Riesen Problem mitm Licht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Warum denn ohne Licht?

    Dachte, du hättest das Relais auch einfach überbrückt.

    Wenn dein Bekannter das Teil reparieren konnte, wärs toll, wenn der vielleicht mal erklären könnte wie das geht ;)

  • @ Krooms

    Ja natürlich haben wir überbrückt, aber das wird jetzt wieder zurück gebaut, da ich einen "heilen" Relaiskasten bekommen habe und dann ists wieder wie es sich gehört.
    :yeah:

  • :bier So, die Arbeiten sidn erledigt, alles wiederso wie es gehört. Ebay sei dank hat der Relaiskasten inkl. Versand nur 6,- Euronen gekostet :thumbup:

    War bestimmt ne gute Anlage, bei dem fallenden Eurokurs momentan. :aetsch: Den Alten habe ich ntsorgt und nun macht mein Schatzi seinen Herrentag. :bier:bier:bier

  • Hallo zusammen :)

    ich habe eine Kawasaki ER 6n BJ2006 und nach einer Regenfahrt ist bei mir das Anlasserrelais und das für die Beleuchtung vorne kaputt gegangen. Das Anlasserrelais habe ich gleich getauscht, bei der Beleuchtung habe ich leider nur zuerst gedacht, dass nur die Birnen kaputt sind.. (aber die passen)


    Ich habe mir die Repararturanleitung für die Relaisbox schon durchgelesen, aber mein Problem ist, dass ich die nicht finde (hab die Bilder schon gesehen aber werd nicht schlau daraus).

    Das auf dem Bild unten ist der Spannungsregler oder? Entschuldigung aber was das Schrauben am Motorrad angeht bin ich noch Frischling ;)

    Also sorry für den vielen Text ich würde gerne wissen: Wo ist die Relaisbox? Und wo muss ich überbrücken und welche Kabel? ;) Ich würde nämlich gerne zumindest vorübergehend das mal so versuchen.

    Danke im Vorraus
    manouu

  • Und wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass er auch wissen möchte, welche Kabel er überbrücken muss, um erst mal mit Dauerlicht zu fahren.
    Und eben dazu gab es hier (wenn ich mich recht entsinne; hatte das Problem selbst) ne Anleitung mit Bildern, welche Kabel mal wo überbrücken muss.

  • Hallo Leute!

    Auch ich hatte das Problem, war echt verzweifelt weil ich den fehl nicht finden konnte.
    Dank dem Forum und euch hab ich mir dann das Teil bestellt, kurz eingebaut und Zack! Ich habe wieder Licht!

    Auf diesem Wege danke fürs Posten ;)

    Achso, überholt eig noch jemand die alten Teile?

    Grüße Vanessa

  • Gleiches Problem: Abblendlichtausfall.
    Lösung bei mir:
    Die beiden Steckkontakte der H7 mit feinem Schleifpapier wieder sauber geschmirgelt, bis das Kupfer blank war.
    Die beiden Aufstecker für Abblend und Fernlicht in den Plastikklemmen zusammengedrückt, so das diese wieder schwer auf die H7 zu drücken waren.
    Alles mit WD 40 vollgesprüht, und schon brannten die Lampen wieder.
    In Laufe der Zeit weiten sich wohl die Lampenstecker etwas.


    Eng biegen, komplett reinigen und schleifen, hilft da wohl.
    Hoffe hiermit, zu Lösungen des Problems beigetragen zu haben.
    Mein Bock ER6N BJ 2006 hat jetzt 50 000 km auf der Uhr.

  • WD40 taugt als Universalmittel, ist auch Kontaktspray, quasi das Schweizer Taschenmesser unter den Pflegemitteln. Aber man muss halt beachten, dass hinsichtlich Dauerschmierfähigkeit und fehlenden Reinigungseffekten bei Kontakten die Anwendung Beschränkungen unterliegt.

  • Blankes Kupfer oxidiert, die Kontakte werden nicht umsonst galvanisiert... Auch wenn man WD40, das schlechteste was man machen kann, drauf sprüht

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern

    Gruß Stefan