Erfahrungen mit MIZU Ganganzeige inkl. Adapterstecker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ja danke stivi, das ist mir schon klar! ;)

    allerdings bezog sich meine frage auch eher darauf, wie(!) man dies am besten tut! ein einigermaßen geeigneter Platz scheint mir die rechte oder linke seitenverkleidung nahe dem tacho zu sein......

    also, hält das mit doppelseitigem Klebeband, bzw klettband?
    und nochmal wegen dem bild von moppedfan: da ist das ja so geschickt über dem tachogehäuse platziert! bloß wie? mit hilfe etwa eines metallwinkels...???

    grüße aus dem norden

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • ...wollte morgen meine Ganganzeige anbauen.
    Habe gerade in der Kawa-Betriebsanleitung nach
    "Steuergerät" gesucht und nichts gefunden...
    Das Ding sitzt doch unter der Sitzbank, oder?
    (Neben der Batterie???)
    Muss ich das Rausnehmen um an den Stecker zu kommen?
    Danke für eine schnelle Antwort!!!

    Gruss Stivi
    (der keine Ahnung von Elektronik hat...)

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Steuergerät? Wie was wo....? Was willst Du damit?

    Gibt's von Healtech keine anständige Anbauanleitung? Da müsste doch drinstehen, wo die Ganganzeige angeschlossen werden muss.

    Ich denke mal die wird auch an den freien Stecker im Heck angeschlossen, so wie die von MIZU.
    In Fahrtrichtung rechts, unter der Heckverschalung, findest Du einen Stecker mit einem Blind-Gegenstück drauf. Das Gegenstück abziehen, GiPro anschliessen. Fertig. Kabel verlegen. Fertig.

    Steuergerät.... so was..... :grmpf:

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • um noch mal eine frage aufzugreifen:

    Muss für das kabel der GIPRO irgendwas abgebaut werden oder wo habt ihr das lang gelegt ?

  • Da muss nichts abgebaut werden. Sitzbank runter, Stecker einstöpseln, Kabel nach vorne verlegen (seitlich an Palstikblenden und Tank vorbei) und dann Anzeige im Cockpit befestigen (ich habe sie mitten auf den Drehzahlmesser geklebt, da wo der Zeiger mittig befestigt ist).

    Der Anbau ist eine Sache von Minuten und das gerät funktionierte bei mir nach dem Einschalten sofort fehlerfrei - und ich habe eigentlich zwei Linke Hände, was das Moppedbasteln angeht. ;)

  • Der Anbau ist eine Sache von Minuten und das gerät funktionierte bei mir nach dem Einschalten sofort fehlerfrei

    Das ist bisher bei allen Anzeigen die ich verkauft habe so gewesen, keine Probleme mit der Funktion...
    Auch bei anderen Mopeds keine Probleme und wenn, so wie bei mir die Übersetzung geändert worden ist, lässt sich das Teil schnell eineichen...

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hallo Leute,

    hab mir die GIPRO - Ganganzeige gekauft und wollte die auch direkt einbauen, nur hab ich den passenden Stecker auf die schnelle nicht gefunden.

    Ist es der wo der Drosselstecker montiert wird, weil dann könnte ich die Ganganzeige ja eh nicht verbauen...

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Grüße, Christian

  • Hallo Leute,

    hab mir die GIPRO - Ganganzeige gekauft und wollte die auch direkt einbauen, nur hab ich den passenden Stecker auf die schnelle nicht gefunden.

    Ist es der wo der Drosselstecker montiert wird, weil dann könnte ich die Ganganzeige ja eh nicht verbauen...

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Grüße, Christian


    Moin,
    also bei meiner F2009 sitzt der Stecker in Fahrtrichtung rechts direkt neben dem Bordwerkzeug. Ist mit einer Kappe geschützt. Kapppe runter Stecker rauf und fertig ist das Teil montiert. Ob da bei dir die Drossel drauf sitzt kann ich nicht sagen, meine aber mal so etwas gelesen zu haben das es welche gibt die auf den Wartungstecker geklemmt werden.

  • Danke für die Antwort!

    Hab jetzt mir das ganze angeschaut, die Drossel sitzt auf dem selben Stecker....-.-

    Jetzt muss ich mal schaun ob ich da nich was kombinieren kann und dann die Drossel und die Ganganzeige nutzen kann.

    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    sollte eigentlich machbar sein. Die Ganganzeige liest ja nur Werte aus der Steuereinheit aus und die Drossel ist meines Wissens nur ein Widerstand. Der sollte eigentlich problemlos zusätzlich zur Ganganzeige montiert werden können. Ist halt nur basteln angesagt.


  • sollte eigentlich machbar sein. Die Ganganzeige liest ja nur Werte aus der Steuereinheit aus und die Drossel ist meines Wissens nur ein Widerstand. Der sollte eigentlich problemlos zusätzlich zur Ganganzeige montiert werden können. Ist halt nur basteln angesagt.


    Hat bis jetzt jemand Erfahrung mit der Ganganzeige in Verbindung mit Drossel gemacht.
    Bzw. gibts ein Doppelstück zum Draufstecken, damit man beides benutzen kann?

  • Nun ich hab die GiPro Ganganzeige ohne Speedohealer drin. Für die ER 2009 ist das ja wesentlich einfacher.. Anstecken und fertig.
    Die Anzeige ist zwar nicht 100 % Echtzeit, aber sie funktioniert und das für meinen Geschmack sehr gut.
    Angezeigt werden die Gänge immer nur dann wenn man einkuppelt.
    Beispiel: Beim Ranfahren an ne rote Ampel beim Runterschalten vom 2. auf den 1. Gang, bleibt die Anzeige auf Gang 2 solange stehen bis man im 1. Gang an der Ampel dann die Kupplung kurz leicht schleifen lässt.

    Fazit: Für meinen Bedarf absolut ausreichend, einfach und unkompliziert. Und die Auswahl der Displayfarben ist bei der GIPRO ja durchaus auch sehr vielfältig.. Ich hab Sie in weiss - passend zur Lackfarbe.

    Da ich keine Drossel mehr drin habe ist die Anzeige direkt auf den Stecker unter der Sitzbank aufgesteckt.

    Als der Teufel E10 zum Heizen der Hölle benutzte,

    musste er feststellen das er Höllisch zu Frieren begann.


    422160_5.png