Vergleich Versys, V-Strom, F650GS von MCN

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Prima !!!!!!!!!!!!

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Hallo

    im neuen MOTORRAD Heft 21 wird nun schon wieder auf 8 Seiten die F650GS hochgejubelt.

    Wird langsam nervig.

    Nachdem sich die GS nun in unzähligen Vergleichstest gegen günstigere und hubraumschwächere Allrounder sich als Sieger präsentieren durfte wird nun auch noch ein TOP TEST G650 GS nachgeschoben.

    Die getestet Maschine hatte übrigens einen Preis von fast 10.000 Euro.
    ( genau 9720,- )

    Gruß

    Gerhard


  • So viel hat meine ZZR1200 vor vier Jahren gekostet. :D

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Von mir aus kann die GS jeden Vergleichstest gewinnen.
    Dadurch werden immer noch mehr das "Ding" kaufen und es
    wird wie eine Honda CBF 600 oder eine Suzuki GSF 650 bandit
    ein totales langweiliges MASSENMOTORRAD.
    Ich habe diesen Sommer jetzt schon mehr kleine GS gesehen
    als Versys. Obwohl die Versys schon länger auf dem Markt ist und
    (eigentlich) schon besser verkauft sein sollte...
    Wenn ich mit meiner Versys auf einen Bikerparkplatz fahre
    wird regelmässig nachgefragt, was das für ein Motorrad sei,
    wie viel Kubik ect... Kann einem das mit einer BMW auch passieren?
    Ich denke nein. Deswegen kann die BMW von mir aus noch so viele
    Vergleichstests gewinnen, mit jedem Sieg wird Sie langweiliger!!!
    Ich brauche keine Dauertestsieger :lachen

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Zitat

    Original von pn77
    YouTube

    Da hat BMW wohl nicht genug schmieren können und wird zum unbequemen, teuren Anfängermotorrad abgestempelt :super :heil: ...und die Versys gewinnt! :bier

    Das würde ja deren Kriegskasse auch nicht aushalten, dass in jedem Land der Welt die Journalisten Stütze kriegen.

    Freut mich jedenfalls, dass da noch ein paar Leute rumlaufen, die meine Motorradbrille aufhaben.
    Sonst wärs ja einsam.
    Bin ja auch einer, der mehr was exotisches mag und ich wundere mich, dass man heute mit nem Japaner zu den Exoten gehört. Aber man will ja mal auch übers erlebte ratschen können.
    Ich meine von Fahrer zu Fahrer.

    Ohne Euch wärs schön einsam mit der Versys.

    Und ich dachte diese eierlegende Wollmilchsau wird der Klopfer für den Breitwandfahrer.
    Gibt aber wohl nur noch wenige, die mit ihrer Feile alles machen können wollen.

    Lauter Spezialisten hier auf den Straßen, die kaum mehr was erlauben, wie es scheint.
    Oder nur 650ccm und kein ordentliches Endrohr sind das Problem.
    Das macht halt keinen Staat.

    Ich kann mir den Schnabel fusslig reden. Ich hör nur, ne Buell wär toll, ich will ne knallharte KTM, ne BMW muß es sein, so halt ....

    Mir egal.
    Ich habe ein Motorrad, dass ich Fahren kann wie mir gerade ist und dass auch mal ein kleines Schwein und Getränke transportiert.
    Die Kenner betrachten sie jedenfalls mit versonnenem Grinsen.
    Und erinnern sich an alte Zeiten, als man beim fahren noch unterwegs eingekauft hat für die anschließende Grillfete.

    Meine Versys kann das noch!!!! :bier

    Grüße vom See,

    Eki

  • Für solch ein Tier wirds bei der knappen Zuladung nun wohl doch nicht reichen.
    Zerschneiden wir halt dass schöne Tier und verteilen es. So ein Kaliber dauert ohnehin zu lange, um es auszudrehen auf dem Grill.
    Sollten Pflanzenesser unter uns sein, dann schaut bitte mal grade wo anders hin.

    Aber 20l Wein im Schlauch und Grillkohle samt grillbarem Eiweiß für etwa 5 herzhafte Esser sind unterwegs leicht aufzusammeln. Der Salat muß dann auf dem Sozius Platz nehmen.

    Ein Motorrad, dass das nicht kann, kauf ich nicht! Was Versys sonst noch kann, ist hier ja schon reichhaltig gelobt worden.

    Ich wollte ja nur erwähnen, das es da noch etwas gibt, das die Universalität diese Mopetts ergänzt. Journalisten haben dieses Selbstversorgerproblem ja nicht.
    Zu meinem letzten Beitrag;
    Das Grillen ist wie so gut, wie früher. Aber das Fahren ist noch viel besser geworden.
    Man könnte das Essen grade vergessen.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Jungs, regt Euch nicht auf:

    Die kleine GS ist bestimmt ein gutes Moped. Unsere Versys wurde in den ersten Toptests usw. auch hochgelobt.

    Ich persönlich lege nicht soviel Wert auf Exklusivität und könnte auch gut damit leben, wenn die Versys an jeder Ecke stünde - Hauptsache ich finde sie klasse.

    Aber die GS ist sooooo HÄÄÄÄÄßßßßßlich, das könnte ich nicht ertragen. Die Versys zaubert immer noch ein Lächeln in mein Gesicht, wenn ich sie von der Seite ansehe. Einfach ein tolles Design von diesem Mazda MX 5 - Designer.

  • Zitat

    Die Versys zaubert immer noch ein Lächeln in mein Gesicht, wenn ich sie von der Seite ansehe.

    ja, geht mir auch so.
    Vor allem die rechte "Schokoladenseite" der Versys:

    Gruß

    Gerhard

  • Zitat

    Original von Armin
    Jungs, regt Euch nicht auf:

    Die kleine GS ist bestimmt ein gutes Moped. Unsere Versys wurde in den ersten Toptests usw. auch hochgelobt.

    Ich persönlich lege nicht soviel Wert auf Exklusivität und könnte auch gut damit leben, wenn die Versys an jeder Ecke stünde - Hauptsache ich finde sie klasse.

    Aber die GS ist sooooo HÄÄÄÄÄßßßßßlich, das könnte ich nicht ertragen. Die Versys zaubert immer noch ein Lächeln in mein Gesicht, wenn ich sie von der Seite ansehe. Einfach ein tolles Design von diesem Mazda MX 5 - Designer.

    Dem will ich mich nahtlos anschließen.

    Schönsaufen würde auch nicht helfen.
    Und ich sehe auch keinen Platz für Getränke und Schnitzel vom Schwein, für normales Geld.

    So, lez draiv Versys->

    Ain't She Sweet? 2:55 Piccadilly Revels Band Charleston - Great Stars of the 1920s Jazz 2 01.10.08 00:48

    Die hat den drive!

    Grüße vom See,

    Eki

  • Seit dem ich sie habe, hat sich noch keiner hingestellt und was annähernd abwertendes über die Versys geäußert.
    Höchstens, dass ich mir in meinem Alter solch ein Grün gönne, hat schon mal einen gewundert. Pah!
    Selbst meine neuem Freunde von der Oldtimergilde finden sie witzig gemacht und bestaunen die Details die wir auch so gerne mögen.

    Wie schon mal gesagt, jetzt ist ne Versys der Exot auf der Straße. Mir gefällts. In 20 Jahren sind wir der Renner auf den Veteramas.

    Nun, also, da keiner mehr hier rein tröten will, muß ich halt per Edit Schwung holen:#

    Wenn ich Knete übrig hätte, dann müßte diese BMW Maschine in meine Versys rein!
    Hammer auch, dieses Triebwerk. 2 Kolben mit 800ccm im Gleichklang. Des ist echte Oper!

    Soundcheckgefällig? http://de.youtube.com/watch?v=O43GKiZVtMY&feature=related

    Aber das Mopett drumrum kann ich mir nicht mal schönsaufen.
    Die GS ist ja noch schlimmer.
    Wieso können die Berliner kein hübsches Motorrad bauen????

    Die Versys ist ja nun auch nicht grade klassisch geschnitten, aber sie gefällt mir jeden einzelnen Tag, den ich sie besitzen darf, noch einen Tick besser.
    Nur was für Kenner, ganz klar. Aber da ist ne Linie drin, die Witz hat und darauf kommts an.

    Nur beim Mototreff guckt halt keine rindsledern bekleidetete Sau. ;( ;(=)

    Grüße vom See,

    Eki

    2 Mal editiert, zuletzt von eki (7. November 2008 um 22:02)

  • im Herbst 2006 stand ich vor der Entscheidung BMW R1200R, V-Storm oder Versys. Ich hatte 87 Punkte in mein Pflichtenheft stehen die ich mit ausgiebigen Probefahrten über 3 Tage mit jedem einzelnem Anwärter überprüfte. Die Suzuki wurde Alpenkönigin und stand somit nicht mehr zur Verfügung. Die BMW R1200R mit ASR wurde erst ab Februar 07 gebaut. So kam ich zur Versys und durfte 1'800 km über die franz. Seealpen in die Schweiz überführen. Eine unvergessliche Tour mit einer Neuheit die demnächst die Herzen der Versyaner erobert. Leider hat die Versys ein potthässliches Loch um den Lenkkopf, in das ich nicht immer Blicken will. Also wartete ich gezwungenermassen bis mein Baby am 23. Februar 2007 in Berlin das Licht der Welt erblickte.

    Warum Ingenieure unter den Lenker keine Verkleidung bauen können begreife ich bis heute nicht :grmpf: Ich wähle die Versys heute noch als Ersatzmöppi wenn eine der Ernas meiner Kinder zur Inspektion muss und mache mir einen vergnüglichen Tag oder zwei :super

    Die BMW F650GS hatte ich bis jetzt zweimal auf einer Tagestour dabei, aber wirklich warm werde ich bei ihr nicht. Aber viele Eigenschaften von ihr lieben die Frauen so abgöttisch, dass die 650GS die ungekrönte Favoritin der holden Weiblichkeit geworden ist.

    Aber es ist schwierig bei diesem Trio einen Sieger oder Favoriten zu bestimmen, aber nach meinen persöhnlichen Eindrücken von mindestens 700 km (F650GS 3. Platz) und über 2000 km kommt die V-Storm nur auf den 2. Platz und mit Abstand (über 5000km) auf den 1.Platz die Versys.

    Ich freue mich auf den 22. November 2008 wenn es wieder heisst Openhouse bei Kawasaki Schweiz und ich die neuheiten 09 bei einer Ausfahrt auf Herz und Nieren prüfe.

    Grüessli Tramper

  • Zitat

    Original von JoGerhard

    ja, geht mir auch so.
    Vor allem die rechte "Schokoladenseite" der Versys:

    Gruß

    Gerhard


    Hallo Gerhart
    Mir ist dein Gepäckträger aufgefallen :irre:, hast du den selbst gefriemelt oder gibts den so zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von pascal.82 (8. November 2008 um 15:06)

  • Zitat

    Mir ist dein Gepäckträger aufgefallen , hast du den selbst gefriemelt oder gibts den so zu kaufen.

    Hallo

    Der Gepäckträger ist die Gepäckbrücke von Hepco und Becker für die Versys und koster 129 Euro.

    Der passende Kofferträger dazu kostet 179 Euro.

    Passt alles hervorragend !!!

    Habe im Nachbarforum dazu gerade Bilder eingestellt.

    PS: Gerhard bitte mit "d" am Ende. :hi