Windschutz ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wobei ne Scheibe aus ner nackten ja keine verkleidete macht.
    Zugegeben, ab 120 wäre etwas mehr windschutz schon ganz geil. Vllt liegt das aber auch daran das mein Nacken nach 5 Jahren Motorrad Pause nichts mehr gewohnt ist ^^

  • Alle Zubehörscheiben die ich bisher gesehen habe passen .. nach meinem Geschmack :harr ... überhaupt nicht zur Optik der ERna. Die Original ist noch am Gefälligsten und somit das Kleinste Übel :whistling:
    Ich bin übrigens grad am Begrenzungsleuchten-LED ranbasteln. An die Scheibe kann man ganz gut diese Dinger ranbauen ohne irgendwas an der ERna zu verändern. Mal sehen obs was wird ... dann stell ich mal ein Foto rein :yeah:

  • Hab bei mir aktuell die Puig verbaut, geht noch vom Aussehen her find ich...



    generell finde ich es schwierig, wenn man nach Scheiben schauen will, vernünftige Fotos zu bekommen um vorher abschätzen zu können, obs gefällt.

  • @ Apollo
    Schon richtig..
    Daher sollte einfach jeder mit seinem Moped glücklich werden und es so modifizieren (oder auch nicht) wie er/sie es will.
    Geschmäcker sind halt verschieden :hi

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hier wie angedroht :D ... Schild mit LED :daumenhoch:

    Die Dinger sind wirklich unglaublich hell, sieht man leider auf dem Foto nicht richtig. Die sind heller als die Night Vision Lampe :daumenhoch:
    und dabei auch noch voll erlaubt mit e-Nummer 8)

  • chiefcom: wie Hast die LED befestigt, an die Scheibe gebohrt/geklemmt/geklebt? Welche sind das?
    Vielleicht kannste deine Erfahrungen damit schildern. Bin auch am überlegen, weil bei der 08 das Licht ja nicht so der Wahnsinn ist :wacko:

    :girl

  • haben wir auf unseren drauf gemacht und sind sehr zufrieden damit.
    Hält den Wind sauber ab und Geräusche machts auch keine. Wurde auch in einem Test bei Motorradfahrer gelobt.
    Ich finde die Scheibe auch optisch passend zu der 09-11er Version. Und mit einem Imbusschlüssel auch schnell "verstellbar" :yeah:
    Gibt einige Bilder in meiner Galerie...
    Dobbeldau :hi

    Glück kann man kaufen, es heißt Motorrad

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil gemacht.

  • Ich hab das originale Windschild zwar nur eine Fahrt getestet (300 km Autobahn), aber mehr als 140 fand ich für den Nacken doch sehr anstrengend.

    Seit ein paar Tagen habe ich die MRA Tourenscheibe dran Klick. Schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten merke ich eine deutliche Verbesserung. Mal schauen wie es bald mal wieder auf der Autobahn aussieht. Aber schon jetzt bin ich von Funktion und auch Optik überzeugt.

    Klein, aber OHO !

  • Warte sehnsüchtig auf meine puig :) mit 120 bläst mir der wind extrem gegen die brust und dann Richtung helm. .... bin gespannt. Optisch fand ich sie auch ok. Habe mir alle angesehen über Google bilder suche.... mra puig ermax kawa etc.... ich will auch kein separate Befestigung am Lenker. 4 schrauben müssen reichen :)

  • ...das habt ihr jetzt von eurem naked-Wahn,
    hättet ihr gleich ne "f" genommen, hättet ihr derlei Sorgen nicht :P ;) ;)


    Habe auch nichts gegen die f Variante, die n mit abnehmbaren Windschutz ist für meine Bedüfnisse ideal.

  • Ich habe mir die n wg der Optik geholt also auch wegen des kleinen Schildes.
    Die mache ich mir nicht jetzt kaputt. :D

    Wegen Wind hätte ich mir auch gleich nen roller holen können.
    Aber dann hätte ich euch ja auch nicht kennengelernt
    :bier :herrenrunde

  • Ich habe heute das Windschild von MRA montiert die Montage war auch ganz einfach keine 5 Min.

    Kurze Probefahrt und es war deutlich angenehmer.

    Jedoch würde ich gerne den Winkel etwas spitzer haben, bei dem Windschild waren 4 Unterlegscheiben aus Gummi dabei wenn ich vorne je eine weitere Unterlegscheibe zusätzlich drauflegen würde wäre es sicherlich optimaler.

    Gibt es solche scheiben aus Gummi im Baumarkt? hab noch nie nach sowas geschaut.