsam aus meinem Wortschatz. Hab leider keine Zeit mich da hinzusetzen. Webdesign ist kein Problem, bloß da hab ich noch 2 Projekte für Kunden am laufen, das wird nix :grmpf:.

    Das muss ja keiner von uns sein - möglicherweise findet sich ja ein Member hier?!
    Man müsste evtl. eine Plattform schaffen, das von den Usern hier gepflegt wird. Neben History könnten ja auch die schönsten Umbauten, mögliche neue Modelle und Bildgerüchte, etc. eingestellt werden - eben alles was die 6er Modelle angeht - kein Chat, kein Forum, nur zusammengetragene Info! Um die Seriösität, mögliche zuwiederhandlungen oder nicht passende Beiträge könnte ich mich zwischendurch schon kümmern...!

    Ich habe heute kurz mit Kawasaki und zwei Händlern kommuniziert - die finden die Domain ganz spannend und schlafen dieses WE mal über mögliche ideen - vielleicht springt ja ein Sponsor raus?!?!

    Was denkst du?

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

    5 Mal editiert, zuletzt von badabum (18. Januar 2009 um 18:03)