Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leuts !

    Wollte vielleicht meine Freundin mit einem Helm überraschen, die Arme hat nämlich keinen *g* wir wollen aber schon lange mal zusammen eine kleine Tour (bzw kurzstrecke) unternehmen.
    Wollte andererseits nicht so viel Geld ausgeben, weil wir auch nicht so oft Gelegenheit dazu haben, gemeinsam auf dem Motorrad rumzugurken.
    Habe mir heute das Angebot bei Polo angeschaut, Louis Filialen gibts in Dresden anscheinend nicht, und wollte wissen ob so ein runtergesetzter 100 € Helm von Nexo was taugt oder ob ich da tiefer in die tasche greifen muss. Welchen würdet ihr empfehlen, je güntiger desto besser :irre:

    gruß

  • Im allgemeinen erfüllen alle hier in Deutschland angebotenen mit ECE Norm diese Norm.
    Frage ist einfach nur, was passt ihr von der Kopfform und wieviel annehmlichkeiten möchte sie.
    Da stehen so Sachen im Raum wie:
    Lautstärke des Helms
    Verschluss
    Polsterung
    Getönte klappbares viesier
    und und und.....

    Das einfachste ist halt, hinfahren und probieren.
    wer das nicht macht, kauft zwei mal.

  • Hi!!

    Kann thomka nur recht geben!!
    Wenn du nen Taler sparen willst setz dir einen Helm im Laden auf und kauf ihn dir dann im Netz, da sind sie um einiges billiger!!

    Gruss Sandro

  • Stimmt geh, in den Laden Helm auf und dann vielleicht noch ne kleine Probefahrt... Wenn gut, dann gut, wenn nicht - nächster Helm...

    ABER!

    Den Service bietet dir kein Onlinehändler! Deshalb ist er auch billiger. Darum sollte man fairerhalber auch dann da den Helm kaufen. Es hat auch noch andere Vorteile, falls irgendwas sein sollte, hast du jemand den du persönlich nerven kannst. Und nicht nur ne dumme Hotline.
    Also macht nicht den Einzelhandel kaputt, sonst ist irgendwann das gejammer groß, dass man nirgends mehr was kaufen kann...

    Immer aufrecht bleiben!

  • yep, stimme erazor zu.
    oder kauf dir mehrere beim onlinehändler, dann kannst du auch vergleichen.
    aber beratungsqualitäten in kauf nehmen und nicht dafür bezahlen ist nicht gerecht...

  • auch wenn das Posting schon älter ist: Ich bin echt gut augehoben gewesen bei Louis, mag am begeisterten Verkäufer liegen, der nicht nur gerne Verkauft sondern auch aus Erfahrung sprcht, aber ich hab einmal im Internet gekauft und habs ein wenig bereut. Dann lieber bischen mehr bezahlen und immer einen Ansprechpartner. Bei meinem Uvex is damals das Visier kaputt gewesen, hat der Vor Ort Dealer kostenlos ausgetauscht weil's eig. hätte nicht kaputt gehen dürfen. Denke so einen Service gibts nicht im Internet :)

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !

  • Habe auch meinen Helm bei Louis in Aachen gekauft.
    Die Beratung war sehr gut :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Z750-Fan
    Habe auch meinen Helm bei Louis in Aachen gekauft.
    Die Beratung war sehr gut :yeah:

    Da hab ich meinen Schubert auch her :D

    Beratung 1a :super

    Gruß Jochen

    175724_3.png


  • Ich habe meinen Shoei bei Polo in Stuttgart gekauft - die haben echt alles da zum
    Anprobieren und wie ich meinen Helm gefunden hatte, haben sie ihn sehr schnell
    in meiner Lieblingsfarbe weiß besorgt.

    Die haben auch immer Sonderangebote im Laden. Aber da ist die Passform viel wichtiger
    als der Preis !


    :bier Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • .....ich fahre nur Klapphelme :floet ich habe Nolans und Schuberths verglichen und lange Probegefahren bin den- C1- 4 Jahre und nun 2 Jahre den C2 gefahren und absolut zufrieden was die Aerodynamik ,Komfort wie die Lautstärke anbelangt (guckst du Tests) ich denke der kostet klar ne Stange aber das ist mir die Sicherheit wert.
    Ich kaufe den Helm immer eine Nummer kleiner und nach 1-2 Monaten hat er sich angepasst und verdreht sich minimal, die Nolans 100 und 101 passten am Anfang auch wunderbar, doch nach 2 Jahren konnte ich die locker um 60 grad verdrehen ...
    ...ein Freund hat sich einen Noname Klappi gekauft für 98 EURO und hielt schon bei der ersten Tour 2 Teile in der Hand ohne große Krafteinwirkung ...was wäre da im Ernstfall gewesen ?
    Da ich den Schuberth C1 leider auch im Ernstfall testen musste habe ich nun vollstes Vertrauen.
    Wie das Teil lackiert ist juckt mich nicht wirklich und aufs Gramm kommts auch nicht darauf an ........er muss passen und im Ernstfall schlimmeres verhüten können.


    Grüßle

  • Hallo von Holla

    Mein Helm ist von Louis und war von 129 auf 59 Eus runtergesetzt.Bin absolut zufrieden.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Update grins :

    Habe mir einen Scorpion EXO 700 gehollt , ist aber schon länger her. Bin eigentlich zufrieden mit dem Helm, konnte bis jetzt aber keinen Vergleich mit anderen Modellen auf dem Bike machen.

  • Auf jedem Fall muss der Helm ausprobiert werden ob der auch von der Form her passt.
    Nicht jeder Helm in der gleichen Grösse passt auf jedem Kopf :headshake
    Ich hatte bei Louis über 1 Stunde gebraucht,um den richtigen Helm zu finden :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • Glaub ich bin n Exot - ich hab den BMW System5-Helm. Hab ihn aber auch nur, weil es beim Führerschein ne BMW-Aktion gab, wonach man nen hohen Rabatt auf ne komplette Fahrerausrüstung bekommen hat. Da wär zwar "nur" der Enduro-Helm dabei gewesen, aber ich hab gegen 20eur Aufpreis doch lieber den System5 genommen. Für den regulären Ladenpreis hätt ich den allerdings wohl auch nicht gekauft :floet auch wenn der Helm echt absolut spitze und total bequem ist. Würd ihn nicht mehr freiwillig hergeben.

    Greets
    Johannes