Wieder auf dem Motørrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hai lLadies und Sirs,

    nach 26 Jahren ohne Mopped hab ichs endlich wieder getan.
    Und es ist nach langem Rumgeeiere (cirka 2 Monate Bedarfsfindungskiste, mit dicken Kühen und fetten Engländerinnen und so) eine niegelnagelneue, giftgrünmetallische, superschlanke Versys geworden (na gut, der Kawa Händler hat da auch noch ein ebenso schlankes Angebot gemacht).
    Bin nun schon 52 Jährchen alt geworden, ein Silberrücken so quasi.
    Hab mit dem 250er Kawa 3 Topf 2 Takterle angefangen und mit der 500 XT und XS650 von Yamaha schlapp 90 000 Kilometer eingefahren. Diverse Geländekisten nicht mitgezählt
    Und dann war mal plötzlich Schluß, weil mein bester Kumpel aller Zeiten diesen einen bösen Unfall hatte.
    Der fährt schon lange wieder, aber mir hat es damals gehörig den Spaß verdorben. Hab alles verkauft und Schluß wars.

    Und dann! Kennt das jemand? Man wacht auf und findet, dass wirklich etwas ganz wichtiges fehlt.
    Und Du weißt, dass der alte Virus wieder da ist.

    Also auf die Suche nach was passendem: Da gibt es heute von Triumph eine Bonnie, die so aussieht wie von früher, aber ganz modern sein soll.
    Hab eine der letzten Bonnies mit getuntem Fahrwerk und Auspuff ausprobieren dürfen. Aber kein Geld zum Kaufen gehabt -> Resultat XS 650. Die Idee von diesem kurvengeilen Mopped von damals hab ich noch immer im Kopf.
    Also Probefahrt und Preisverhandlung beim Triumph-Händler.
    Urteil: Tolles Bike, 1A Barkoeffizient und sonst gar nix. = 0 Alltagstauglich. Kein Vergleich zu früher.

    Also spasseshalber mal den Tiger gefahren. Toll, aber viel zu teuer.
    Und ne Kuh gebraucht probiert. Coole Feile (Sonderlackierung, Bj 2002), aber das Ruckeln beim Konstantfahren und die giftige Bremse kann ich nicht brauchen. Spritverbrauch paßt auch nicht. Batterie war auch futsch dafür aber äußerst unpraktisch unterm Tank eingebaut. Schrauben rosten auch schon. Nä, ne Baustelle mag ich nicht.

    Und dann bin ich über die Versys gestolpert. Probe gefahren, lieb gehabt. Punkt und aus, Knopf dran.
    Hab das Travelpaket mitgenommen. Und alle finden dieses Grünmetal absolut edelst.

    Gestern geholt, heute zugelassen und nach 111 km freu ich mich wie der kleine Lausbub, wieder dabei zu sein.
    Muß noch viel üben, um meinen alten Standard wieder herzustellen. Aber das geht schon wieder so schön mit diesem Motorrad, das ich gar nicht glauben mag, dass ich wirklich so lange micht mehr im Sattel gesessen bin.
    Das war eine echte Zeitreise heute. Krieg gar nicht das Grinsen aus dem Gesicht.
    Das Ding zieht wie (na gut, ich muss sie noch Einfahren), aber schon ganz schön, es bremst, es federt.
    Da wackelt nix! Ich bin ziemlich sicher, dass ich meine Bonnie wiedergefunden hab. Nur halt so, wie man sie heute bauen würde.

    https://www.er-6n-forum.de/images/smilies/super.gif

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo Eki, Du neuer "Versyaner", herzliche Willkommensgrüße aus Borken in Nordhessen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit allen hier und viele wichtige Tips zur Versys. Schön wenn sich jemand so persönlich vorstellt. .

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Schöne Geschichte - und das passende Revier haste ja vor der Nase!
    TACH!

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • ahoi und willkommen im forum :super
    da haste ne gute entscheidung getroffen, aber Kühe sind auch top :irre:

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Hallo Eki,
    erstmal willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.
    Sehr anschaulich beschrieben, ich kenne es, bei mir war es ähnlich, mir sind auch damals aufgrund diverser Umstände (Unfall, Hausbau, Freundin mit wichtiger Frisur usw.) die Moppedkumpels abhanden gekommen wonach ich auch alles verkaufte und mir ein offenes Auto gönnte.
    Nach langer Zeit (ca. 10 Jahre) habe ich dann wieder angefangen zu fahren und neue Freunde, die mein Hobby teilen, gefunden.
    Heute fahre ich wie Du die Versys auch als Traveler und bin vollkommen zufrieden. Tolles Mopped.

    viel Spaß nochmal, machs gut...

    RALF

    ...allzeit gute Fahrt... :)

  • Hi Eki,

    Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Versys! :)

    Wie Du den Werdegang beschrieben hast, bis Du endlich bei der Versys angelangt bist - herrlich! :super So ging es sicher vielen.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Auch von mir Glückwünsche zum Kauf deiner neuen wünsche dir viel spass und eine unfallfreie fahrt :bier

  • Salve Eki,

    mir gings vor zwei Jahren ähnlich wie Dir. Schön das Du wieder dabei bist. :yeah:

    Die alten Zeiten leben wieder auf - dank Versys und neuster Reifentechnologie. :lol

    Viel Spaß und immer den nötigen Gripp unter den Reifen.

    Grüß mir den Bodensee und die Region Vorarlberg auf deinen Touren. :punk

    :superToni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • *hihi* Glückwunsch Eki. Allzeit wieder gute Fahrt. :hi


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Solch eine herzliche Begrüßung fürn Frischling hab ich nicht erwartet.

    Dank Euch allen für die herzliche Aufnahme.

    https://www.er-6n-forum.de/images/smilies/bier.gif

    Jetzt bin ich erst mal auf der Suche nach Topcase und Tankrucksack.
    Da Kawa hinten nur entweder, oder anbietet kans das ja kompliziert werden.
    Aber ich hab schon eine Versys mit Serienkoffern plus Givi Topcase gesehen.
    Ich hätte aber lieber die Hepco Becker Lösung.
    Mal sehen.
    Schicke Bilder wenns erfolgreich ausgeht.

    Grüße vom See,

    Eki

  • Hallo Eki :bier

    Der Bodensee iss schee :lol

    und erst das Hinterland ........:toeff.......


    Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner neuen Liebe ;)


    :bier Micha :hi


    P.S.: und Kühe gehören auf die Weide - mit 'ner Glocke um den Hals =)

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo Eki !
    Die Versys mit Bonnie-Augen gesehen - warum nicht.
    Viel Spaß jedenfalls mit deiner neuen grünen Liebe.
    :hi

    warum tun wir das ? weil wir's können !