ENDLICH gibts ein neues Motorradnavi

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...und zwar von Becker

    http://www.mobil-navigation.com/start.php?beck…_navigation.php

    Becker Traffic Assist Z100 Crocodile

    TomTom und Garmin, das war es ja bisher im Wesentlichen.

    Das Becker soll in der aktuellen "Connect" positiv getestet worden sein. Die Merkmale scheinen verheißungsvoll und das endlich mal zum vernünftigen Preis: 285 EUR. Liefrbar wohl ab November.

    Das schaue ich mir bestimmt mal an. Hoffentlich hat es auch diese Aufzeichnungsfunktion wie beim Garmin zumo.

    3 Mal editiert, zuletzt von Armin (27. Oktober 2008 um 21:42)

  • Na dann, Konkurenz belebt das Geschäft,

    Gibt es ein Datenblatt?
    Mich würde interessieren welche Wasserschutzklassen des Gerät hat,
    weil es sind auch viele Navi´s auf dem Markt, welche nach der ersten Regenfahrt nicht mehr funktionieren würde

    und wie sieht der Halter aus
    ein stabiler Halter kostet normal 100€
    wie is des gelöst

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • So weit man mir bisher von Seiten Becker gesagt hat, ist es NICHT IPX7 (im Gegensatz zu TomTom Rider und Garmin zumo bzw. nuvi 550), also nicht absolut dicht. Spritzwassergeschützt ja, aber mehr auch nicht. Sprich: Hinter ner Scheibe, auch von oben etwas geschützt, das dürfte es überleben, aber auf nem Naked Bike - tot. Ähnlich wie das Magellan Crossover GPS. Also ist es keine echte Alternative zu den "großen" Motorradnavis.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Ja leider,
    Spitzwasserchutz wird eigentlich für IPX4 verwendet

    des is der Schalter in eurer Werkstatt

    also was für Eisdielen Fahrer

    aber nix für Tauchfahrten in der Schweiz :freak :freak

    http://www.myvideo.de/watch/4419477/…orum_am_Grimsel

    schade eigentlich weil Becker kann schon navigieren


    Mal schaunen was für Navi´s beim Nächsten Alpentreff montiert sind
    :bier :bier :bier

    (Der Eiswarner von dem eine Schweizer geht mir immer noch net aus dem Kopf)

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (27. Oktober 2008 um 23:37)

  • Ist und bleibt ein Hilfsnavi wie alle anderen Navis in dieser Preisklasse.

    Trackaufzeichnung Fehlanzeige denn die Bearbeitungsmöglichkeiten fehlen komplett.

    Laut neuestens Test vom Herbst 08 bleibt das Zümo 550er das einzige Navi das die individuellen Bedürfnisse der Biker abdeckt ohne wenn und abers.

    Das Becker taugt um dich in eine Stadt oder Adresse bei Schönwetter zu lotsen mehr leider nicht.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper
    Ist und bleibt ein Hilfsnavi wie alle anderen Navis in dieser Preisklasse.

    Laut neuestens Test vom Herbst 08 bleibt das Zümo 550er das einzige Navi das die individuellen Bedürfnisse der Biker abdeckt ohne wenn und abers.

    Grüessli Tramper

    Hätte von mir sein können :bier

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Möchte die Einsteigerklasse jetzt nicht verteufeln, den Job Zielsicher zu führen ist keine Frage des Preises. Aber erwartet man mehr von einem Navi dann ist man besser Beraten wenn man die gehobene Klasse ins Auge fasst.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

    • Offizieller Beitrag

    ihr habt schon Recht mit der Qualität vom Zumo. Allerdings sind bei den normalen Navis der gehobenen Klasse die Preise derart in den Keller gefallen. Da könnte doch endlich mal ein anderer Hersteller auf die Idee kommen auch so ein Motorradnavi auf den Markt zu bringen, etwas günstiger natürlich. Das scheint ja noch eine der wenigen Möglichkeiten zu sein wo man als Navihersteller richtig Kasse machen kann.

  • Ich bin ja sozusagen der Dr. Zumo hier :jubel
    Das einzige was an dem Geräte meiner Meinung nach fehlt ist ein Radioempfangsteil, statt dessen könnte ich auf den MP3 Player verzichten.
    Der Preis ist ja auch von 899 auf inzwischen knapp 600 € gefallen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Zitat

    Original von pn77
    Da könnte doch endlich mal ein anderer Hersteller auf die Idee kommen auch so ein Motorradnavi auf den Markt zu bringen, etwas günstiger natürlich. Das scheint ja noch eine der wenigen Möglichkeiten zu sein wo man als Navihersteller richtig Kasse machen kann.


    äääähm - nö

    Das sind im Verhältnis zu den "Nur-Auto-Geräten" derart homöopathische Dosen, die von den Dingern über den Ladentisch gehen (würden), da wird sich keiner das ans Bein binden, sowas zu bauen. Das lohnt hinten und vorn nicht. Und wenn man sich dann noch irgendwelche IPX-Labels ankleben will, dann erst recht nicht. Garmin und Magellan machen das, weil sie auch in anderen Bereichen unterwegs sind, da macht ein Gerät mehr oder weniger auch nix mehr, das durch die Prüfung geht. Und TomTom macht es, weil sie dem GPS-Marktführer ans Leder wollen. Aber ein Becker, Pioneer, Blaupunkt etcpp. - no way, das ist viel zu teuer. Für Roadster/Cabriofahrer und Fahrradfahrer machen die das noch (und das werden auch noch mehr werden als nur Magellans Crossover und das Crocodile), aber fürs Motorrad? In richtig? Lohnt nicht.

    a) Die Anzahl der Motorradfahrer, die sich auch noch navigieren lassen wollen, ist schlicht und ergreifend zu gering!
    b) Den "Schöne-Strecken-Modus" beherrscht noch kein Navi dieser Welt in richtig.

    Oder kennt Ihr viele Leute, die eine richtige wasserdichte Lösung für ihr vergleichsweise billiges Medion/Becker/Blaupunkt/PDA/Smartphone-Navi ans Mopped bauen würden? (Mal ganz abgesehen von der Unförmigkeit/Umständlichkeit des ganzen - es gibt sie!)

    Und der Unterschied Fahrrad/Motorrad ist auch nochmal massiv, denn durch die gefahrenen Geschwindigkeiten muss ein erheblich höherer Wasserdruck ausgehalten werden.

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • servus,wasserdicht sind wir doch alle nicht :abfeiern,wenns pi...,fahren wir ins trockene und das navi packen alle schnell ins tascherl :ups.was ist denn für die meisten wichtig an den dingern???,billig ,gute karten von der ganzen welt(auch wenn keiner je die länder befährt)usw.ich hab nur noch keins,weil nur die teuren gräte auch meine GFAHRENE route aufzeichnen 8o,ABER es gibt eine lösung,den TRACKSTICK,goggelt mal danach,ich find das richtig gut und ein billiges navi plus das teil,ist doch die lösung :super dummschwätzer ende. :bier

  • Zitat

    Original von longa
    ich hab nur noch keins,weil nur die teuren gräte auch meine GFAHRENE route aufzeichnen

    na ja da gibt es sehr gute Lösungen für unter 200 Teuros auf dem gleichen Niveau wie der Zümo in Zigarettenschachtelgrösse und Wasserdicht. Den aufgezeichneten Track kann man im Motorradtourenplaner oder Map Source weiterbearbeiten.

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Zitat

    Original von Tramper

    na ja da gibt es sehr gute Lösungen für unter 200 Teuros auf dem gleichen Niveau wie der Zümo in Zigarettenschachtelgrösse und Wasserdicht. Den aufgezeichneten Track kann man im Motorradtourenplaner oder Map Source weiterbearbeiten.

    Grüessli Tramper

    Was sind das für Lösungen?

  • Google mal mit dem Begriff GPS Logger. Da kriegst du mal einen Eindruck was es so gibt. Welcher Logger für dich in Frage kommt hängt vorallem von der Software ab. Denn nicht alle eignen sich für die Routenplanung, aber viele Daten kann man mittels Zusatzsoftware umwandeln so dass sie in klassischen Anwendungen wie Garmins MapSource oder den Motorrad Routenplaner verwendet werden können.

    Was mit den GPS Koordinaten so alles angestellt werden kann ist beeindruckend. So kann man die Tour in Google Earth anzeigen lassen und die Fotos an der richtigen Stelle anzeigen lassen. Eine ganz neue Art die Möppitour zu präsentieren. Die Tracks kann man auch im Motorrad Tourenplaner aufbearbeiten um dann Roadbooks für den Tankrucksack auszudrucken.

    Viele Hilfestellungen bei Problemen findest du bei den GPS Foren wie Navi Board

    Grüessli Tramper

    Stay safe all time

  • Als Tipp:
    Das Becker Crocodile gibt`s jetzt sehr günstig bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Becker-Traffic-Assist-Crocodile-Navigationssystem/dp/B001F58BKU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1271083276&sr=1-5&tag=er6forum-21 [Anzeige]

    Ich denke, dass sollte ein guter kauf sein!!!
    Wasserdicht ect...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Also ich habs mir letzte Woche bestellt und zwar hier: http://www.schmaus-markt.de/index.php?cat=c43_Navigation.html
    Hat mich in den Bewertungen und Testberichten auch klar überzeugt - gute Leistung zum kleinen Preis - verglichen mit anderen Motorrad Navis die die 400€ Grenze ja schnell überschreiten.

    Das einzige Manko das ich bis jetzt schon vor der Bestellung gefunden habe ist, dass nur eine KFZ Halterung mitgeliefert wird, ist eigtl unsinn, weil man sich die dann halt extra kaufen muss (also Lenkerhalterung plus Cradle).

    Wenns ichs ausprobiert hab kann ich ja mal bisl mehr drüber schreiben.
    grüße
    nathan

    If today was perfect there would be no need for tomorrow