Konkurrenz schläft nicht: Ducati Monster 695

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ducati Monster 695

    Da stöbert man im Internet, weil man wieder nichts hackeln will und findet so ganz zufällig ein neues Modell von Ducati. Heuer wird nicht nur die große Geldbörse beglückt mit der S4RS, sondern auch die kleine. Ducati bringt die 695, nach der 620er ein weiteres "Einsteigermodell" in die Welt der Monster. Um Kontrolle, Komfort und Vertrauen zu fördern hat die neue Monster die niedrigste Sitzhöhe der gesamten Modellpalette. Damit auch Fortgeschrittene ihren Spaß damit haben leistet der neue L-Twin Motor 73 PS.

    Quelle: http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1658870&id=1658870

    --------------------------------------------------------------------

    Naja haut mich nicht vom Hocker. Witzig ist rot lackierte Rahmen. Woher die das wohl haben :denk ;)

  • 8o Also mich haut sie schon vom Hocker 8o

    Wollte mir ja eine 620i dark kaufen. Hätte der Händler nicht auf mich eingeredet eine 800 zu nehmen (weil mehr Leistung) und wäre ich nicht nocheinmal nach Hause zum überlegen (wo ich meine gelbe ER-6n an der Straße stehen sah), hätte ich unterschrieben.

    Das die 620 im Test so schlecht abschnitt war mir egal. Jedes Jahr im Italienurlaub verliebe ich mich aufs neue in den Sound einer Monster =)

    Aber jetzt nicht mehr !!!!

  • Im direkten Vergleich wird die ER wohl auch einmal ganz klar im Preis-Leistungs-Vergleich vorne liegen. Technisch dürfte es die Duc auch recht schwer haben.

    Vorteil der Duc dürften neben dem coolen Sound einfach der Flair sein, den die ER sich hoffentlich zukünftig auch erarbeiten wird.

    Gruß
    Kai

  • Hmmmm, als Konkurrenz sehe ich die Ducati nicht.
    Sie ist vielleicht schön anzusehen, aber kaufen würde ich mir nie eine.
    Ein Freund hatte mal eine Monster Dark und hat sie ein halbes Jahr und etliche Macken später mit Gewinn wieder verkauft ;)
    Designtechnisch haben's die Italiener ja auf dem Kasten, aber reicht das? :rolleyes:
    Nun ja, erstmal abwarten, wie sich die ER so macht.......

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • hatte kürzlich die Gelegenheit, eine fast neue Monster 620i recht genau zu inspizieren und mit einer daneben stehenden ER zu vergleichen. Meiner Meinung nach müsste die Monster nicht viel teurer sonder viel billiger als die ER sein.
    Das fängt schon damit an, daß die gesamte Verkabelung wie ein Provisorium wirkt, der Lenkeinschlag ist viel zu gering, der Motor hört sich an als wäre er kaputt, und die fetten Schalldämpfer wirken im Vergleich zu ER wir Fremdkörper.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Sehr hübsch dat Dingens, für so eine Italienerin hab ich eh eine Schwäche :liebe. Nur wird sie preislich nicht mit der ER-6 mithalten können. Aber glaube Ducati "muß" etwas teurer sein. Gucci gibts schließlich auch nicht bei Aldi :D.

    ntvrider: Wenn die Duc ne Trockenkupplung hatte klingt der Motor so. Das Rasseln ist normal, Gedanken muß man sich machen wenns nicht mehr rasselt ;).

  • Markus
    diesen typischen Kupplungslärm meinte ich damit nicht, ich glaub die neueren Ducs haben sich das abgewöhnt. Der Motor hat allgemein eine starke Geräuschkulisse, hängt wohl teilweise auch mit der Luftkühlung zusammen.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Werte Gemeinde,

    ich glaub, ich muss hier mal einschreiten :D . Das Gerassel (Trockenkupplung) oder die Geräusche (Desmodromik) sind die feinste Musik in meinen Ohren :irre: . Auch, wenn sie jeden Vergleichstest verlieren: Es gibt nichts Besseres. Habe ich auf 30000 PROBLEMLOSEN Kilometern erleben dürfen. Erlebt man übrigens auch an jedem Motorradtreff :yeah: .

    Ich will mir ja eine ER-6 ja auch nur deswegen zulegen (s. Newbie-Forum), weil sie in der Anschaffung und Unterhaltung deutlich günstiger ist und weil es mir in der Seele wehtut, 10000 km pro Jahr mit der Duc zu fahren. Da kam mir die einigermaßen adrett verpackte japanische Großserientechnik gerade recht. So. Und jetzt dürft ihr mich beschimpfen X( .

  • Ja Marco dat muss kesseln.

    Ich hätte auch gerne noch ein paar Motorräder und da wäre bestimmt auch eine Ducati (vielleicht PAUL Smart oder so) dabei, was richtig unvernünftiges, dass man mal aus der Garage zieht, wenn es einem nach dem Ursprünglichem gelüstet.

    Naja , wenn die Kinder aus dem Haus sind.....

  • Aber saß schonmal jemand auf der neuen 1000er Sport? Nach 200km am Stück verneige ich mich vor demjenigen :irre:.

    Trotzdem, im Reigen der 3 Retros für mich die Schärfste :heil:.

    Die S2R ist aber auch arg lecker:

    Wer will schon den aufwändigen, wassergekühlten, verschläuchelten Vierventiler in so einem Motorrad, ich nicht :grmpf:. Wenn das nur nicht alles so teuer wäre ;(.

  • Zitat

    Original von The Wulf


    Mist! Ich bin angefixt :D . Wenn die 695 jetzt wirklich 73 PS auf die Rolle bringt und noch um die 7000 Euro kosten würde... Ich werde schwach :irre: .

    Nein, Marco :baby: ! Dieses Mal kaufst du dir ein vernünftiges Motorrad mit ABS und verfällst nicht schon wieder einer Italienerin :grmpf: !

  • naja, das mit dem Gerassel scheint mir symptomatisch zus ein für den ewigen Vergleich zwischen japanischen und italienischen Motorrädern.......da können es sich die Italo-Bikes auch wesentlich länger als sonst jemand leisten, technisch hinterherzuhinken, sogar soweit, dass solche Geräusche als "Charakter" bewertet werden.
    Hätte auch nur ein japanisches Bike dieses Gerassel oder irgend etwas anderes in dieser Richtung, dann würde man ihm das in jedem Forum, jedem Test, jeder einzelnen Motorrad-Zeitschrift (die wie mir scheint sowieso nur voneinander abaschreiben und immer fast die exakt gleichen Themen haben) kreuzweise über die Rübe ziehen!

    Aber naja.....Charakter ist manchmal eine subjektive Ansicht. Ich persönlich würde mir nie eine Ducati kaufen, und erst recht keine Monster

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Die Italiener hinken technisch sogar so weit hinterher, dass sie bei der besagten 695 die Inspektionsintervalle von 10000 auf 12000 km erhöhen. Mann, Mann, Mann. Diese rückständigen Italiener :D .

  • Bei den Monstern stört mich der geringe Lenkeinschlag. Die Sitzposition passt mir auch nicht so gut. Sonst finde ich sie Super.

  • So eine Feine!
    Mir läuft es jedesmal eiskalt den Rücken runter, wenn ich das Gerassel höre!
    Und bei den SB Races stell ich immer den Ton lauter....

    f26t34p8658124n1-thumb.jpg Schönen Tach noch...Tina:aetsch: