Dunlop-Satz für 149,- / Glemseck 101

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zum Schwobe-Preiis gibt es nur noch bis morgen (31.8.) am Glemsecker Motorradfest auf dem Dunlop-Stand einen Satz Reifen (Roadsmart oder QualifierRR) in den gängigsten Größen. Der Gutschein ist innerhalb von 4 Wochen einzulösen bei Reifenhändlern, die bei Dunlop gelistet sind (Internet nachschauen). Preis ist natürlich ohne Montage - aber trotzdem korrekt.

  • Zitat

    Original von thomka
    Der Preis mag korrekt sein, aber wer zieht sich schon freiwillig Holzreifen aufs Möpi :D :D

    Unterschätze den Roadsmart nicht, eine Menge Leute fahren den inzwischen auf der Z 1000 oder der ER6 und auf einigen Suzukis läuft der auch recht gut. Wenn die ( Dunlop ) wollen können die auch was gescheites bauen. :floet

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich hab den Roadsmard (Freiwillig) aufgezogen!
    Man sollte Ihn erstmal selber fahren,bevor man ihn als Holzreifen bezeichnet !Ich finde den Reifen sehr gut,was auch viele Zeitschriften im Test geschrieben haben. 8) :lachen

  • ....wer mehrere Sätze Reifen brauch in der Saison muss schon rechnen, ich überlege mir das auch für die Winterzeit... ist nur die Frage wie lange hält der im Schnitt ? schlimmer wie der BT 20 wird er wohl nicht sein ?! (ausser der Laufleistung)


    Grüßle auch an die Troschkenkutscher :floet

    • Offizieller Beitrag

    der Tourance hat mit Abstand das meiste Material. Jedenfalls wiegt er ein sattes kg mehr als einige Konkurrenten. Das könnte sich auf die Laufleistung auswirken.

  • Zitat

    Original von Bergaufbremser
    Ich hab den Roadsmard (Freiwillig) aufgezogen!
    Man sollte Ihn erstmal selber fahren,bevor man ihn als Holzreifen bezeichnet !Ich finde den Reifen sehr gut,was auch viele Zeitschriften im Test geschrieben haben. 8) :lachen

    Ich habe den Roadsmart auch selber aufgezogen, obwohl ich nie wieder einen Dunlop haben wollte. Der Reifen ist der Hammer. Als ob ich eine andere Maschine fahre. Und in dem Gebiet in dem ich wohne, kann man den auch voll ausnutzen. Hunderte von Km mit nur Kurven.

    Nach ein paar Tagen war das Parafin schon runter und die Leute mit denen ich meistens unterwegs bin (SN650, R6, XB12S, GSXR 750) wollten ihren Augen nicht glauben. Soviel Schräglage hätte ich nicht mit der ER-6n für möglich gehalten.

  • Des mag alles sein, aber ich persönlich traue keinem Dunlop mehr. Und bevor ich mir für Testzwecke wieder einen aufziehen lasse, lass ich es da mal ganz sein. Ich bin mit meinem Z6 voll auf zufrieden und bleib bei dem. :lol

  • ein erstes Feedback von meinen nun montierten Metzeler Sportec M3. Beim ersten dahinrollen kein Unterschied zu den Dunlop 221 festzustellen. Dann habe ich die Reifen auf einer stillgelegten Landebahn "angefahren." Dem Metzeler-Elefanten konnte ich schon relchlich zusetzen, d.h. Ohren, Rüssel etc. bis knapp zur zweiten Markierung. Für mehr hatte ich Schiß + die Nippel sind immer noch Jungfrau.

    Im weiteren Schwarzwald-fahrbetrieb haben sich die Reifen dann positiv entwickelt. Auf Temperatur gebracht, entwickelte sich dann auch die angenehm harzig-klebrige Patina, die Grip verspricht. In der Tat, bei Kurvenfahrt gaukelt das schon eine gewisse Sicherheit vor....

    Unterm Strich bleibt das Fazit: der originale 221 ist nicht soooo katastrophal und kann bei vernünftiger Fahrweise brauchbar aufgerieben werden ohne Risiko.
    Im Raserbetrieb spielt der Sportec jedoch sein Mehr-Potential aus.

    Wenn die Rasten dann mal raspeln, melde ich ich wieder. Und die Qualifier RR, die kaufe ich trotzdem für 150 Euro. Da gibt es auch gute Testberichte (PS - siehe Dunlop-Homepage)

  • Hi,
    erst wollte ich mir Michelin Pilot 2 holen und die Dunlop in die hinterste Ecke stecken, aber dann habe ich mich mal von einem Reifentest zu kauf eines Satzes Dunlop Roadsmarts verleiten lassen !!!

    Kollege fährt ihn auf 1250 er Bandit auch !

    Der Reifen hat mich sofort überzeugt(ehrlich,kein gelaber,weil ich ihn jetzt habe und das sagen muß).

    Kurvenkratzen willkommen,echt ein super Teil von Dunlop!

    Langsam einfahren sagte der Händler (ca. 150Km) , nach 20 Km die erste Kurve(richtige Kurve), er ist von selbst reingefallen und hat mich voll überzeugt(Vertrauen war sofort da). :jubel:P :jubel

    [linie][/linie]

    Second place is the first loser !

  • Apropos einfahren, wieviel km sollen das denn sein ? Anfangs noch nicht so sehr in die Kurve legen ? Hatte davor die Originalbereifung drauf, als ich losgefahren bin war ich erstmal schockiert. Mit den Roadsmart hatte ich das Gefühl ich kipp um in der ersten Kurve, die ERna schmeißt sich sofort in die Kurve grins.
    Hoffe ich kann die Schräglage bald vergrößern, mit den Originalreifen hatte ich irgendwann ein komisches gefühl, Angststreifen war noch da. Aber ich denke mit den neuen Reifen wird es jetzt besser.

  • Zitat

    Original von pn77
    der Tourance hat mit Abstand das meiste Material. Jedenfalls wiegt er ein sattes kg mehr als einige Konkurrenten. Das könnte sich auf die Laufleistung auswirken.

    Der Tourance gibt es nicht für unsere Größen sonst würde ich ihn sofort fahren auf der GS 1100 war ich mit dem Reifen voll zufrieden auch bei Nässe

    :aetsch:Hätste nicht gedacht

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo (12. September 2008 um 23:45)

  • Also ich hatte auf der ER6-f 2 mal den Pirelli-Diablo-Strada drauf und war mehr als zufrieden. :jubel

    Fahre jetzt auf der Versys den gleichen Reifen und bin wieder hell begeistert. :abfeiern

    Laufleistung 2X ca. 9000 Km. Ich glaube das ist gut ! :P

    Allen eine gute Fahrt für den Rest des Jahres. :bier

    Gruß - Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.