Wann kaufen? Jetzt oder später?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    möchte mir nun ein Motorrad zulegen (gerade Fürherschein erst gemacht) und habe mich in die er-6f verguckt. Jetzt hab ich die Möglichkeit eine komplett neue (bj zweitausendacht) für 6100 euro zu erstehen, was haltet ihr davon?.
    Oder ist es sinniger bis zur nächsten saison zu warten und damit auf baujahr 2009? Finde eigentlich den Preis gut, weshalb ich erst ans grübbeln gekommen bin mir sie doch jetzt vorm Winter zu kaufen.
    Bin dankbar für jede Meinung.
    Mfg,
    Michael

    P.s.: Tolles Forum!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von micha81 (19. September 2008 um 20:29)

  • Hi Michael,

    erstmal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Deshalb kann man es verstehen, wenn Du jetzt sofort "loslegen" willst und 6100€ für ne nagelneue 08er scheint auch i.O. zu sein.

    Nun muß man aber abwägen: 6100€ für ne 08er und sofort Fahren oder warten mit Fahren und ???€ für ne tolle? neue 09er. Nicht, daß die 09er nachher so viel toller ist, daß Du dich in den A.... beißt, weil Du nicht warten konntest!

    Ich würde auf das 09er Modell warten und schauen, was es denn dann kostet und bei Bedarf kannst Du dann ja immer noch ein günstiges 08er Modell (wird es ja auch noch geben) kaufen.

    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual! :freak

    Grüße,
    TH

    Widersprich nie ´ner Frau..., warte ´ne Viertelstunde dann tut SIE es selber! :floet

    2 Mal editiert, zuletzt von The Hammer (20. September 2008 um 10:41)

  • Hier im Forum geistert gerade ein Thread um die 2009er ER-6 N herum.
    Auf den Bildern ist eine 2009er (???) zu sehen und die soll ein neues Heck
    und eine andere Front haben. Ob die "F" nächstes jahr auch überarbeitet wird???
    Falls die "F" nur neue Farben bekommt, würde ich sagen es gibt keinen Grund auf
    die 2009er zu warten. Erst mal weisst Du gar nicht ob Dir die Farben besser gefallen
    und zweitens wird es mit einem dann neuen Modell sicher teurer für Dich werden!!!
    Ist eine knifflige Frage, aber was das beste ist weist Du so oder so erst danach.
    Aber wenn Dir eine Farbe JETZT richtig gut gefällt, dann schlag doch zu :yeah:

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Ich würde auch noch warten.
    Wenn die neuen Modelle bei den Händlern stehen, wird es sicher noch einmal erheblichen Druck auf die Preise des alten des Modells geben.

  • Hallo,
    danke ersteinmal für die Antworten. Megatolles Forum!!!!
    Passend zu der Qual der Wahl kamm ja heute das neue modell 2009.
    Denke werde zur Messe nach Köln fahren und dort sie mir anschauen. D.h. warten warten warten ;(
    Finde den ninja touch top, nur die Farben....., ich hoffe das es sie auch in schwarz geben wird.....
    Wißt ihr eigentlich aus erfahrung, ab wann die neuen modelle ungefähr beim Händler zu ergattern sind?
    Mfg,
    Micha

  • Schreib mal wann du auf der Intermot bist
    Treffen Intermot 2008
    evtl. triffst du ja den Einen oder Anderen von hier
    Habe auch vor 2 Jahren auf der Intermot die ersten Leute aus dem
    Forum hier auf der Intermot kennengelernt.

    Kawa Jochen hat recht ich erwarte auch einen Preis von 6000 glatt
    für des 08er Modell Anfang nächsten Jahres.

    Wenn du aber eine Farbe willst die es dann nicht mehr gibt dann musst du natürlich früher zuschlagen.
    Wenn dir aber die neue besser gefällt :D :D / ich weiß fies

    na ja sich des mal Live anzuschauen is doch schon mal ne gute Idee

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • also ich würd auch noch warten da ich auch glaube das der preis für die 08er noch fallen wird und du siehst auch gleich ma die 09er die dir dann vllt noch besser gefällt ???

    Don´t Drink and Drive !!! Erst das bier trinken dann fahren net gleichzeitig ^^

    MFG PadY

  • Micha hallo,

    warte du hast ja den ganzen Winter über Zeit..........schaust dir die neue und alte mal in echt an und vergleichst. Ich denke die Neue wird nur nicht schöner sein ,ich denke die Qualitätsprobleme sind nicht mehr so gravierend.


    Gruß Jürgen


    ....ich weiß warten macht unheimlich kribbelig erlebs gerade selbst ;)

  • Erstmal Glühstrumpf zum freien Üben im Straßenverkehr. :super

    Mal dumm gefragt:
    Bist du schon mal eine Probe gefahren oder gefällt dir diese nur vom Aussehen?

    Wenn noch nicht Probe gefahren, geb ich dir mal den Tip erst mal einige zu fahren und dann zu schauen, was dir am meisten liegt. Die ER ist schon ein klasse Bike, aber nicht für jederman das geeignete Bike.
    sollt ich jetzt hier flüchten???

    Mit der Frage ob du warten oder kaufen sollst, stell dir doch mal selber die Frage, ob du jetzt im Herbst/Winter fahren willst.
    Wenn nein, solltest du warten und dann kannst du in Ruhe schauen was du möchtest.
    Wenn ja, dann mal viel Spaß beim Grübeln ob oder ob nicht :D

    Aus meiner eigenen Fahrsituation raus würde ich sagen, warte noch. Die einigen Km die ich so im Winter dann noch fahre würden sich für einen direktkauf nicht lohnen.

    Acj ja, Noch was kleinens zum Aufschlucken.
    Mein nächstes Bike wird wohl diese werden

  • Wenn man FS Neuling ist, ist das immer so ne Sache mitm Probefahren. Welcher Händler hat gedrosselte Maschinen bei sich stehen? Und von privatemVerkaufen zu privatem Verkaufen zu rennen ist auch nicht gerade die feine Art

  • Hallo,


    ich kann die Situation nachvollziehen, da ich in der gleichen war/bin. Ich habe mir das Bike
    trotzdem gekauft und hole es morgen ab. Wirtschaftlich ist es nicht die beste Entscheidung
    gewesen, aber ich möchte unbedingt fahren! Inkl. 1000er-Inspektion und Drosselkit habe
    ich 6800€ bezahlt. Die 800€ mehr im Vergleich zu den angesprochenen 6000€ im kommenden
    Frühjahr für ein Vorjahrensmodell sind MIR der eine Monat wert ;).

    Wenn es Dir nicht unbedingt auf das super-aktuelle Modell ankommt und auch nicht auf den
    einen oder anderen Euro, dann jetzt kaufen, sonst warten.


    Cya,
    Martin

  • Zitat

    Original von niceup_
    > Welcher Händler hat gedrosselte Maschinen bei sich stehen?

    Also gerade in der Einsteigerklasse ist es nicht ungewöhnlich, das die Händler eine gedrosselte stehen haben. Wir haben in Wuppertal eine Erna in der gedrosselten und tiefer gelegten Version Probe gefahren. Bei anderen Marken-Händlern gab es übrigens auch 500er und 600er gedrosselt. Wer also in dieser Klasse Anfänger ansprechen will, wird auch das entsprechende Gerät bereit halten. Anders ist das bei den Superspochtlern, die habe ich "nur" offen gesehen und darin erkenne ich auch einen Sinn.
    cu Thomas

    --
    Die Linke zum Gruß
    Thomas

  • zum Thema Probefahren für Fahranfänger:

    mitterweile haben recht viele Fahrschulen eine ER,
    kann man ja mal mit dem Cheffe reden ob man mal fahren kann.

    auf den Motorradmessen kann man meist / machmal sogar ohne Schein
    kurz Probefahren
    man könnte ja mal bei Kawa anrufen und fragen ob eine Er z.B bei der Intermot in Köln im Fuhrpark steht.

    und was ist anrüchig oder NOK daran privat Probe zu fahren wenn man Kaufinterresse hat, evtl. wird ja eine im Nachbarort angeboten.


    @Tomka
    Du erinnerst mich grade dran, dass ich mich immer noch nicht auf die
    Fahrerliste für die BMW Versuchsträger hab setzen lassen.
    Danke

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel.R.Olivar (25. September 2008 um 20:08)

  • ich lese hier viel "warten" wenn ich immer auf das neuste model gewartet hätte würde ich heute noch fahrrad fahren :floetnimm bissl kohle mit und verhandel ;)kannst bei 08 model gut kohle sparren :)

    Eine V in Candy Lime Green :peace