noch ne 125er... ich glaub ich tu's ^^

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hey!
    also, vorgeschichte is wohl teils bekannt.
    ich studiere nächstes jahr, will nicht mehr mit meiner suzuki marauder rumgurken und hab nach nem guten, günstigen und im unterhalt billigen bike gesucht.
    hatte dabei die er-6, die ninja und auch so manchen r****r im auge.
    einmal kam ich auch auf den gedanken wieder ne 125er zu nehmen, hatte ich aber verworfen.

    bis ich gestern, eher aus spaß, ne probefahrt mit der yzf-r125 gemacht hab.
    nigelnagelneu, 9km waren drauf.
    und ich glaub, ich hab mich verliebt :ups
    erstmal sieht sie in meinen augen wunderschön aus, dann ist der anschaffungspreis auch neu recht günstig und der unterhalt kostet nicht mehr als bisher, sodass ich im verhältnis zu anderen maschienen soviel einspare, dass ich mir z.B. ne Jahreskarte im öffentlichen Nahverkehr leisten kann (ich fahre nicht mit'm bike auf Parties oder zum Fußball schauen ^^)

    Doch das alles zählt nichts ohne - den Fahrspaß.
    Und ich muss sagen, ich hatte das erste mal überhaupt wirklich Spaß am fahren. Hab auch direkt 60km gemacht, soviel bin ich mit meiner Marauder nie aus spaß gefahren.
    Für A1 konforme 4t Verhältnisse wunderbare Gasannahme, ordentliche Beschleunigung und Topspeed ~120.
    Natürlich nichts im Verhältnis zu "echten" Motorrädern, aber ich glaube das reicht mir.
    Bisher hat mich gestört, dass ich beim Anfahren kaum loskam, bei 80 am Berg pumpe war und ich 0 Chance hatte außerhalb der Stadt zu überholen.
    All das hat sich erledigt.
    Ich war mit der kleinen an jeder Ampel vorn weg, kam auch Berg hoch an den roten Bereich im 6. Gang (112kmh, höher wollt ich nicht, weil se ja jungfräulich war) und hab mir recht locker auf der Landstraße das ein oder andere Auto holen können.
    Ich glaube echt, die hol ich mir.
    Dann kann ich auch erstmal sehen, wofür ich sie letztendlich nutze, jetzt wo das fahren Spaß macht und ggf. im späteren Verlauf des Studiums, wenn ich sehe wie ich mich finanziell schlage, auch noch den großen Schein nachholen.
    Dazu kommt, das ich gern übertreibe, aber auch gern sicher ankommen würde... wenn ich 160 fahren kann, mach ich das glaube auch.
    120 ist für die Landstraße ne ausreichende Geschwindigkeit, für mich persönlich zumindest.

    Ich glaube, die kleine ist tatsächlich erstmal das richtige für mich.
    'n kleiner, wunderschöner Flitzer (ok, am Kennzeichen muss man was machen ^^) der kostenmäßig am unteren Ende der Skala rangiert.

    Ich danke erstmal allen für ihre Beiträge bei diversen Fragen!
    Sollte nichts mehr geschehen, was mich doch umschwenken lässt, werde ich aber wohl keine Kawa fahren - Sry :rolleyes:


  • Ja schönes Teil, allerdings wäre es wohl eher was wenn es um die 30 PS hätte, denn was mich stört ist daß die Teile genau dann an seine Grenzen stösst wenn die landstrasse mal länger geradeaus geht und Autofahrer dann mit 3km/h Geschwindigkeitsüberschuß meinen mit 30cm abstand überholen zu müssen. X( und das ist mir zu gefährlich.

    Grüßle
    Frankenbu

  • Echt geiles Teil - nicht so'n Sparmoped mit Popeltechnik :super

    Optik und Sitzposition gefallen mir.....schade daß KAWA icht so
    'ne kleine 125er NINJA im Programm hat.....

    Aber - überlegs dir genau - 700 Euro drauf - und es reicht für
    eine 250er mit 33PS.

    Falls du die 125 kaufst - viel Spaß damit - und meld dich mal wieder......


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

    • Offizieller Beitrag

    bei dir passt des ja auch einigermaßen von der größe^^

    wenn ich mit meinen 180cm und 90kg da drauf sitze...
    sieht aus wien affe aufm schleifstein^^

    fuer 700 mehr wuerd ich auch eher die 250iger nehmen... :P

  • du vergisst die 600-700€ Führerschein, den müsste ich für die 250er auch noch machen ;) (zudem will ich mir noch nen neuen helm holen, warscheinlich den uvex helix, da is bissl finanzspielraum gar nicht verkehrt, denn sicherheit geht vor leistung)
    ich bin 1,78m wiege aber nur um die 63kg = top Leistungsgewicht :super

    außerdem hab ich mit der 250 lange hin und her überlegt, weils kein abs hat.
    ich weiß, dass generationen von fahrern ohne abs klarkamen, aber schaden kanns nicht.
    die r125 hat zwar auch keins und das ist schade, aber zumindest bin ich in der geschwindigkeit etwas mehr eingeschränkt, das kann man bei gelegentlichem jugendlichen leichtsinn auch als sicherheitsplus werten ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord (16. Mai 2008 um 14:13)

  • ja....aber irgendwann machst du eh dein A (sei es beschränkt oder unbeschränkt) Führerschein.

    Du wirst nicht dein lebenlang auf ner 125er rumgurken...daran glaubsch net^^

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

  • gut, das kann man natürlich einrechnen, stimmt schon.
    aber ich gehe von meiner situation im moment aus.
    ich denke da jetzt nicht sooo weit vorraus, sondern bin eher ein mensch des augenblicks -> vielleicht werd' ich finanziell merken, dass ich gut hinkomme und kann davon ausgehend den großen schein machen - so ich will.
    vielleicht reichts mir, nen kleinen flitzer zu haben und ich bleib bei 125ccm, weil ich andere prioritäten setze - was weiß denn ich, was in 3-5 fahren ist? 8)

    deshalb: live life, light :super
    (super werbespruch, hätte von mir sein können ^^)

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (16. Mai 2008 um 15:15)

  • Hab ich mir auf der Messe angeschaut. Wirklich ein hübsches Ding! Ich würde trotzdem lieber die paar Euro für die 250er drauflegen. Denke den 15 PS Viertakter hast noch schneller satt. Da bietet die 250er einfach paar Reserven mehr.

  • wenn man ihn gleich mit 25 macht, is der doch direkt unbeschränkt.
    von daher störts mich nicht so.
    außerdem -> wenn mir die 15ps im großen und ganzen schon langen, komm ich mit 34 wohl auch 2 jahre hin ^^
    mit meinen 10ps hab ichs auch 3 jahre überlebt.

    ich lern erstmal noch für meine weiteren abiprüfungen und hoffe, das bald mal mein schmerzensgeld eintrudelt (daher hab ich überhaupt die möglichkeit für'n neues möp).
    dann kann ich im sommer schön auf meiner neuen kleinen rumfahren - das is übrigens auch'n punkt -> sie ist dann NEU.
    nennt mich altmodisch, aber ich mags lieber wenn ich etwas neues kaufe, auch wenn das evtl. nicht so "gut" ist, wie was gebrauchtes. weiß nicht so recht warum, is einfach ne sache des "meine!" gefühls.

    edit: wenn wir schon dabei sind in die zukunft zu blicken: vielleicht übelegt sich yamaha ja in 3-4 jahren "hmm, die kleine ninja geht echt gut weg, machen wir doch noch ne r250 und packen gleich abs mit rein"
    das wäre so ziemlich mein traum möp, immo ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (16. Mai 2008 um 18:01)

  • Zitat

    Original von Lord
    [...] probefahrt mit der yzf-r125 gemacht [...]
    [...] kam auch Berg hoch an den roten Bereich im 6. Gang (112kmh, höher wollt ich nicht, weil se ja jungfräulich war)

    Ob das so gesund für sie war? mit nichtmal hundert kilometern auf der Uhr den roten Bereich touchieren... :freak :grmpf:

    Die Frage ist nicht: Können Sie denken? Können Sie sprechen? Sondern: Können Sie leiden?

  • Ein mir bekannter Honda-Händler sagte letztens: "Einfahren ist eigenltich nicht mehr notwendig heutzutage."

    Mal kurz bis dahin hoch, wenn die Kiste warm ist - kein Problem.

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Das mit dem Führerschein ist ein echtes Argument.

    Lieber das Geld in einen neuen Helm und ein paar tausend Kilometer investieren,
    als dann mit großem Lappen kein Geld mehr für's Benzin.......

    Ja - so eine 250er Yamaha würde die wiederauferstandene 250er-Klasse echt bereichern :]

    Und eine NINJA 125R ist das, was Kawasaki absolut fehlt. Wie will Kawa neue Kunden
    ins Boot holen, wenn sie den 15-16jährigen keine NINJA anbieten.
    Ein glücklicher YZF-R Fahrer wird gerne bei Yamaha bleiben.....

    Also Lord - halt uns auf dem Laufenden...... :yeah:


    Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • also, der händler hat sie mir mit einem lächeln übergeben und nichts von vorsicht o.ä. erwähnt :floet
    aber ich werd' bestimmt keine vorführmaschiene kaufen, das hab ich schonmal gelernt ^^
    (auch wenn da die "fast neu und billiger" versuchung da ist -> gerade so ne 125er wird doch als vorführer nur getreten, schließlich ist man eben schnell am limit)

    Einmal editiert, zuletzt von Lord (16. Mai 2008 um 23:44)