och, beides nehm ich auch, dazu 'n auto wenns zum einkaufen geht.
sollte sich von kindergeld und bafög neben der eigenen wohnung eigentlich noch einrichten lassen
Was zählt? Drehmoment oder Leistung?
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doch steinig ihn
http://www.youtube.com/watch?v=Erthun0Pauc&feature=related
er hat es schon wieder gesagt ROLLER
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@Lord
Ich kenne die Verarbeitungsqualität von Piaggio-Scootern - mal sehen,
wieviele Garantieprobleme du in den ersten 2 Jahren hast......
(und danach.......)In Italien fahren viele Rollsofas - aber die meisten Italiener fahren
Honda-Yamaha-Suzuki-Schiffe........nur die kleineren Aspalteier aus dem
eigenen Land (mein subjektiver Eindruck bei mehereren Italienurlauben).Trotzdem - wenn du deinen Nexus liebst - er hat bestimmt auch viele
gute Seiten...Tschüß
Micha
ich habe das böse "R"-Wort nicht gebraucht
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hey hey, mal nicht gleich übertreiben.
ich liebe ihn ja nicht gleich, aber als recht attraktive alternative "vom anderen ufer" ist er mir eben ins auge gefallen.
eigentlich mag ich r... äh... automatikzweiräder ja auch nicht sooo sehr, aber wie gesagt wurde, ist die frage wofür ich das stück die nächsten jahre nutzen kann/werde.
da muss ich eben sehen, wie sich das ganze (uni, wohnung etc) so entwickelt und behalte den nexus als möglichkeit im hinterkopf.hab auch nichts gegen andere fabrikate, nur will ich schon ein wenig leistung haben - aber die schiffe der anderen hersteller sehen mir zu sehr nach sofa aus
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- Offizieller Beitrag
mein vatti faehrt sei knapp 2 jahren nen piagio beverly 500 ohne auch nur 1 einzigen garantiefall, das ding faehrt und faehrt...
der nexus is aber zu teuer fuer mein erachten...
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Hi Lord
ich fahre selber ein Kymco 250ccm und weiss folgendes zu berichten.
Für die Stadt zur Arbeit und zurück gibt es nichts besseres. Bequemlichkeit und Stauraum sind dort absolut überzeugend und die Leistung ist mehr als ausreichend. Auf der Landstraße fährt sich das Teil fast wie auf Schienen, trotz der "kleinen" Reifen (H = 14"; V = 15"). Der Windschutz erreicht fast das Optimum, nur ein leichter Zug an der Helmoberkante. Hinzu kommt der geringe Pflegeaufwand.
Doch habe ich auch Nachteile festgestellt. Durch die Automatik wird der Fahrspaß doch ein wenig gebremst, bei Schaltung ist das Fahrerlebnis halt aktiver. Die große Scheibe nimmt zwar hervorragend den Winddruck auf, doch ab 70km/h hört man nur noch Windgeräusche kein Motor mehr. Das sind die 2 Sachen die mich ein wenig stören.
Meine Lehre daraus:
Das nächste Zweirad wird wieder ein Motorrad. Ich fahre eigentlich eher selten mit dem Roller zur Arbeit sondern nutze ihn für Freizeitfahrten wo ein Motorrad mehr Spaß macht weil es fahraktiver ist. Als Antrieb kommt für mich nur eine Kardanwelle in frage, wegen der Pflege bei der Kette. Außerdem wird es ein Naked-Bike, denn ich vertrage den Winddruck besser als die Geräusche von Scheiben.Diese Erfahrungen resultieren aus dem Umgang mit Versys und Kymco-Roller. Jetzt muss ich nur noch das Geld für die "neue" Maschine zusammen bekommen.
Gruß
HanseRacer -
Zitat
Original von Lord
ich liebe ihn ja nicht gleich, aber als recht attraktive alternative "vom anderen ufer" ist er mir eben ins auge gefallen.
genau so käme mir das vor, wenn ich im sommer im strassencafé sitzen würde und zu meinen kumpels sage:
habt ihr den süssen kerl gesehen ?R....r sind irgendwie vom anderen Ufer ...
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naja, mir is doch bekannt, welch "guten" ruf r****r unter bikern genießen, das kommt dem vergleich mit dem anderen ufer eben nahe
wobei ich nicht so knallhart bin, hab persönlich nichts gegen dosenfahrer, allerdings ist mir die sicherheit doch sehr bedenklich, fahren doch die meisten mit normaler zivilkleidung, z.B. schlappen, kurze hose, t-shirt.
'n r****r läd natürlich dazu ein, aber wenn man abgeräumt wird, isses egal, ob man so'n teil, ner erna oder was auch immer unter sich hat... -
wenns um sportroller geht. gibts quasi nur 2 alternativen.
als 1. den Yamaha T-Max
danach den Gilera Nexus
nur zahlt man fuer die beiden auch entsprechend.
beim T-Max weiß ich, dass es da keine probleme mit gibt. quasi kaufen -> fahren -> fahren -> fahren -> fahren -> fahren ...... -
Zitat
Original von McBen
aber nen 600 ps ferrari motor bringt halt mehr leistung als nen 200 nm schiffsmotor...
Und ueber den Berg ist dunkler als bei Regen... Oder Aepfel und Birnen.
Ein 600PS Ferrarimotor bringt soviel Leistung wie ein 600PS Schiffsdiesel, der Schiffsdiesel vermutlich bei unter 2000 Umdrehungen, der Ferrari ein x-faches hoeher. Wuerdest du den Schiffsdiesel im Auto unterbringen und im Standgas die Kupplung springen lassen wuerdest du 1. einen derben Schlag in den Ruecken bekommen, 2. losfahren, und danach den Motor durch gasgeben so schnell nach oben treiben, dass du vor Vollgas den Kaffee fertig haettest. Der Ferrari wuerde 1. ausgehen, 2. neu gestartet werden, 3. auf Touren gebracht werden und dann hektisch am Gas haengen.
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Ein 600PS Schiffsdiesel läuft mit unter 2000U/Min bei Vollgas - und den
bekommst du nicht in ein Auto - vielleicht in einen großen LKW......http://www.man-mn.de/datapool/media…r_betrieb_d.pdf
Ahoi
Micha
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- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von NiC
Und ueber den Berg ist dunkler als bei Regen... Oder Aepfel und Birnen.
Ein 600PS Ferrarimotor bringt soviel Leistung wie ein 600PS Schiffsdiesel, der Schiffsdiesel vermutlich bei unter 2000 Umdrehungen, der Ferrari ein x-faches hoeher. Wuerdest du den Schiffsdiesel im Auto unterbringen und im Standgas die Kupplung springen lassen wuerdest du 1. einen derben Schlag in den Ruecken bekommen, 2. losfahren, und danach den Motor durch gasgeben so schnell nach oben treiben, dass du vor Vollgas den Kaffee fertig haettest. Der Ferrari wuerde 1. ausgehen, 2. neu gestartet werden, 3. auf Touren gebracht werden und dann hektisch am Gas haengen.
bist du sicher, daß du meinen kompletten post gelesen hast?
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Zitat
Original von McBen
bist du sicher, daß du meinen kompletten post gelesen hast?
Ja, ich bin allerdings nur auf den Teil eingegangen, der mir offensichtlich unsinnig erschien
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- Offizieller Beitrag
dann sei dir verziehn
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Ach naja, der Yanmar 6y-STP ist etwas weniger umfangreich wiegt knappe 1200kg trocken, liefert 720 PS bei 2300 Touren. Er hat aber schon bei 1000 Touren ein Drehmoment von 1500Nm - da freute sich eine etwaige Kupplung.
Den bekommt man schon irgendwie in einen Kleinlaster eingebaut
Der F50 liefert aehnliche Leistung (520PS bei 6500 Touren), hat allerdings nur ein erbaermliches Drehmoment von 471Nm bei gleicher Drehzahl, woher soll es auch kommen bei nur 4,8 Liter Hubraum, wenn der Yanmar 11,7 hat... -
sagt mal, bin ich im falschen forum?
ihr müsst ja dick kohle haben, wenn ihr euch über schiffsmotoren und ferrari gedanken macht -
Dick Kohle nicht, aber ungefaehr 160 laufende Meter Schiff unterm Hintern.
Da sind drauf:
3 Waertsilae-Diesel zur Stromerzeugung
5 kleinere Yanmar-Diesel zur Stromerzeugung
2 MAN-Diesel fuer den Hauptfahrantrieb
Die Dinger sind aber alle fuer Autos zu grossUnd nein, das Schiff gehoert nicht mir
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Hab´s mal in Benzingeflüster verschoben
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