Und? Gibt es hier was Neues zu dem Thema zu sagen?
Hast du dich bei Kawa noch einmal gemeldet und was haben sie wenn gesagt?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Und? Gibt es hier was Neues zu dem Thema zu sagen?
Hast du dich bei Kawa noch einmal gemeldet und was haben sie wenn gesagt?
Bei der 06er ER meiner Frau werd ich den Tank reklamieren, zum Glück haben wir ja die Garantieverlängerung. Der rostet an allen möglichen Schweissnähten. Mal gucken was da raus kommt. Eigentlich hatte ich Kawa bis jetzt als sehr kulant in Erinnerung.
Habe auch eine rostige Schwinge (gold). Leider bin ich schon aus der Garantie (2 Monate). Ich habe bei meinem "freundlichen" reklamiert und er will bei Kawasaki einen Kulanzantrag stellen.
Das ist jetzt zwei Wochen her und sollte nun langsam zur Entscheidung kommen. Werde euch dann berichten.
Sollte Kawasaki den Antrag ablehnen war das meine letzte Kawasaki.
Ich bin bisher mit allen meinen Mopeds ganzjährig gefahren und habe noch nie oder nie so früh Probleme bekommen.
Hallo Zusammen,
habe mir 10/2007 eine ER6-f geholt und genau die gleichen beschriebnen Mängel. Ich muss auch sagen, so etwas hatte ich noch bei noch keinem Motorrad und sie hatten alle die gleichen Voraussetzungen: draußen stehen und ganzjährig fahren.
Klar, ein bißchen Flugrost hier und da, ist normal, aber was da bei der Kawasaki los ist, das macht einem ja schon Angst und bange, wenn man in die nächsten Jahre denkt. Bei meiner allerersten Inspektion (die 1000er) nach zwei Monatem Fahrt musste das Gewinde der Montage-Aufnahme nachgeschnitten werden, weil vom Rost schon zu sehr mitgenommen
Mein Händler hat sofort abgewunken und genauso argumentiert, wie im wiedergegeben Brief von Kawasaki selbst.
Mal schauen, ob ich nochmal aktiv werde, dann direkt mit dem Hinweis, dass ich bereit bin, den juristischen Weg zu beschreiten. Das wird dann wohl erstmal über einen Sachverständigen gehen...
Es grüßt Euch alle
websven
wie ist es denn weitergegangen, ich habe die gleichen Probleme...
Meine ER-6n hatte nach nur 1200km und 3 Monaten auch Rost am
Rahmen,Auspuff und am Federbein.
Der Rahmen und der Auspuff wurden ohne Probleme auf Garantie
abgewickelt.Auch das Federbein sollte über Garantie ersetzt werden,hatte mich dann aber kurzfristig für eine neue Z750 entschieden
und die ER eingetauscht.
Ich hoffe,die Z bleibt davon verschont und ist besser Verarbeitet
wenn das schon nach 3 Monaten losgeht ? oO
hat einer schon nen 08er Modell wo diese Probleme auftauchen?!
oder hat Kawa gelernt!
Ich kann mir nicht vorstellen,das bei den 08er Modellen endlich was
geändert worden wäre
Für Kawa liegt das Problem ja nur an zu wenig Pflege des Bikes
wenn man das so hört macht man sich schon sorgen um sein "Baby"
ich hatte doch noch vor das Mopped 5 Jahre zu fahren nicht das es mir vorher unterm POPO weg Rostet
Am besten die Schweißnähten u.ä. mit WD40 oder was anderen
behandeln,dann hat der Rost vielleicht keine Chance
Aber es ist wirklich nicht schön,das ein so junges Bike so
schnell Rosten kann
Garantie anmelden, lackieren lassen. Mein Moped wurde schon zweimal komplett zerlegt. Erstens Rost an der linken Seite (Kniehöhe) am Rahmen. Versucht mit orig. Kawalack aus Japan. Nix geworden. Dann komplett zerlegung mit komplett Rahmenlackierung. Dann ein Jahr später Hinterradschwinge ausbauen. Lackprobleme an der Schweißnaht. komplett lackieren lassen wie Hauptrahmen. Bislang keine weiteren Probleme und einen Rahmen mit Klarlackbeschichtung (sieht geil aus).
bobo ich hab nach gerad mal 1300 schon ansätze was ich selber nicht gesehen hatte,sondern jemand anderes mit guten augen
ich nehm meine elektrozahnbürste
lg
Ja Silvio der jenige war ja dann wohl ich
Direkt den Freundlichen ansteuern und Dampf machen.
Andere Lösung kann es da nicht geben
Wohl immer mehr ein Grund für mich, statt für ne 08er Erna mal nach einer Gixxer aussschau zu halten
jochen ich hab darauf gewartet das du weißt wer gemeint ist
mein händler hat davon ein foto geschossen und dieses an den generalimporteur geschickt.
darauf wurde das ganze auf garantie beseitigt:super
Hallo Leute,
wie wäre es denn mal mit einer "Hitliste" der am stärksten durch Rost gefärdeten Stellen ?
Das würde es uns doch allen leichter machen diese im Auge zu behalten und ggf. rechtzeitig zu reklamieren 8o.
Außerdem liese sich so eine Liste auch schön bei eventuellen Reklamationen benutzen um etwas Druck zu machen X(.
Sagt doch mal wo Ihr genau z.B. am Rahmen oder der Schwinge auf Rost gestoßen seid (Der Rahmen ist ja groß und nicht überall problemlos einzusehen).
Bis jetzt bin ich bei :
Rahmen (wo genau)
Schwinge (wo genau)
Tank
Federbein
Wäre bestimmt eine super Hilfe.
Esther
So Themen wurden von mir zusammengefügt.
Bitte die Suchfunktion verwenden, sonst wird das Ganze zunehmend unübersichtlich. Danke.
Hi,
die Suchfunktion wurde benutzt :omm, aber mit so zerfeledderten Informationen hast Du bei einem Händler, oder gar Kawa garantiert keine Chance :super.
PS: Ich spreche aus Erfahrung
ZitatOriginal von Kawa_Jochen
Wohl immer mehr ein Grund für mich, statt für ne 08er Erna mal nach einer Gixxer aussschau zu halten
ich weiss, ist offtopic aber Jochen ???
lass es mich mal mit detlefs signatur sagen:
"Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?"
ZitatOriginal von naked-oldie
[quote]Original von Kawa_Jochen "Ich hab zwei Arme, zwei Beine, zwei Augen und zwei Ohren...
Wofür brauche ich 4 Zylinder ?"
warum denn nicht?
in meiner garage sind 2 single, ein twin und auch ein vierer .. und da wär auch noch platz für'n triple .. ich bin da sooo tolerant .. will mir nicht einer einen schenken???