Beiträge von dnaef

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hab mir gestern Lenkerendspiegel montiert ... Gibts beim Händler für 98.- CHF. In der Schweiz so auch ok, weiss nicht ob 8cm Diagonale in DE auch ausreichen ;)

    Zitat

    Original von BBouvier

    Und im übrigen kann ich dieses dümmlich-gelogene
    Geseiere mit der "Klimakatastrophe"
    wirklich nicht mehr ertragen.

    Ich hoffe du hast dich mal mit den wissenschaftlichen Hintergründen dieses Themas befasst. Wenn nicht, schlage ich den [URL=http://www.are.admin.ch/themen/nachhal…c_JjKbNoKSn6A--]Brundtland-Bericht[/URL], Grenzen des Wachstums oder die 4 IPCC-Reporte vor ... Solche Aussagen, andere einfach als Lügner hinzustellen kann ich nicht verstehen. (Edit: Ich fühle mich dadurch auch persönlich angegriffen!)

    Die Aussage von Tramper dagegen kann ich unterstützen. V.a. die Biotreibstoffe tragen entscheidend zu Verteuerung der Lebensmittel bei, und sind deshalb keine Alternative aus meiner Sicht.

    Auf lange Frist muss sich jedoch ein alternativer Antrieb finden lassen, denn einschränken wollen sich die Menschen bekanntlich nicht ... Meiner Meinung nach ist es dabei von zentraler Wichtigkeit, die Sonnenenergie direkt zu nützen, mittels Photovoltaik. Damit könnte der Energiebedarf der Erde theoretisch locker gedeckt werden. Leider ist das noch viel zu teuer und unrealistisch, aber ein Leben von fossilen Treibstoffen ist das genau so ...

    Ich finds Hammer! Ok, sieht bisschen billig aus, aber die Idee :super

    Hübscherer Frontfender, stylische Maske, Speichenräder und als Sahnehäubchen eine USD-Gabel und man hat eine agile Reiseenduro! Eine Bremse vorne wär aber auch kein Luxus ...

    Der Auspuff ist aber für eine Enduro natürlich denkbar ungünstig platziert ...

    Gefällt mir besser als die Versys, aber Geschmack ist nun mal ... usw ...

    Ich hab diesen da von Held:
    Tankrucksack von Held

    Hat bei Louis glaub um die 50 Euros gekostet. Bin ganz zufrieden damit, passt ziemlich gut, bietet viel Platz. Der Lenkeinschlag ist ein wenig eingeschränkt, aber nicht wirklich schlimm, resp. ist mir beim Fahren nie aufgefallen.

    Bei Louis konnte ich verschiedene Modelle probemontieren und so den besten küren, vielleicht geht das bei dir irgendwo auch, ist noch ganz hilfreich ;)

    Zitat

    Original von Marcel
    weiß jemand wie der Windscreen Gladiator von s2-concept angebracht wird ? muss man da was bohren oder so ?


    Jop, da muss gebohrt werden, 4 Löcher insgesamt. Aber imo lohnt sich der Aufwand, v.a. der Optik wegen ;) Ob er als Windschutz taugt kann ich nicht beurteilen, bin nie eine ER ohne dieses Ding gefahren ...

    Zitat

    Original von Marcel
    da gibt es glaube ich auch keine zulassung oder ? wie kann ich das ding trotzdem legal benutzen ?


    Ich glaube es hat keine Zulassung weil das Standlicht abgedeckt wird. Who cares ... ;) Evtl kann man da eine Ecke rausschneiden um Platz fürs Standlicht zu machen, dann gehts vielleicht?

    Coole Idee, erspart wirklich hundert Jahre Suche im Netz :) :super

    Verkleinerst du die Fotos selber? Sehen für mich irgendwie nicht so gut aus, will heissen gezackte Kanten und unscharfe Details, z.B. bei der HANNSpree Honda ...

    Naja, das mit den Rissen im Rahmen gilt nur für Sturzpads von Drittanbietern. Mit den Kawasaki-Pads gabs noch keine Probleme mit dem Rahmen laut Brief. Das Rahmenproblem wird mit dem Hinweis auf die Garantiebestimmungen abgehandelt :)

    Das Problem der Kawa-Pads sind die zu geringe Materialstärke, die wie du erwähnt hast zu Rissen an den Pads selber führen kann.
    Find ich ja toll das ich neue krieg, aber den Sinn sehe ich nicht wirklich ... Bei mir ist da ja nichts gerissen ...

    :grmpf:
    Ist es spiessig zu sagen "Loud is out!"? Und wenn auch, bleibe dieser Meinung. Bin früher (vor nem Jahr) auch mit der KTM mit Sportauspuff durch die Gegend geballert, aber das ist einfach eine Zumutung für die Anwohner und wirft ein nachteiliges Licht auf alle Motorradfahrer ... Ist mir gestern Abend wieder aufgefallen beim gemütlichen Chillen am Rhein, fährt so ein ç%*%/ mit einer schweinelauten Trötte am anderen Ufer entlang ... Na toll, sowas gehört wenn dann auf die Rennstrecke!
    Und guter Sound definiert sich sowieso nicht nur über die Lautstärke!

    Habe zur Zeit auch Startprobleme, nur anschieben hilft, parkiere deshalb auf nem kleinen Hügel :)
    Bin heute gute anderthalb Stunden gefahren um die Batterie wieder aufzuladen. Nichts da, nur ein Rattern ... Liegt also nicht an der Batterie nehme ich mal an ... Oder was meint ihr? Werde da noch in der Garantiezeit auch mal mit dem örtlichen Händler Kontakt aufnehmen ...

    @ Biochrom: Ich kann dir Bilder meiner ER anbieten :) Da ich das gute Stück aber mit Windschild gekauft habe, kann ich dir nicht sagen was für eine Scheibe das genau ist. Imo siehts aber rattenscharf aus :)

    Obs nützt weiss ich nicht, bin noch nie ohne gefahren ;) Wahrscheinlich hält sich der Nutzen aber in Grenzen, ist ja nicht viel höher als der Tacho ...