Outing: notorischer Dauerblinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    seit ich mit der Versys unterwegs bin, erwisch ich mich immer öfter dabei, nach dem Abbiegen den Blinker stehen zu lassen.
    Keine Ahnung warum ? - liegt das Cockpit nicht mehr so
    im Gesichtsfeld wie bei meiner alten Enduro oder liegts an den funzeligen Kontrolleuchten (irgendwo mussten Sie ja sparen ) oder bin ich einfach nur altersblind ?
    Wie auch immer so gehts nicht - ich muss da für Abhilfe sorgen.

    Habt Ihr irgendeine Erfahrung mit Blinkerinnerungen - oder sonstige
    Lösungen parat ?

    Probiere alles ausser den nervigen Dauertröten, mit denen die Gummikühe vor Urzeiten um die Ecken eierten......

    Grüsse Jo

  • also wenn du Blind bist und nicht auf tröten stehst,
    dann hilf nur des Hämmerchen des hinten raus kommt.

    :bump: :bump: :bump: :bump:

    Spass beiseite

    Ich bin der Meinung es hilf nur ein Akustisches Signal
    ein pipser oder summer gibt es für wenig geld

    aber du hast schon recht es nervt an der Ampel

    er gab hier im Forum sogar schon mal eine Thread mit eine Diplomarbeit zu
    diesem Thema

    aber wenn man eine Verzögerungsschaltung benutzt
    die, sagen wir erst nach 30 sek, des Tröten anfängt, sollte der Abbiegvorgang meist rum sein. Problem ist die tröte muss richtig laut sein
    sonst hört man se net wenn man den schon schneller fährt

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • EL. BLINKERINNERUNG BLE 34
    Nach ca. 30 Sekunden erinnert ein Signalton an den vergessenen Blinker.
    Einfacher Kabelanschluss, für alle 12V Blinkgeber.
    Best.Nr. 208-168 BLE 34 El. Blinkerinnerung 12V

    Hab ich bei mir auch drin, Einbau recht simpel im Heck , kostet 30 € plus Versand

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Jau Leute,

    wenns nix anderes gibt, versuch ichs mal mit dem elektronic-pieper.
    Ist der denn auch laut genug in der Praxis ?-
    Gibts keine Anlage, die den Blinker
    einfach nach - sagen wir 30 Sek abschaltet ? Wär das nicht das einfachste ?

    Grüsse Jo

  • Hatte an meiner TDM früher zusätzliche kleine, grüne Blinker-Kontrollleuchten ganz oben am Cockpit verbaut, da die eigentlichen durch Kabel verdeckt waren. Könntest ja z.b. welche an zwei freie Bohrungen vom Windschild-Halter bauen... Material dafür gibt's sicher bei Conrad oder so.

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Mal abgesehen vom Alter wars bei mir das gleiche. Mit der zeit hatte ich es dann im Kopf dass ich nach dem Abiegen noch was machen muss.
    Klappt jetzt eigentich immer. Wenn ich den blinker nicht betätigt habe drücke ich halt trotzdem. Ein Summer wäre sehr lästig denk ich mal. Und ein automatischer "Rückholer" des blinkers wäre auch doof. Du stehst an der ampel, Willst dann abbiegen und der blinker ist schon "erloschen". Aber die Idee von Nutellabrot wäre was. Bei der Versys sollte es auch noch so gehen dass es nicht bescheiden aussieht.
    Gruss vom sehr vergesslichen KawaRacer

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Hi!
    Ein Kollege hat mir neulich erzählt dass er in seinem letzten Motorrad standartmäßig einen Blinkerrücksteller hatte, dieser funktionierte ganz einfach per Neigungssensor und unterbrach das Blinken, wenn das Motorrad nach der Kurve wieder Senkrecht stand. Dieser dürfte doch eigentlich nicht schwer selbst zu realisieren sein?. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es soetwas auch schon irgendwo im Internet zu kaufen gibt.

    Gruss Sub7 :bier

    Dir ist langweilig? :( dann sende eine SMS mit Stichwort "Arschloch" an die 110. :abfeiern

    w400h233_Sub7.jpg

  • alles eine sache des Trainings hatte ich ne zeit lang auch ....
    aber so langsam nach ausführlicher terapie bekomme ich es in den Griff (Sozi's .......^^ ein freundliches kneifen)

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi

  • Mein einfacher Trick...

    Ich drücke einfach in regelmäßigen Abständen auf den Blinker. Ein evtl. vergessener Blinker geht dann aus.

    Eine übermäßige abnutzung des Blinkerschalters ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. :yeah:

    Greetz
    S-line-Rulez

    style7,Z1000.png

  • Zitat

    Original von S-line-Rulez
    Mein einfacher Trick...

    Ich drücke einfach in regelmäßigen Abständen auf den Blinker. Ein evtl. vergessener Blinker geht dann aus.

    Eine übermäßige abnutzung des Blinkerschalters ist bis jetzt noch nicht aufgetreten. :yeah:

    Greetz
    S-line-Rulez

    :abfeiern :abfeiern :abfeiern

    Nun auch Off Road unterwegs :irre:

  • Zitat:
    Original von S-line-Rulez
    Mein einfacher Trick...

    Ich drücke einfach in regelmäßigen Abständen auf den Blinker. Ein evtl. vergessener Blinker geht dann aus.

    Eine übermäßige abnutzung des Blinkerschalters ist bis jetzt noch nicht aufgetreten.

    Greetz
    S-line-Rulez


    Gar nich mal so übel, da bräuchte es nur noch einen Automatik- Daumen!

    Aber die Idee mit den LED's in der Scheibe werde ich mal probieren, -
    wenn sich keine Sozia finden läßt, die mich in die Seite zwickt.....


    Gruß

    Jo