Windschutz ER6N

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Windschutz der ER6N? Taugt das etwas? Auf längeren Touren (inkl. Autobahn) wäre ich froh um etwas mehr Windschutz.
    Danke für Eure Antworten!!

    Gruss, Kathrin

  • würde mich auch interessieren :)

    bin mir nur unsicher ob ich das ding dranmachen würde oder nicht, sieht irgendwie komisch aus oder ?

    weiß jemand wie der Windscreen Gladiator von s2-concept angebracht wird ? muss man da was bohren oder so ?

    da gibt es glaube ich auch keine zulassung oder ? wie kann ich das ding trotzdem legal benutzen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel (30. Juni 2008 um 11:15)

  • Hi Kathrin,
    meines Erachtens nach taugt der Windschutz an der ERNa nicht viel...

    Meine bessere Hälfte hat ihn an der ERNa.

    Was war nochmal Leistungsbegrenzung??? :abfeiern

    Vor 1970 geboren.... :super

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon (30. Juni 2008 um 12:48)

  • hab den von kawa dran, finde es schon ein wenig angenehmer als vorher, und bin immer noch der meinung das der optik nix geklaut wurde.

    edit: un bei dem vom kawa musst du keine löcher bohren wie bei dem von ermax, des war ursprünglich meine erste wahl. aber ich bohr nix!

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (30. Juni 2008 um 14:24)

  • ja ich hab auch das original von kawa dran
    bin die probe gefahren ohne auf der stadtautobahn naja
    und mitlerweile denk ich schon das es die richtige entscheidung ist mit windschild
    ist bei wind und auf längeren vollgas strecken angenehmer weil du weniger druck hast auf der brust

    mit hat auch der kawa mann gesagt das die front auch extra so gemacht is das der wind nach oben geleitet schon wird
    und ihc finde
    das das windschild diesen effekt noch verstärkt

    hoffe konnte helfen :freak

    boah ich hab ne signatur :omm

  • Hey,ich hab auch das Schild von Kawa dran und finde schon,das es was bringt...jedenfalls bei meinen 160 cm Lebensgröße :irre:
    Außerdem sieht es auch noch gut aus ,find ich ;)
    Marina

  • Hy,
    ich hab auch das Kawa-Windschild dran.
    Finde es bringt auf der Autobahn auf jeden Fall was und optisch gefällt es mir auch besser als ohne :P

  • Tach auch

    ich habe auch das Kawa-Windschild rangeschraubt.

    Meiner Meinung nach reduziert es schon ordentlich den Winddruck bei

    längeren Autobahnfahrten.

    Und jenseits der 160 kmh's wird ein grösserer Anpresdruck auf das

    Vorderrad erzeugt.

    Den Gruss Dartass.

  • Zitat

    Original von Marcel
    weiß jemand wie der Windscreen Gladiator von s2-concept angebracht wird ? muss man da was bohren oder so ?


    Jop, da muss gebohrt werden, 4 Löcher insgesamt. Aber imo lohnt sich der Aufwand, v.a. der Optik wegen ;) Ob er als Windschutz taugt kann ich nicht beurteilen, bin nie eine ER ohne dieses Ding gefahren ...

    Zitat

    Original von Marcel
    da gibt es glaube ich auch keine zulassung oder ? wie kann ich das ding trotzdem legal benutzen ?


    Ich glaube es hat keine Zulassung weil das Standlicht abgedeckt wird. Who cares ... ;) Evtl kann man da eine Ecke rausschneiden um Platz fürs Standlicht zu machen, dann gehts vielleicht?

  • bohren ist doof, außer ich kann mir sicher gehen, dass ich damit keine probleme bekomme. ein netter tüv mensch müsste das abnehmen und dann reichts oder ?

  • Hallo zusammen!
    Danke vielmals für Eure Antworten. Ich überlegs mir. Das Teil kostet ja auch wieder SFR. 240.-- :weia

    Grüsse aus der Schweiz
    Kathrin

  • Hallo zusammen,

    weiß einer ob es Probleme beim TÜV Gutachten gibt bei dem Windshield von S2 Concept?
    Bzw. ist es "unbedingt" notwendig dass ich es eintragen lasse? =)

    lg

    r4s1

  • also ich hab eines von Spidi lohnt sich schon bei längeren fahrten und ist auch nicht schwer zu montieren.Aber ich fahr leiber ohne :floet

  • @ r4s1
    Das S2 Windschild wirst du so bei uns nicht abgenommen bekommen, außer du lässt dir etwas mit dem Standlicht einfallen...
    Sollte eigentlich nicht so schwer sein.
    Allerdings musst du das auch nicht "unbedingt", solange du nicht "erwischt wirst" ;)

    @ monzi
    Was für eins von Spidi?
    Kenn ich überhaupt nicht ?(

    Ich habe mir eins von Puig gegönnt, mir hat zwar gerade die "geduckte" Optik der ER 6n gefallen aber weil ich die ein oder andere Tour vorhabe ist es einfach praktischer mit Windschild...
    Konnte es allerdings noch nicht wirklich testen.