Rost an Rahmen und Federbein

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    habe heute an meinem Motorrad (er 6f Modell 07) trotz trockender Einwinterung im Keller Rost entdeckt ?(. Ich dachte ich guck nicht richtig. Mal gerade 3000 Km gefahren und erst einmal Regen gesehen und dann sowas. Die Roststellen befinden sich jeweils an den Schweißnähten von der Federung. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? auch evtl. wie das mit Garantie aussieht? schönes Wochenende noch!

  • hm frag ma am besten deinen händler Oo sowas sollte net sooo schnell passieren
    vielleicht unsauber geschweißt, versiegelt..
    händler sollte (muss) dir da auskunft geben.

    gruß Daniel

  • ja dachte ich auch, hab auch schon gesucht, aber nichts passendes gefunden... werd wohl die Tage mal zu meinem Kawa-Händler gehen und mal fragen was der dazu sagt. Mit der Antwort Flugrost lass ich mich aber nicht zufrieden stellen. War da schon mit nem Lappen und WD 40 dran und selbst wenn ich da mit der Zahnbürste dran rum mache bleibt da ein Rest in der Schweißnaht. Und so ganz Sicherheitsunrelevant ist die Stelle ja nicht....

    Einmal editiert, zuletzt von BoBo (29. März 2008 um 18:43)

  • Hi leute ich habe da mal ne frage ich habe jetzt schon Rost an meiner ER6-f und bin nicht grade begeistert davon war auch schon bei meinem Händler und der hat auch Bilder geamcht und die zu Kawa geschickt (behauptet er).
    Kawa hat dann laut aussage meines Händlers gesagt das sehe aus also wenn ich im 'Winter bei gestreuter Fahrbahn gefahren wäre und deswegen wäre ich selber schuld. Können die das wirklich einfach so sagen und dann is gut?

    Äh fast vegessen 2007Model märz

  • Sagen können die das - nur gut ist dann nicht.
    Es gab schon Schwingentausch wegen Rost, die Erna wird von Kawasaki auch nicht als Schönwettermopped verkauft !

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hättest du den eine Idee? Und wäre es sinnvoll selber nochmal ne Mail an Kawa mit den Bildern zu schicken? Ich meine noch ist sie ja sogar in der Garantie!

  • wenn du deinem händler nicht vertraust, fahre doch mal zu einem anderen.
    im übrigen würde ich auf was schriftlichem bestehen.

    frag doch mal den Kawa_Jochen, der hat da einschlägige erfahrungen.

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hat den jemand mal ne Mail adresse wo man direkt an kawa schreiben kann habe über die hp keine adresse dafür gefunden.

  • Hi,
    ich habe das gleiche Problem am Hilfsrahmen für die Fußrasten
    an meiner Versys Bj.2006.
    Der Händler hat auch was gemurmelt von wegen im Winter gefahren,
    Kawa wird sich nichts davon annehmen usw........
    Allerdings hat KAWA dann doch anders reagiert und der neue Hilfsrahmen
    liegt schon bei meinem Händler.
    Also nicht aufgeben.Ich drücke Dir die Daumen.
    Gruß
    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi Koni,

    lass nicht locker bei Deinem Freundlichen.

    Bei Smiley und mir wird die Schwinge getauscht, jedoch beide Modell 06 mit goldenem Rahmen wo auch lt. Kawa Deutschland teilweise Lackprobleme bekannt sind wie mein Freundlicher berichtet.

    Bilder von Smiley und mir kannst Du zu diesem Thema Hier finden.

    Ich Drück Dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden.

  • So habe jetzt erstmal eine E-Mail an Kawa geschickt mal sehen was die dazu sagen.


    So jetzt habe ich antwort auf meine E-Mail von Kawa bekommen und kann nur sagen herbe enttäuschung.

    Sehr geehrter Herr Kraatz,

    aus den Bildern, die dem Garantieantrag beigefügt wurden, geht eindeutig hervor, dass die Korrosion an Ihrer ER-6f in direktem Zusammenhang mit der Pflege steht.

    Aus diesem Grund wurde der entsprechende Garantieantrag abgelehnt.

    Dass Sie dieses Motorrad auch im Winter fahren können steht außer Frage, eine tägliche Reinigung und Pflege, speziell nach diesen Salzfahrten wäre dennoch überaus wichtig gewesen, denn nur so hätten Sie die Korrosion auch verhindern können.
    Um eine maximale Lebensdauer zu gewährleisten, ist eine entsprechende Pflege absolut notwendig.

    Vor diesen Hintergründen ist eine Regulierung der Korrosionsschäden an Ihrer ER-6f über den Weg der Fahrzeuggarantie nicht möglich.

    Also ich kann daraus nur schließen den ich weiß das ich meine Maschine nach den angeblichen Salzfahrten (ich habe zwar kein Salz auf der Starße gesehen) gereinigt habe dass, das mein erstes und letztes Motorrad der Firma Kawasaki ist und war.

    Einmal editiert, zuletzt von Koni (3. Juni 2008 um 15:04)

  • Hallo,

    bei mir an der Versys hatte ich letztens mal die Verkleidungen des Schwingenlagers runtergenommen (zwecks Werner-Ständer) und siehe da: auf der linken Seite war die Kante des Querrohrs ohne Lack (abgebröselt?) dafür aber mit etwas Rost.

    Habs abgeschliffen und nachlackiert, da unter Plastik kann ich damit leben.

    Etwas später fand ich ganz leichte Rostspuren welche wohl von etwas Wasser was aus einer Schweißnaht lief hinterlassen wurden.

    Hab dann letztes WE mal alle Verkleidungen abgebaut und alle Zugänge zum innern der Rahmenrohre mit Hohlraumversiegelungswachs ausgesprüht...

    X(

    Ergo: Auch die Lackqualität des Versysrahmens ist u.U. nicht so dolle (meine Bj.07)

    Gruß,
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Also meine wurde gestern getauscht und sah ausgebaut noch deutlich schlechter aus wie auf meinen Bildern zu sehen gewesen ist.

    Ich würde die Ablehnung nicht akzeptieren und einen Anwalt einschalten.

  • das kann ja irgendwie nicht sein, der eine händler bekommt den garantieantrag durch und das andere mal ist der kunde der dumme ?

    koni, kämpf weiter - vielleicht auch mit einem dezenten hinweis auf das forum ... :floet

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von naked-oldie
    das kann ja irgendwie nicht sein, der eine händler bekommt den garantieantrag durch und das andere mal ist der kunde der dumme ?

    koni, kämpf weiter - vielleicht auch mit einem dezenten hinweis auf das forum ... :floet

    Kann schon sein denn die durchgekommen sind waren goldene 06er Modelle der ersten Serie.

    Da das Problem da bekannt ist und die Lackierstraße geändert wurde wegen der Probleme.

    Nur so krass auf mangelnde Pflege alles abzuwälzen geht meines erachtens garnicht.

    Dem sollte auch der Freundliche ein wenig mehr Nachdruck verleihen und Kawa mal auf die negative Mundpropaganda in unserem Forum hinweisen.

  • sobald ich aus dem krankenhaus raus bin werde ich mal sehen was sich machen lässt den mit dem handy zu surfen ist doch etwas mühselig. Aber ich wüsste nicht was man bei kawa noch groß erreichen könnte den die aussage von denen is ja eindeutig und in der mail hatte ich auch erwähnt das ich schlechte werbung machen würde, aber wie man sieht geht denen das am A... Vorbei.