XENON für die Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :suchebenutzen das Thema wurde schon zu Tode diskutiert.

    Angebote gibt bei Ebay ect. zu Hauf.... unendlich vieeeeele!!!

    ABER KEINES IST LEGAL!!!

    Fazit: "Illegal" kannst Du einfach und günstig Xenon einbauen.
    Aber Legal.... leider nicht! Sorry


    EDIT: Und gleich zwei Themen weiter unten gibt es schon eine Diskusion
    darüber... lampen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (22. Dezember 2008 um 16:21)

  • :suchebenutzen das Thema wurde schon zu Tode diskutiert.

    Angebote gibt bei Ebay ect. zu Hauf.... unendlich vieeeeele!!!

    ABER KEINES IST LEGAL!!!

    Fazit: "Illegal" kannst Du einfach und günstig Xenon einbauen.
    Aber Legal.... leider nicht! Sorry


    EDIT: Und gleich zwei Themen weiter unten gibt es schon eine Diskusion
    darüber... lampen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

    Einmal editiert, zuletzt von stivi81 (22. Dezember 2008 um 16:21)

    • Offizieller Beitrag

    diese Lichtex-Seite ist eigentlich ganz gut gemacht. Vor allem sind die so ehrlich und schreiben, dass die Xenon-Brenner nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingebaut werden dürfen. Die versuchen erst gar nicht dir da irgend etwas von legalen Möglichkeiten vorzugaugeln. Auch dass es dort Einzelteile zu kaufen gibt finde ich gut.

    Preise findest du allerdings bei ebay günstigere.

    • Offizieller Beitrag

    diese Lichtex-Seite ist eigentlich ganz gut gemacht. Vor allem sind die so ehrlich und schreiben, dass die Xenon-Brenner nur in dafür zugelassenen Scheinwerfern eingebaut werden dürfen. Die versuchen erst gar nicht dir da irgend etwas von legalen Möglichkeiten vorzugaugeln. Auch dass es dort Einzelteile zu kaufen gibt finde ich gut.

    Preise findest du allerdings bei ebay günstigere.

  • So hab mir jetzt auch Xenon eingebaut in meiner Versys und das Ergebnis :jubel :P :lol :dance :leuchte :wuschig

    da fehlen einem echt die Worte. Das ist ein Unterschied wie Tag udn Nacht und kann man wärmstens empfehlen. Einbau sehr einfach und Licht im Überfluss, einfach der Hammer

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • Find diese Xenon-Kit's auch super genial und würde mir sofort eins einbauen aber nicht unter der Vorraussetzung das es nicht StZVO Konform ist und zum sofortigen erlischen der Betriebserlaubnis führt. 8o

  • Zitat

    Find diese Xenon-Kit's auch super genial und würde mir sofort eins einbauen aber nicht unter der Vorraussetzung das es nicht StZVO Konform ist und zum sofortigen erlischen der Betriebserlaubnis führt. geschockt

    Da wird noch viel Wasser die Donau entlang fliessen, bis das passiert :omm :floet :lol :lol :lol

    Und für den Preis schon mal gleich gar ned.

    Ein schlechter Fahrer ist nicht der, der Fehler macht, sondern der, der diese nicht erkennt und nicht daraus lernen kann!!!

  • Mal ein ganz anderer Gedanke zum Thema Xenon Licht

    im Bekanntenkreis sind einige auf die Idee gekommen einen Xenon Brenner in ihre Orginalen Scheinwerfer einzubauen. Leider haben sie den Umstand, dass die Xenonlampen extrem heiss werden nicht berücksichtigt.

    Die Folgen der Wärmeentwicklung:

    - verformte und angeschmözelte Reflektoren & Linsen

    - der kunststoff Scheinwerfer ist abgebrannt

    - beschädigung der Bordelektronik (Steuerteil) durch Überschläge

    Der Versys und Erna Scheinwerfer ist nicht für Xenon Licht geeignet :baby:

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Tramper
    Seit wann werden Xenon Brenner heisser? ?(
    Vielleicht waren Deine Bekannten auch so intelligent und haben sich irgendwelche funzeln mit höherer Leistung (65W etc.) in Ihre Möppi's reingefriemelt und das Ergebnis als Xenon angepriesen. :aetsch: ...dann wäre ein angekokelter Reflektor etc. nicht verwunderlich.

    ansonsten ist das völliger Schwachsinn!

    Wenn man mal davon ausgeht das eine normale H7 Lampe eine Leistungsaufnahme von 55W und einen Wirkungsgrad von 10-15% (Lichtausbeute...der Rest ist lediglich Wärme) erreicht und ein Xenon Brenner mit um die 35W arbeitet dabei aber eine 3-fach höhere Lichtausbeute zur Verfügung stellt brauch man nicht wirklich ein Genie sein um zu der Erkenntniss zu gelangen, dass die Xenon Brenner definitiv nicht heisser werden können als die normalen H7. :yeah:

    ...alles was in Licht umgewandelt wird fehlt beim "Abfallprodukt" Wärme.

    Einmal editiert, zuletzt von M@rkus (5. Mai 2009 um 02:12)

  • Genau - und das bläuliche Licht sieht viel kälter aus

    - muß man da nicht eher Angst vor Schweinwerfervereisung haben ???


    :bier Micha


    P-S.: Auch heiße Blondinen haben 36° ;)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    :super :super
    sehr gut erklärt! Ich vermute auch, dass sich deine Bekannten solche 100Watt-Halogen-Dinger mit bläulichem Glas gekauft haben. Die können einen Schaden anrichten. Xenon-Brenner aber eben nicht. Ich vermute jetzt einfach mal, dass deine Bekannten lediglich glauben Xenon drin zu haben... :bye

  • also bei den Xenon Kits werden noch nicht mal die Steuergeräte heiss

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

  • hallo zusammen,

    Vielleicht hat man heutzutage die Vorschriften etwas gelockert, aber
    zumindest als Xenon noch recht neu war durfte es, wegen der Blendgefahr, nur zusammen mit einem automatischen Niveauausgleich und einer Scheinwerfer-waschanlage betrieben werden (bei Autos). Und das stell ich mir einem Motorrad kompliziert vor. Außer bei BMW vielleicht.

    lg
    Mathias

  • Salü Mathias

    die Vorschriften haben sich nicht geändert. Und die BMW LT hat ein aufwendiges Fahrwerk das ein Blenden, weil die Scheinwerfer nach oben kommen durch die 213 kg schwere Zuladung, effizient verhindert.

    Da der Kofferaum bei den PKW's meistens hinter der Hinterachse angebaut ist, zünden die Scheinwerfer mit zunehmendem Ladungsgewicht immer mehr Himmelwärts. Um diesen Umstand zu verhindern, hat der Gesetzgeber die automatische Niveauregulierung vorgeschrieben.

    Dass die Scheinwerferwaschanlage bei der BMW LT fehlt, ist einem Schreibfehler zu zurechnen. Denn der Schreiberling hat die SWA nicht seperat vermerkt sondern gleich in die Bestimmung mit der automatischen Niveauregulierung reingepackt.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Hier mal für alle der Lieferant :floet

    meines Xenonsets, was ihr ja im Dunklen Schwarzwald euch anschauen konntet und bezüglich der Lichtausbeute nur empfehlenswert ist

    man gebe bei der Shopsuche den Namen automechanica ein und dann hat man schon eine riesen Auswahl an Set´s (für unsere Motorräder muss man ein 12V Set mit HID Vorschaltgerät nehmen ( Grösse einer Kreditkarte und ca. 8mm stark) dies kann man dann gut an dem Rahmen der Cockptbefestigung anbringen und der Rest wird einfach Plug and Play angeschlossen und schon hat mal Licht ohne Ende :super :jubel :irre:

    :abfeiern Auf einen Schlauen muss auch ein Dummer kommen, sonst funktioniert das ganze System nicht mehr :super

    Einmal editiert, zuletzt von Jens30 (22. Juni 2009 um 11:37)