Warum denn ohne Licht?
Dachte, du hättest das Relais auch einfach überbrückt.
Wenn dein Bekannter das Teil reparieren konnte, wärs toll, wenn der vielleicht mal erklären könnte wie das geht
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Warum denn ohne Licht?
Dachte, du hättest das Relais auch einfach überbrückt.
Wenn dein Bekannter das Teil reparieren konnte, wärs toll, wenn der vielleicht mal erklären könnte wie das geht
@ Krooms
Ja natürlich haben wir überbrückt, aber das wird jetzt wieder zurück gebaut, da ich einen "heilen" Relaiskasten bekommen habe und dann ists wieder wie es sich gehört.
So, die Arbeiten sidn erledigt, alles wiederso wie es gehört. Ebay sei dank hat der Relaiskasten inkl. Versand nur 6,- Euronen gekostet
War bestimmt ne gute Anlage, bei dem fallenden Eurokurs momentan. Den Alten habe ich ntsorgt und nun macht mein Schatzi seinen Herrentag.
hi leute,
hier gibts ein bischen hilfe für dieses thema.
Defekte Relaisbox? Licht defekt? o.ä <<hier Reparatur
gruß
billy
Hallo zusammen
ich habe eine Kawasaki ER 6n BJ2006 und nach einer Regenfahrt ist bei mir das Anlasserrelais und das für die Beleuchtung vorne kaputt gegangen. Das Anlasserrelais habe ich gleich getauscht, bei der Beleuchtung habe ich leider nur zuerst gedacht, dass nur die Birnen kaputt sind.. (aber die passen)
Ich habe mir die Repararturanleitung für die Relaisbox schon durchgelesen, aber mein Problem ist, dass ich die nicht finde (hab die Bilder schon gesehen aber werd nicht schlau daraus).
Das auf dem Bild unten ist der Spannungsregler oder? Entschuldigung aber was das Schrauben am Motorrad angeht bin ich noch Frischling
Also sorry für den vielen Text ich würde gerne wissen: Wo ist die Relaisbox? Und wo muss ich überbrücken und welche Kabel? Ich würde nämlich gerne zumindest vorübergehend das mal so versuchen.
Danke im Vorraus
manouu
Was und wo du überbrücken musst wurde hier im Forum irgendwo schon mal mit Bildern dokumentiert.
Die Relaisbox sitzt unterm Tank vor der Batterie. Ich glaube das wollte er wissen
Und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass er auch wissen möchte, welche Kabel er überbrücken muss, um erst mal mit Dauerlicht zu fahren.
Und eben dazu gab es hier (wenn ich mich recht entsinne; hatte das Problem selbst) ne Anleitung mit Bildern, welche Kabel mal wo überbrücken muss.
Wie wo und was überbrückt werden muss, steht in diesem Thread auf der ersten Seite
Hallo Leute!
Auch ich hatte das Problem, war echt verzweifelt weil ich den fehl nicht finden konnte.
Dank dem Forum und euch hab ich mir dann das Teil bestellt, kurz eingebaut und Zack! Ich habe wieder Licht!
Auf diesem Wege danke fürs Posten
Achso, überholt eig noch jemand die alten Teile?
Grüße Vanessa
Gleiches Problem: Abblendlichtausfall.
Lösung bei mir:
Die beiden Steckkontakte der H7 mit feinem Schleifpapier wieder sauber geschmirgelt, bis das Kupfer blank war.
Die beiden Aufstecker für Abblend und Fernlicht in den Plastikklemmen zusammengedrückt, so das diese wieder schwer auf die H7 zu drücken waren.
Alles mit WD 40 vollgesprüht, und schon brannten die Lampen wieder.
In Laufe der Zeit weiten sich wohl die Lampenstecker etwas.
Eng biegen, komplett reinigen und schleifen, hilft da wohl.
Hoffe hiermit, zu Lösungen des Problems beigetragen zu haben.
Mein Bock ER6N BJ 2006 hat jetzt 50 000 km auf der Uhr.
Wozu das WD40?
Kontaktspray OK, aber wd40?
Das sprühen die Leute gern überall drauf...
WD40 taugt als Universalmittel, ist auch Kontaktspray, quasi das Schweizer Taschenmesser unter den Pflegemitteln. Aber man muss halt beachten, dass hinsichtlich Dauerschmierfähigkeit und fehlenden Reinigungseffekten bei Kontakten die Anwendung Beschränkungen unterliegt.
Bitte mal ein Link zu einem Kontaktspray. Danke.
Gibt es das auch in der Duftnote "herb männlich Old Spice"?
Blankes Kupfer oxidiert, die Kontakte werden nicht umsonst galvanisiert... Auch wenn man WD40, das schlechteste was man machen kann, drauf sprüht
Bitte mal ein Link zu einem Kontaktspray. Danke.
Gibt es das auch in der Duftnote "herb männlich Old Spice"?
on
Meinst du sowas?
Laut Werbung ist das ein "Kontaktspray"
off
Danke für die links, ich habe bis dato immer das 60 verwendet!