Lucky Strike Lederjacke Motorradtauglich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gude an alle ;)

    Ich hab seit gut 3 Jahren eine Lucky Strike Lederjacke, ich denke viele kennen sie zumindest vom sehen... ich habe schon viele negative meinungen zu der jacke und den leuten die diese tragen gelesen, hoffe aber ihr schert mich nicht auch gleich über den Kamm ich wäre ein prolo, idiot oder ähnliches :baby:

    meine eigentliche frage ist ob sich die jacke auch zum Motorradfahren eignet, wobei ich selbst denke das sie das weniger ist... sie ist eben aus einem kleiderladen und keinem Fachgeschäft... sie besitzt schaumstoffprotektoren an schulter, rücken und ellebogen, diese wollte ich jedoch gegen gescheite protektoren tauschen, hab nur bedenken wegen den nähten ob die im falle eines sturzes nicht reißen!?

    vllt. hat ja schon jemand erfahrungen oder genügend fachwissen um mir zu helfen da mir meine sicherheit sehr wichtig ist!!!

    sie wäre halt gut gewesen für kurze strecken im sommer, da ich mir noch einem textilkombi von büse holen will und das sich gut ergänzen würde!

    hat jemand erfahrungen mit der Büse Textilkombi?? in der Motorrad wurde sie mitte des jahres als kauftip empfohlen.

    Danke schon mal im vorraus, gruß Simon

    • Offizieller Beitrag

    Generell gilt ja immer: Bei der Sicherheit nie sparen. Das sind wir ja eh einer Meinung. ;)

    Wegen den Nähten: Das würde mich auch interessieren, ob die wirklich dann auch im Falle des Falles halten. Bin schon gespannt auf die Expertenmeinungen hier. :heil:

    Zitat

    sie wäre halt gut gewesen für kurze strecken im sommer, da ich mir noch einem textilkombi von büse holen will und das sich gut ergänzen würde!

    Ich will dir nichts unterstellen, aber heißt das konkret, du fährst kurze Strecken mit der Lucky Strike Jacke + normaler Jeans? Man hört das irgendwie da raus. Wenn dem so ist: Lass das lieber sein und fahre stets jede noch so kurze Fahrt mit voller Sicherheitsausrüstung. :]

  • richtig, noch habe ich kein motorrad ;) ich werde mir aber evt. für die kälteren tage eine Textilkombi holen und für die warmen tage ne richtige lederkombi (zweiteiler)... kostet zwar mehr aber ich bin wenigstens sicher das die jacke was aushält... habe grad gestern als ich an einer unfallstelle vorbeigefahren bin (mim roller) gesehen das man an der schutzkleidung nicht sparen sollte.... die Z vom fahrer war mehr als zermatscht und der fahrer tot... macht es sinn sich eine leder und eine textilkombi zu kaufen?

    Simon

  • Hallo

    also ich habe mir als erstes den textil 2-teiler von BÜSE gekauft:


    Quelle: http://www.gp-moto.de und http://www.taf.de

    Mit dem bin ich sehr zufrieden! Super angenehm zu tragen und sieht dazu noch gut aus

    Habe dann ein Jahr später ein Bericht vom ADAC gesehen bei dem ein Motorrad bei 100km/h von einem Träger auf die Fahrbahn gekippt wurde. Das Ergebniss war, dass der günstigste Leder- immernoch besser als der teuerste Textilkombi war.
    Nun habe ich mir beim louis den Lederkombi im Angebot gekauft (200€)
    Tragekomfort ist echt gut, bin mit ihm aber bis jetzt erst 2 mal gefahren.


    Quelle: http://www.motorider.com.pl

  • Hallo Simon,

    Leder oder Textil, das ist eine Glaubensfrage.
    Ich selber fahre Textil (allerdings mittlerweile auch eine Rukka) und bin damit absolut zufrieden.
    Wenn's kalt wird kannst du das Futter rein machen, im Sommer funktioniert die Membran doch einigermaßen und die Feutchtigkeit geht gut raus. Regenkombi brauche ich eigentlich auch keine, die Rukka hält da absolut dicht.
    Allerdings ist es richtig, dass die Abriebwerte nicht an die von Leder ran kommen.

    Als ich ganz am Anfang bei meinem Mann als Sozia mitgefahren bin, habe ich mir erstmal zum Ausprbieren (ich wusste ja nicht, ob mir das Motorradfahren überhaupt Spaß macht) eine einfache Textilkombi von Tante Louise geholt - nie wieder!
    Sie hat gut gesessen, leichten Regen hat sie auch ausgehalten, aber:
    Im Sommer bin ich mir vorgekommen wie abgekocht, die Membran taugt absolut nix.
    Und was dann noch viel schlimmer war: Nach ein paar Saisonen steige ich vom Motorrad ab und höre ein Geräusch wie das Aufziehen eines Klettverschlusses. War nur leider kein Klett, sonder die Naht vom Aufgesetzten Kniestoff (mit integriertem Protektor) die sich verabschiedt hat...

    Leder ist halt sehr atmungsaktiv, hält im Sommer schön warm und im Winter angenehm kühl :D
    Da ist dann anständige Funktionswäsche unbedingt nötig.
    Aber die Abriebswerte sind halt unschlagbar.
    Mein Mann würde nie ne Textilkombi tragen.

    Egal für was du dich entscheidest:
    Gib lieber 2€ mehr aus und kauf dir was Anständiges.


    Liebe Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Hab mir beim Louis Lager Shop auch den PRX4 gekauft (200€) okey ich für 140€ weils im lagershop war xD ;)
    und war auch Prositiv überrascht der Kombi hat jetzt ca 3000km Landstraße hintersicht ;) und bis jetzt konnte ich noch keinen Verscheiß feststellen ... Sitzt gut und fährt sich gut ;) okey es mag besseres geben aber für den Preis unschlagbar ;)

    lg

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • panik, panik, panik.........

    fahr mit deiner lucky-jacke ruhig kurze touren, halte ich für kein problem

    mal an die sicherheitsfanatiker gerichtet: motorradfahren ist auch aussehen! demzufolge sind modische aspekte nicht zu vernachlässigen.......
    stellt euch doch mal vor, ihr holt eure freundin mit dem bike von der schule, arbeit, uni wo auch immer ab, und ihr taucht da mit ner geilen ER auf aber tragt ne pottenhässliche textilmontur.....dr poserfaktor ist gleich null!

    und bitte, fangt mir jetzt nciht an zu erzählen dass man sowas nciht machen sollte! jeder von uns tut das und jeder von uns findet es geil wenn die Liebste von nem guten auftritt beeindruckt ist 8)

    by the way bin ich mit meiner ERf im Sommer nach polen gefahren. 800km, schlechte wege, saumäßiger verkehr und alles nur in lederjacke, jeans und turnschuhen.....schau an, ich lebe noch!^^

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Zitat

    Original von Freddie Mercury

    ...

    stellt euch doch mal vor, ihr holt eure freundin mit dem bike von der schule, arbeit, uni wo auch immer ab, und ihr taucht da mit ner geilen ER auf aber tragt ne pottenhässliche textilmontur.....dr poserfaktor ist gleich null!

    ...

    guten Auftritt? vor der Uni mit Lucky-Strike Jacke? :freak

    Das erinnert mich an einen rund 20 Jahre alten Manta-Witz: "Steht ein Manta vor der Uni..." ;)

  • Zitat

    ich habe schon viele negative meinungen zu der jacke und den leuten die diese tragen gelesen

    kann mich "alten Mann" mal jemad aufklären was Negatives an einer LUCKY STRIKE Jacke ist ?
    Wieso hat die angeblich einen schlechten Ruf ?
    Ich glaub ich hab da was versäumt.

    Bei UCKY STRIKE denk ich an geile Motrradrennen in den 80ern und in zweiter Linie an Zigaretten.

    Gerhard

  • gerhard ich habe schon in einigen foren überwiegend negtive meinungen zu dieser jacke gelesen, weil viele denken nur poser und idioten würden sie tragen... ich find sie einfach schön und wollte eben fragen ob sie auch schützt ;)

    cih denke nächstes jahr werde ich mir eine leder und eine textilkombi kaufen, so habe ich für jedes wetter das richtige.... ich denke wenn beide kombis jeweils im bereich von 600-700 euro liegen sollte man schon was "gutes" finden oder!?

    Gruß Simon