böser Versys-Umbau (Endergebnis!!)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kepi:
    Danke für das Lob und die Anregungen!

    - Felgenringe: find ich generell auch ganz schön, wird aber glaub ich zu viel grün an meinem Bike. Es kommen zwar noch Aufkleber an die Felgen, aber wahrscheinlich eher kleine Schriftzüge oder so.
    - Lack: da geb ich dir vollkommen recht. Wie schon geschrieben, da kommen noch ein paar schwarze optische Highlights drauf als Kontrast zum grün. Wird nächste Woche erledigt.
    - Spiegel: ich hatte auch erst kleinere drauf, aber da hab ich so wenig drin gesehen, dass ich die wieder umgetauscht hab. Die jetzigen find ich eigentlich ganz schön, nur die Verbreiterungen stören mich.
    - Ausritt: immer gerne! Allerdings arbeite ich jetzt für ein halbes Jahr in München und da nehm ich das Moped mit. Aber da lässt sich bestimmt trotzdem was arrangieren wenn das Wetter endlich mal besser wird.


    Mic13:
    Die RMI-Teile liegen bei 390 Euro (unlackiert). Du musst allerdings unbedingt bei der Bestellung mit angeben, welches Baujahr du hast! Als die Teile bei mir (2008er Modell) erst nicht gepasst haben und ich die zu RMI zurückgeschickt habe, wurde nämlich festgestellt, dass Kawasaki beim 08er Modell was am Tank geändert hat und deshalb die alten Teile nicht passten. Netterweise wurden dann sehr schnell extra welche für mein 08er Modell angefertigt, die haben dann wesentlich besser gepasst. (Zwar immernoch nicht perfekt, aber besser).
    Achso, und den Kühlwasser-Ausgleichsbehälter musst du auch irgendwohin verlegen (siehe Bild) oder komplett weglassen. Der passt nicht mehr unter die RMI-Verkleidungen drunter.

  • Hi Johnny !

    Schöne, schnittige, sportliche Linie !!!
    Sehr interessant auch die Tankverkleidungen !

    Alles in allem : prima gemacht, Respekt !!

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas_SG (22. Februar 2009 um 15:22)

  • finde die Maske super und von der Seite einfach gut in die Linie mit dem Tank angepasst....schaut zwar etwas langezogen aus aber wie bei allem muss es dem Fahrer selbst gefallen

    Arroganz ist die Karikatur des Stolzes

  • Hi Johnny,
    danke für die Info. EUR 390,- für beide Seitenteile zusammen, unlackiert? Ich dachte, die wären teurer. Und bezüglich der Paßgenauigkeit, meine V ist eine 08er. Ist der Passer OK oder könnte er besser sein. Ich weiß das ist alles relativ, jedoch wenn man schon eine Menge Zaster ausgibt möchte man ja auch ein ordentliches Ergebnis haben. Danke für dein Feedback.

    Gruß

    Mic

  • Genau, 390 Euro für beide unlackiert. Die Gitter sind auch dabei. Ich find den Preis schon relativ gesalzen für ein paar GFK-Teile.
    Die Passgenauigkeit könnte ehrlich gesagt besser sein, kann man nicht mit Originalteile vergleichen. Ich musste hier und da noch etwas schleifen und ein Loch aufbohren. Aber bei diesen GFK-Teilen ist ja meistens etwas Nacharbeit erforderlich.

    Du musst dir außerdem was für die Blinker überlegen. Die originale Kühlerverkleidung, wo die Blinker drin sitzen, kann nämlich nicht weiter verwendet werden. Da muss man sich entweder irgendwelche Halter für die Blinker bauen, oder wie ich Spiegel mit integrierten Blinkern kaufen.

    Es gibt aber auch nicht viele Alternativen für's 08er Modell. Die S2-Concept Teile werden wohl nicht passen, es sei denn die Franzosen haben auch schon gemerkt, dass der Tank und die Aufanhmen geändert wurden.
    Die einzige Möglichkeit außer RMI wäre also nur noch, die originalen Teile zu zerschneiden und so umzuarbeiten, dass es halbwegs nach was aussieht.

  • Servus Peter!
    Jip, langsam aber sicher werd ich fertig.
    Den Ausgleichsbehälter hab ich netterweise von RMI dazu bekommen. Der passt super unter die Sitzbank und man hat sogar noch Platz für's Werkzeug.

  • Zitat

    Original von Johnny Cage Den Ausgleichsbehälter hab ich netterweise von RMI dazu bekommen.


    gib mal daten: modell oder sowas .. hab immer wieder anfragen. und keiner traut meiner version ohne.

    Zitat

    Original von Johnny Cage .. man hat sogar noch Platz für's Werkzeug.


    :baby: ???WERKZEUG??? :floet is doch keine bmw :floet

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Hmm, da kann ich gar nicht viel dazu sagen, ich hab nämlich keine Ahnung was das für'n Teil ist. Da stand nix auf der Packung und auf dem Behälter selbst ist auch nix eingestanzt soweit ich weiß. Ich würde mal vermuten, dass das ein Teil von einem Roller ist.

    Ich glaub dir das schon, dass es auch ganz ohne Behälter geht. Haben mir auch andere Leute schon gesagt. Aber es war ja kein großer Aufwand, das Teil einzubauen und irgendwie beruhigt das mein Gewissen. :floet

    Außerdem haben's RMI und LSL bei ihren Umbauten ja auch so gemacht, wird also schon irgendeinen Sinn haben.


    Update:

    So, bevor ich's vergess möchte ich euch noch das Endergebnis zeigen. Ich weiß, kommt etwas verspätet, aber ich war in letzter Zeit mehr mit fahren beschäftigt. :punk
    Dazu gekommen ist noch das MEK-Lenkerkit, um den Lenker etwas tiefer zu bekommen und ein LSL Superbike-Lenker (hoch - der flache passt nicht in Kombination mit dem MEK-Kit und den RMI-Hutzen).
    Außerdem kam noch ein bißchen schwarze Klebefolie auf die Maske und ein paar Aufkleber hier und da. Nächste Saison werd ich vielleicht mal ein anderes Design ausprobieren (evtl. ein Streifen oder so).
    Die Raceline Hinterradabdeckung von Bodystyle kam auch noch dazu - kann ich nur empfehlen das Ding. Passt sehr gut und wird mit Metall-Klammern befestigt und nicht mit Kabelbindern oder so.
    Zu guter letzt kam auch noch ein kleineres Ritzel rein.
    Jetzt fällt mir nicht mehr viel ein was ich noch umbauen könnte... reicht aber ja auch langsam. :floet

    • Offizieller Beitrag

    gegen fighter masken hab ich ehrlich nix, aber gerade die find ich gar nicht passend...

    errinnert mich ein wenig an die alten katana modelle...

    finde sone maske muss kurz und klein sein.

    ausserdem siehts nu von vorne aus wie jede zwote bandit.

    ansonsten find ichs klasse das die versys mal ein wenig böser gemacht wird als des gummi kuh image :P

    willkommen.png

  • Also für mich ist das absoluter Mü....

    Aber meine Hochachtung sieht von Jahr zu Jahr dann doch immer etwas besser aus nur weiter so irgendwann finde ich es auch noch gut :yeah:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Ich kann nur eins sagen : DAUMEN HOCH!!!! :super:super:super

    Dir wünsch ich Gesundheit und ein langes Leben; die Frau Deiner Wahl; und dass Du schon eine halbe Stunde im Himmel bist - bevor der Teufel merkt, dass Du tot bist. - Schottischer Trinkspruch

  • hey Johnny, doch noch fertig geworden?! ;) SAUBER :super

    an die ewigen nörgler: selber besser machen! und geschmack ist geschmackssache!

    das wichtigste für mich bei umbauten: EIGENE ideen, EIGENSTÄNDIGE optik, EIGENleistung und SAUBERE ausführung. das hat Johnny absolut erreicht!

    vonderstangemoppedsmitaustauschauspuff gibbet schon wie sand am meer.

    an alle unerschrockenen umbaufreaks: weiter so, das braucht die straße! :punk

    an alle: :bier

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    Einmal editiert, zuletzt von Get Naked (18. Oktober 2009 um 17:29)

  • Zitat

    an die ewigen nörglern: selber besser machen! und geschmack ist geschmackssache!

    also ich finde es schon toll wenn jemand eigene Ideen hat und diese dann handwerklich so umsetzt. Hut ab !!

    ...aber mit gefällt es einfach nicht, Sorry.

    Dieser "Streetfighter-Vorbau" beißt sich irgendwie mit dem Rest der Versys.
    Mir würde an der Versys eher so ein flacher Tropfen-Scheinwefer gefallen wie an der XJ6-N

    Gerhard

  • Get Naked:

    Klar, war schon im Frühling fertig. Aber ich war immer mit Fahren beschäftigt, da war keine Zeit zum Fotos machen. :floet


    Bin dieses Jahr knapp 8000 km mit der umgebauten Maschine gefahren und alles funzt einwandfrei und mit dem TÜV gab's auch keine Probleme.

    Aus meiner Sicht hat sich die Mühe also gelohnt und es ist mal was anderes. Hab schon sehr viel positives Feedback auf Parkplätzen und Tankstellen bekommen, aber es kann und soll natürlich auch nicht allen gefallen. Geschmäcker sind eben verschieden...