Beiträge von The Hammer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Dede, herzlich willkommen hier!

    Scheint ne 2008er zu sein mit vielen Extras, z.B. Hinterradabdeckung, Spoiler, Sitzbank, Lackierung, Felgenzierstreifen und auch BOS-Auspuff(?). Nicht schlecht, was hast Du denn für den Bock bezahlt?

    Ich kann Dir noch zusätzlich das Orig.-Windshield von KAWA und die Spiegelverbreiterungen und vielleicht ein Federbein von WP Suspension empfehlen, mein Freundlicher hat es eingebaut und sagt, er kennt die Erna nicht wieder und so isses wirklich, naja und vielleicht noch die MRP2 Reifen, wenn die originalen "runter" sind.

    Grüße,
    The Hammer

    Hi Michael,

    erstmal Glückwunsch zum bestandenen Führerschein! Deshalb kann man es verstehen, wenn Du jetzt sofort "loslegen" willst und 6100€ für ne nagelneue 08er scheint auch i.O. zu sein.

    Nun muß man aber abwägen: 6100€ für ne 08er und sofort Fahren oder warten mit Fahren und ???€ für ne tolle? neue 09er. Nicht, daß die 09er nachher so viel toller ist, daß Du dich in den A.... beißt, weil Du nicht warten konntest!

    Ich würde auf das 09er Modell warten und schauen, was es denn dann kostet und bei Bedarf kannst Du dann ja immer noch ein günstiges 08er Modell (wird es ja auch noch geben) kaufen.

    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual! :freak

    Grüße,
    TH

    Hi,

    oder auch einfach nur auf Gruselwolf hören und wie er ein anderes Federbein und Gabelfedern reinbauen, z.b.WP. Ich war zwar etwas mißtrauisch, auch wegen des Preises, aber als die Sachen drin waren war ich sowas von platt (!), fahrtechnisch und auch komfortmäßig ist die Erna nun ein neues Moped.

    Ich kann ja nachvollziehen, daß (Design-) Umbaumaßnahmen die Schrauber unter Euch herausfordern und auch den Ehrgeiz eine Erna zu besitzen, die sich von der Masse der Ernas eben auch abhebt, aber nachdem bei mir die Sachen von WP drin waren, würde ich von der Wirkung her jedem Umbauer nur empfehlen, als erstes mit der Federei zu beginnen, klingt zwar nicht so geil wie ein Auspuff von "XYZ", aber läßt sich nun viiiieeeel geiler fahren :freak:leuchte

    Grüße,
    TH

    Hallo KawaRacer,


    das ist im Moment noch ein Einzelstück und geht so wie es ist für 10000 Euro über die Ladentheke.

    Ein abgespecktes TÜV-fähiges Tuning auf rund 92 PS soll lt. Höly ca. 3400 Euro kosten.

    Der Sportkrümmer ist nicht legal, aber er kostet bei SR-Racing 320 Euro.

    Weiteres dazu findest Du im "MOTORRAD 18/08"


    Grüße,
    TH

    Hallo,

    ich hatte ja vor kurzem im Newbie-Forum von meinen Schwierigkeiten mit der MIZU Ganganzeige geschrieben und mich daraufhin an MIZU gewendet.

    Heute kam die Antwort:

    "Hallo, bitte senden Sie uns die Ganganzeige zurück. Für die ´08er Modelle wurde eine kleine Änderung vorgenommen. Die neue Version wird in den nächsten Tagen bei uns eingehen und wenn wir Ihre Ganganzeige vorliegen haben, werden wir Ihnen eine neue zusenden."

    Wer also auch in ´08 son Dings gekauft hat und auch Probleme hat - einfach mal bei MIZU nachfragen - vielleicht bekommt er ja auch ein upgedatetes. ;)

    Hi Tramper,

    haste schon mal Deinen Wasserkühler (especial die Lamellen mit nem Hochdruckstrahler bearbeitet? Würd´sagen eher lieber nicht! Na also und dafür ist das Greentec zeugs wirklich nicht schlecht. Deine Arbeitsweisweise mag ja auch zum Erfolg führen, aber "grüne Chemie" machts ein bischen leichter :]


    Grüße,
    TH

    Hi eki,

    also da gibts z.B. recht neu jetzt den "Greentec Bike Cleaner" von Castrol. War vor kurzem ein Funktionstest entweder in "Motorrad" oder in "MO", weiß ich nicht mehr so genau, aber der Fuhrparkschef der Zeitung war hin und weg von dem Zeug. Ich habs mir daraufhin auch gekauft und muß sagen das Zeug ist wirklich super.

    Grüße,
    TH

    Hallo,

    so, nach anfänglichen "Schwierigkeiten" hab ich´s jetzt auch eingebaut. Aber schon das nächste Problem: nach Einschalten der Zündung zählt der Indikator nicht von "6" bis "1" runter sondern zählt hoch von "1" bis "6" und zeigt dann einen Strich in der Mitte (siehe Foto).

    Ich habs dann mit Löschen der (einer möglicherweise vorhandenen) Programmierung versucht, vergeblich - das Teil zählt stur hoch bis "6".
    Also, endweder hat das Teil ne Macke oder ich bin zu blöd. :freak

    Hat da jemand eine hilfreiche Idee, vielleicht den gleichen Fehler gehabt?

    Grüße,
    TH

    Hallo,

    habe den MIZU Ganganzeige Thread gelesen und mir auch eins bestellt und wollte es gerade verbauen.

    1. Verwunderung: keine Abdeckkappe auf Erna´s Buchse wo der MIZU Stecker rein soll. 8o 2. Verwunderung: anstelle der Kappe sind vier niedliche gelbe kleine Gummiproppen in die einzelnen Kontakführungen gesteckt. :omm 3. Verwunderung: der Stecker passt auch nicht! X(

    Ich habe mal ein Foto angehängt mit noch einem von den vier Proppen in Erna´s Buchse.

    Da hat Kawa wohl doch still und leise beim ´08er Model einige Änderungen einfließen lassen, muß ich jetzt mal mit MIZU abklären wie´s weitergeht.

    Grüße,
    TH

    Hi Andy,

    passt da denn noch die Fahrwerksgeometrie? Hatte das auch mal überlegt und da das Versys-Federbein als Originalersatzteil teuerer ist als das von WP, so habe ich das verbaut - zumal das ja auch noch in der Höhe einstellbar ist und es ist auf jeden Fall deutlichst besser als das original ER Rumpelbein.

    Grüße,
    TH

    Hallo Community,

    ich bin schon eine Zeit lang hier als Gastleser und habe mir auch einige Anregungen holen könnem. So und nun wollte ich uns mal vorstellen: meine Blaue, Bj. 08 (wurde mal Zeit für etwas Neues nach einer GSE 500 und einer 600er Bandit) und ich, Bj. 57. Nee nee, noch bekommt die Blaue keine Stützräder drangebaut! :headshake

    Nette Leute und nettes Forum hier, bis dann,
    TH