Der "Wie-lange-halten-Reifen"-Thread

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Habe jetzt 8000km runter mit den Originalreifen noch ( Roadsmart 2 bei 2012 Baujahr?! ).

    Jedenfals will ich auf den Angel GT umsteigen.
    Nur eine Frage, der Reifen vorne sieht noch aus wie neu fast, also zumindest hat er noch gut Profil drauf. Ist es trotzdem empfehlenswert immer beide zu wechseln?

    Hallo bokkamo,

    musst nicht beide runtertun, Hauptsache, du fährst nicht gemischte Hersteller (RS2 = Dunlop, GT = Pirelli :harr ) spazieren. Guggst du bei Freigaben o. rufst beim Support an.
    Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst mit den Pellen.

    Gut Holz!

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

  • Der Angel GT hat nach ca 8500 km ausgedient. Es sind zwar noch knapp 2mm Profil drauf aber am WE gehts nach Belgien und das wollte ich nicht mit dem abgenudelten Reifen fahren. Durchweg bin ich mit dem Reifen zufrieden, ob Sonne, Regen oder auch mal niedrige Temperaturen um 0°Grad sind für den GT kein Problem. Gestern ist der neue HR aufgezogen worden den ich jetzt einfahren werde 8)
    Der VR ist vom Profil her noch gut, auch keine Sägezahnbildung und wird noch ein paar tausend km laufen.

    Schönen ersten Mai.

    Gruß Jörg

  • Hallo fahre die er6n jetzt 1 Jahr. Reifen Dunlop Roadsmart Laufleistung 6700 km flott unterwegs und er ist breit. Habe den Eindruck, dass er zum Schluss sehr schnell abgebaut hat.

  • Hey Stefan das seh ich genauso, ich geh immer erst mal 10 Minuten mit den Pellen bevor ich sie kaufe. :abfeiern

    Wichtig ist, dass DU dich wohlfühlst mit den Pellen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Am Freitag werd ich meine 3 Jahre alten BT-021 nach knapp 9000km gegen MPP tauschen lassen.
    Ist noch ziemlich viel Profil drauf, vielleicht hat der sogar noch Grip. Aber ich hab einfach kein Vertrauen in die Teile, lieber was Richtiges drauf ^^

  • Hey Stefan das seh ich genauso, ich geh immer erst mal 10 Minuten mit den Pellen bevor ich sie kaufe. :abfeiern

    Hoi Stefan,

    wenn Du das sagst :?:

    stivi81: und mit dem Ledro teilst du seit Jahren bei den Treffen ein Zimmer? 8|

    Für den Schuhkauf brauche ich deutlich länger. Die Wunschschluffen für die Mopete stehen fest: Next.


    Edit vom 18.6.2014:
    Hat sich was mit Next. Die müssen warten, ich musste vor´m Kärntentreffen noch in Villach einen neuen, ösi-teuren!, vorbestellten GT Front aufziehen lassen. Dafür musste ich extra 1 Tag früher aus Molunat (super Campingplatz GANZ im Süden Kroatiens!) hoch donnern, habe drei Tagesetappen entlang der Jadranska Magistrale gebraucht, war mit dem abgehobelten GT Schwerstarbeit.
    Ackern in den Kurven ist seitdem wieder vorbei.
    Dafür musste ich schwitzen, ob ich nach´m Kärntentreffen und den rasanten Touren mit Blahwas, auf der Karkasse des Hinterreifens in Berlin ankomme.

    GT Front: 9300km unter mir, davor ein paar 1000 beim René (Handyman). Danke nochmals!!
    Rear: 11600km

    Beide waren seit dem Höhentreffen 2013 drauf. Ganz ok für "Tourensport"Reifen. :egal

    Mö­gest Du im­mer das Dop­pel­te des­sen be­kom­men, was Du mir wünschst. :japan:

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver Surfer (18. Juni 2014 um 23:08)

  • So, nach der Tour heute, kommen die MPR3 nach rund 9400km runter.
    Ich gehe, davon aus, dass 10tkm locker drin sind, aber übernächste Woche
    geht's in die Vogesen.

    Ich erachte das Soll als erfüllt.

    KAWASAKI VERSYS - my other ride is your sister!

    Versys 1000 GT 2015, Oxford Hotgrips, TomTom Rider (2013), Quicklock Trial II, Pilot Road 4, Scottoiler e

  • Pirelli Angel GT ist nun Vorne ziemlich runter und vor dem Urlaub muss ein neuer drauf.

    ca 11 000km hat er gehalten

    Ich habe es in der Hand . - Weil ich auf ankommen fahre und nicht auf Sieg!

  • Mein RS 2 hinten wurde nun bei 5.500 km gewechselt. Nun leider den gleichen nochmal dann werden beide ausgetauscht. ;)
    BlackLady

    Gesendet von meinem G740-L00 mit Tapatalk

    Ich bin süchtig nach Mopets :toeff

  • habe heute den road smart 2 , nach 12.000km , entsorgt
    er hätte noch ca. 2.000km gehalten , da aber eine längere tour ansteht war jetzt schluß
    ich bin mit dem rs2 nie zufrieden gewesen, passte nicht zu mir

    jetzt ist es der metzler touarens geworden , preis 306€ komplett
    mal schauen wie er sich schlägt

    bis zum 4.7

    der12er

  • jetzt ist es der metzler touarens geworden ,


    Servus Bernd,


    willst Du heuer beim Treffen über Feldwege abkürzen damit der >Kürbis mit Straßenbereifung keinen Stich macht? :floet

    Grüße und viel Spaß beim Treffen!

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Kurzer zwischen bericht
    Der touarens next ist gut
    Schotter,sand und schlechte straßen sind kein problem
    Bei regen habe ich noch keine erfahrung
    Zur zeit gut 4 tkm gefahren

    der12er

  • Servus Bernd,

    Stator (Ständerwicklung) Masseschluß oder?

    Dann kommt mal gut und ohne weitere Pannen nach Hause. :yeah:


    Grüße

    Toni

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: