Schraube in Motorraum geplumst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, habe heute mal testweise meine Erna entdrosselt, nurmal um zu sehen wie sie dann geht :x Hauptgrund war die Tour dieses WE, bei der ich in engen kurvigen Straßen gut mitfahren konnte, allerdings auf langen Geraden die Power fehlte. Da wollte ich einfach mal sehen was so ohne Drossel geht.

    Mit Motorraum meine ich nich MOtor innen, sondern aussen.

    Nun gut, bisschen gefahren, allerdings nicht ausgibig, da schlechtes Gefühl wegen Polizei undso. Also bin ich heim und wollte sie wieder einbauen, nur ist mir die Drosselschraube von der Einspritzung runter in den Motorraum gefallen.
    Da dieser echt verdammt eng ist, habe ich nach 30min versuchen die SChraube zu sehen(hab sie nicht gesehn) oder zu erspüren(auch negativ).
    Hab echt kA wo die da sein könnte, bin mir eigentlich sicher dass sie direkt da hinter die Zylinder ist, allerdings nichts gefunden.

    Habe dann noch eine 2te Schraube von gleicher Stelle fallen gelassen, um deren weg zu verfolgen. Gleiches Ergebnis. Nix gesehn, nix gespürt.

    Dann habe ich es mit einem magneten versucht, erst geguckt ob ich die Schraube "angeln" kann, indem ich Zange nehme und Magnet so da im Motorraum bewege.. allerdings hat das nicht geklappt. Also Magnet auch da reinfallen lassen, wo ich die Schruabe vermutete, und jetzt ist der auch weg.

    Ich glaube, meine ERna ist ein Bermudedreieck. Habe jetzt ein schlechtes Gewissen, da ich lose Schrauebn hasse, ausserdem ist sie nun nichtmehr ordentlich gedrosselt(habe irgendeine andere Schruabe reingedreht)

    Wollte jetzt fragen, ob jemand Tricks und Tipss für mich hat, wie ich die 3 Sachen wiederfinde

    Einmal editiert, zuletzt von niceup_ (30. September 2008 um 22:23)

  • da hilft nur eins:

    umgedreht aufhängen! dann plumsen die schrauben von alleine aus dem motorraum weil denen das zu viel achterbahn is ;)

    naja ok, spass beiseite. is mir auch passiert! ehrlich. hab die airbox aufgemacht und mir is auch prompt so ne doofe schraube weggekommen und alles suchen hat nix geholfen. dachte is in den schlitz gefallen und hat sich dort verhackt aber sie wurd nie wieder gesehen.

    musste dann feststellen das so ne blöde airboxschraube als original ersatzteil recht teuer is mit 3,50 € das stück ^^ könnte also was dran sein mit dem bermudadreieick? wahrscheinlich wird es für immer ein rätsel bleiben!

    so sei es ;)

    LG
    Wersching

  • @niceup
    Nachdem Du jetzt schon 3 mal was reingeschmissen hast, würde ich Dir vorschlagen mal den Inhalt eines ganzen Nusskasten hinterher zu werfen. Würde ja mit dem Teufel zu gehen, wenn da nicht irgendein Teil zu sehen wäre! :floet :abfeiern

  • Oder ein kleines schwarzes Loch ???

    Das kenne ich.

    - manchmal tauchen sie wundersam irgendwann und irgendwo wieder auf.....manchmal nicht.....

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Denk dran : je mehr du reinschmeißt, desto schwerer wird dein Bike, da hilft das entdrosseln irgendwann einmal auch nicht mehr :floet

    Ist mir aber auch schon passiert, hab daraufhin eine iät gemacht und konnte insofern keinen Leistungsrückgang bemerken :freak

  • Hihi,

    hatte die selbe Idee wie M@rkus. :lol

    Falls du irgendwas wiederfinden solltest, berichte bitte, hab mich hier im Forum schon lange nicht mehr so amüsiert. :abfeiern

    Sorry -

    Berry

  • Ja aslo wenn ihr mit Bugspoiler das Verkleidungsteil bei der f meint, ja das wär n gutes Versteck für ne Schraube ;} Was du noch versuchen könntest: Da gabs doch mal son Kinderspiel wo man so Fische mit ner Magnetangel gefischt hat-> Die könntest du Zweckentfremden und mal so n bisschen am/im Motor rumstochern :yeehaa :peitsch wenn du sowas aber nich hast dann .... kA :super

  • @ Buddy Bo:

    Das mit der Magnetangel ist eine gute Idee - am besten draußen machen, damit die Nachbarn auch was davon haben ;)

    @ Get Naked:

    THC? Hmm... Da könnte auch was dran sein :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab' mich auch lange nicht mehr so amüsiert.

    "Diese Schwerkraft! Die kann wirklich mörderisch sein!" -> aus "IQ-Liebe ist relativ"

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Wenns nicht anders geht halt mal kurz die verkleidung abnehmen. Muss auch die ganze zeit schmunzeln :abfeiernSoll jetzt nicht doof klingen aber versuche logisch zu denken wo das ding hin ist und schraub mit der gleichen Denkweise die verkleiding ab. Dann machst auch nichts kaputt. Hab schon oft gestaunt was ich fertig bringe wenn ich mich nur traue. Das schaffst du schon. Und ist besser als 2 stunden suchen und sich über das wunderbike zu wundern :abfeiern

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Also langsam wird es zu unübersichtlich mit den vielen Kürzeln.....

    LHC - das ist das Ding, das schwarze Löcher macht.
    THC - das ist der Stoff, der bunte Bilder macht.
    ER6 - das ist das Töff, das viele Schrauben frißt.

    Vielleicht hängt das aber in der 5.oder 6. Dimension alles zusammen......?


    ;) Micha

    Live long and prosper !

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Oder ne Angelschnur an eine weitere Schraube und ihren weg verfolgen! :irre: :headshake

    Kenne das Problem aber mit Schrauben egal wo... lässt man die einmal fallen "krabbeln" die noch irgendwie weiter wo man nie nachgucken würde! :freak

  • Hey
    mir ist leider genau das gleiche passiert ;)
    wo bekomm ich den so ne Gasanschlagschraube her? bzw weis jemand was das für ein Gewinde ist?
    M4, M5, Feingewinde oder Normal
    Macht des was wenn ich da dann ne normale Schraube rein dreh?

  • Oke gut danke dir!

    Ja des ist ja des komische ich höre nichts klappern gar nichts, wenn ich sie schräg halte rollt auch nix hin und her
    kp wo die schraube hin ist und am Boden war auch ganz sicher nichts
    aber mit Luft durchblasen ist ne gute Idee werd ich gleich mal machen

  • Für solche Sachen kann ich nur nen kleinen Spiegel an ner Teleskopstange sowie nen Teleskopmagnet empfehlen. Sollte es z.B. in nem Elektrotechnik Geschäft geben (nicht MediaMarkt...)