montageständer von tante louise

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin zusammen

    ich wollte mir n montageständer für meine erna besorgen und da tante louise zur zeit einen im angebot hat wollte ich mal fragen ob DEN HIER jemand hat und ob der qualitativ wohl zum empfehlen ist
    ich denke ich nehm das hebekit für vorne gleich mit

    also wer hat erfahrungen mit dem teil?! :bier

  • Grundsätzlich sieht der ganz ok aus - und allein die Preissenkung würde bei mir schon die Idee auslösen, dass der sooo verkehrt nicht sein kann. ABER: Anscheinend gibts den nicht mit Aufnahme für die Einschraubhalterungen, sondern greift nur unter die Schwinge. Wenn da an den Schutzgummis mal was passiert, haste direkt Kratzer in der Schwinge. Und außerdem find ich das nicht so elegant. Wie das mit der Stabilität der Aufnahme (Schraube fest in Halterung vs. verschiebbar auf der Platte) ist, kann ich nicht beurteilen.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ich habe den ständer
    bei mir gibt es ein problem mit dem nummernschild und einem balken des ständers
    habe den orginalen KZH und der ständer stößt gegen das nummernschild und verbiegt es dann leicht....

    bei louis gabe es damals auch einen roten ständer mit je ner doppelrolle, der nicht hinten diesen querbalken hat. Versuch es mal mit dem.

    LG Martin

  • Ich habe diesen Ständer.
    Grundsätzlich ist der ok. Wirklich stabil usw., da gibt es nichts zu meckern.

    Allerdings ist es halbwegs fummelig, die ERna da drauf zu bekommen.
    Du musst auf den ABS-Sensor aufpassen. Wenn du die Aufnahmen vor dem Sensor platzierst, bekommst du aber Probleme mit dem Nummernschild und dessen Halterung (wenn du die Original-Halterung dran hast).
    Da muss man dann bisschen schauen, bisschen wegbiegen usw.
    Alleine Auf- und Abbocken ist in dem Fall quasi unmöglich.

    Wie Rossi schon schreibt, es gibt wohl leider keine Aufnahmen für Prismabuchsen.
    Obwohl ich den Ständer selber wirklich gut finde, würde ich dir bei der ERna zu Prismabuchsen und einem entsprechenden Heber raten.

    Viele Grüße,
    Nobby

  • Sieht nicht verkehrt aus.
    Schöner ist natürlich ein Ständer mit Rennaufnahme (Prismabuchsen), hab ich der Frau dran gemacht. steht bombenfest.

    Für Vorne macht ein Ständer der nur an die Gabelfäuste greift meines Erachtens keinen Sinn. Da sollte dann schon ein Ständer her der die Gabel entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von schwidn (15. Januar 2009 um 16:38)

  • das sind doch schonmal n paar brauchbare infos

    ich selber find die heber mit den prismabuchsen ja auch besser nur da muss immer das geld mitspielen die die ich bisher gesehn hab waren alles um einiges teurer und als student ist das moped allein schon teuer genug :D

    naja dank euch erstmal ich schlaf besser noch ne nacht länger drüber

  • Hi,

    ich hab den auch. Prismenbuichsen wie schon erwähnt definitiv nicht mögliich. Schade eigentlich.
    Wie Wuschelwonz schon schreibt, muß man ein bisserl auf den ABS Sensor aufpassen, aber das geht mit der Zeit schon. Ich kann das auch allein, aber zu zweit ist definitiv besser sie aufzubocken.
    Stehen tut das Teil 1a. Sehr stabil gebaut, gibt es nix zu meckern.

    LG, Berry

  • Ich hab den auch, das mit dem ABS-Sensor, bzw. dem kleinen schwarzen Kabel/Schlauch stimmt. Allerdings hab ich die ERna immer und schon dutzende male alleine draufgebockt!

    3,..2,..1,.. :bier Prost!

  • Zitat

    Original von berry
    Prismenbuichsen wie schon erwähnt definitiv nicht mögliich. Schade eigentlich.


    LG, Berry

    Prismenbuchsen sind definitiv möglich!!!!!
    Mir wurden zu meinem Kernstabi mal die falschen Buchsen geschickt, die haben bei der Freundin in die ER-6 gepasst. Seit dem sind sie bei ihr dran und funktionieren tadellos.

    Anfang März ist wieder Motorradmesse in Dortmund, da gibt es verschiedenste Ständer von so ziemlich jedem Hersteller zu Messepreisen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwidn (15. Januar 2009 um 17:53)

  • Ich hab den auch von Louise, auch die gleichen Probleme mit Kennzeichen und ABS-Sensor. Ich würde in Zukunft wohl doch auf Kern-Stabi setzen, gleich mit Materialschonenden (Schwinge!!) Prismabuchsen. Aber sonst ist der Louisenhalter schon ganz ok, auch recht stabil.

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Detlef, die sehen nicht schlecht aus. Vor allem der Kombipreis für vorn und hinten liest sich ziemlich genial...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi - hoffentlich merk ich mir das... ;)

    PS: Das Ding hier ist zwar nicht billig, aber ich finds genial - http://www.becker-technik.de/ - und leider weiß ich nicht, ob der an der Versys funzt...

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Zitat

    Original von rossi_kle


    PS: Das Ding hier ist zwar nicht billig, aber ich finds genial - http://www.becker-technik.de/ - und leider weiß ich nicht, ob der an der Versys funzt...

    So ein Teil habe ich für meine 7er, hat ein Freund zusammengeschweißt.
    Funktioniert einwandfrei.

  • anmerkung zum MOTO DETAIL ständer von louis: den aufnahmeadapter für den steuerkopf gibt es in verschiedenen durchmessern. selbst der größte war für meine beiden moppeds (versys, bandit) um mind. 4mm zu klein im durchmesser. so steht das ding nicht stabil!

    ich hab mir 2 neue gedreht aus alu. durchmesser jeweils 1mm weniger als das steuerrohr.

    und zur nutzung: ein kombiständer (vorn/hinten) ist schön und gut. aber man braucht doch eigentlich trotzdem 2 davon. mindestens mal, wenn man die socken tauscht.

    UND der moto detail hat keine prismenaufnahme für die schwinge .. also für die bobbins, diabolos .. oderwieauchimmerihrdasnennt

    insofern ist Detlefs angebot das bessere.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (16. Januar 2009 um 10:11)

  • @ schwidn,

    sorry, aber ich rede von dem Motorradständer von Moto Detail (bei dem es hier ja geht). Und laut Louis kann man den nicht umrüsten auf Prismenbuchsenaufnahme. Die "N" natürlich schon, hilft dir dann aber nix wenn du den Ständer hast.

    @ bmwbademen,

    hast eingentlich Recht - warum immer gleich zu Tante Louise?
    Der/die ist in der Nähe und da kann ich mir das in Natura ansehen. Ich kaufe halt immer noch gerne was ich auch mal anschauen und anfassen kann.


    LG, Berry

    2 Mal editiert, zuletzt von berry (16. Januar 2009 um 11:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, bei diesem Ricambi fahr ich öfters mal in der Nähe vorbei, war aber noch nie dort. Ich glaub ich schau mir die Teile auch mal an.

    Zur Zeit habe ich vorne auch nur so einen Wippenständer. Da habe ich immer etwas Angst, dass die Versys da runterrutschen kann. Daher bin ich am überlegen ob mir auch so einen für den Lenkkopf zulege. Jetzt aber mal zur Nutzbarkeit:

    Welcher Ständer ist den für Schraubarbeiten besser geeignet? Wippenständer oder Lenkkopflagerständer?

    Beim Wippenständer hat man oben nix im Weg und kommt da überall gut ran. Beim Lenkkopflagerständer sind dafür die Federn entlastet und man kann diese z.B. austauschen...