Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von McBen

    von fast 3000 verkauften modellen allein im letzten jahr haben ein paar rost probleme!
    und hier wird direkt von extrem vielen rostproblemen gesprochen...

    ob das "extrem" ist soll mal jeder selber entscheiden

    jedenfalls werden von den 3000 neuen Besitzern nur ein kleiner Teil hier im Forum sein, und ein noch kleinerer Teil wird das hier auch mitteilen. :floet

    Und die Sache mit der Garantie ist auch nur ein schwacher Trost, jede Garantie läuft mal ab, und es gibt auch Leute, die die Karre etwas länger behalten wollen.

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • dann nenn doch mal den Händler in D der die "lebenslange" Garantie unterschreibt.
    Und vor allem, zu welchen Bedingungen. :hi

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ntvrider
    dann nenn doch mal den Händler in D der die "lebenslange" Garantie unterschreibt.
    Und vor allem, zu welchen Bedingungen. :hi

    kann sich jeder selber durchlesen das schreiben muss nur die suche benutzen.

    wurde hier denn schon ein einziger mit rostigen rahmen im stich gelassen?
    NEIN!
    also hört auf hier sone panik zu machen...

  • Zitat

    Original von ntvrider
    @ ER-Fan

    Die haben doch den Rahmen lackiert. Auf den beiden Bildern sehe ich nur auf dem Federbein Rost. Und das wurde zum Lackieren sicher ausgebaut.


    Hi,die Bilder oben sind doch gar nicht von mir :baby: :floet

    Edit:Habe meine Erna gerade zur Werkstatt gebracht.Es ist nicht,wie vermutet wieder der Rahmen sondern das Federbein.
    Das muss jetzt mal wieder mit Kawa abgeklärt werden.Laut Händler könnte es vorkommen,das Kawa das nicht zahlt weil der Rahmen schon lackiert worden ist 8o
    Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun,aber mal schauen.
    Vor allem war die Maschine komplett auseinnader gebaut,da hätte man das rostige Federbein sehen müssen :floet

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (27. Februar 2008 um 16:45)

  • Zitat

    Original von ER-Fan


    Hi,die Bilder oben sind doch gar nicht von mir :baby: :floet

    Edit:Habe meine Erna gerade zur Werkstatt gebracht.Es ist nicht,wie vermutet wieder der Rahmen sondern das Federbein.
    Das muss jetzt mal wieder mit Kawa abgeklärt werden.Laut Händler könnte es vorkommen,das Kawa das nicht zahlt weil der Rahmen schon lackiert worden ist 8o
    Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun,aber mal schauen.
    Vor allem war die Maschine komplett auseinnader gebaut,da hätte man das rostige Federbein sehen müssen :floet

    Und wenn es kawa nicht zahlt, muss es halt der händler auf seine kappe nehmen. Er hat es schließlich wie du schon sagtest ausgebaut zum lackiern. Und dabei hätte er es sehen müssen.

    Na denn :bier

  • So,das Federbein wird nach Kawasaki versendet,die möchten es sich mal anschauen :omm
    Auch haben die schon am Telefon zu meinen Händler gesagt,das es
    wohl zu 90% nicht über Garantie erneuert werden kann.
    Warum auch immer ?(
    Aber erst mal abwarten,darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.Schließlich ist meine Erna erst 4 Monate und 1400 km alt.

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • alles andere hätte mich auch sehr gewundert.
    kommt wohl auch auf das engagement des freundlichen an ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo zusammen ich habe mir vor einem Monat eine 1 1/2 Jahre alte ER-6F ABS gekauft mit 5800km. Da meine GPZ 500S nach 35000km mit dem Getreibe Probleme bekam.
    Beim Mech meinse Vertrauens habe ich dann die schöne ER-6f gesehen.
    Die Vorbesitzerin war eine "Schönwetterfahrerin" und eine gute bekannte von meinem Mech. Nach einer Heftigen Regenfahrt habe ich nicht schlecht gestaunt die ganze linke Seite mit Rostwasser bekleckert. Das bei einem „neuen“ Moped? Siehe da auch die rechte Seite ist mit Spritzern übersäht. Ab zum Mech und ihm das Problem geschildert.

    Er meinte er hätte das noch nie gesehen und es sei ein unbekanntes Problem. Er hat dann kurzer Hand eine Hohlraumbehandlung reingespritzt. Die Sauerei war zwei Tage später Perfekt. Nun kam kein Rostwasser mehr raus sondern nur von eine schmierige rostige zähflüssige Flüssigkeit. Das heisst für mich das da irgend wo wohl Wasser im Rahmen ist und die behaundlung sich nicht ansetzten konnte.

    Wieder zum Mech und sie haben nun den Rahmen Versiegelt. Ich habe da jedoch meine bedenken. Sie können den Rahmen doch nicht nur ausblasen und dann versiegeln. In vielleicht fünf oder sechs Jahren ist der Rahmen doch durch, oder nicht?

    Möchte eigentlich kein Moped das so vor sich hin rostet.

    Seht euch die Bilder an, kann ich da einen neuen Behandelten Rahmen Verlangen? hier Sieht es nicht so schlimm aus wie es wirklich aussah.

    Rost_1
    Rost_2

    Kann mein Moped heute Abend abholen und wollte nur noch wissen ob das Rostproblem wirklich so unbekannt ist. Anscheinend nicht.

    Besten dank für eure Hilfe. Gruss Silverstar
    mit Rostwasser beklekkert.

    Einmal editiert, zuletzt von silverstar (30. September 2008 um 12:04)

  • .....Salut,

    ich bekam die Schwinge auch auf Kulanz getauscht und befürchte aber, daß die Schlechtwetter und Ganzjahresfahrer hier noch öfters über dies Thema posten werden....daß ein Möpp nach Jahren korrodiert wenn es nicht 100% gepflegt wird is klar doch nach so kurzer Zeit ?
    Ich kann nur empfehlen bei jedem Anzeichen von Mangel dies zu reklamieren und nicht zu warten denn wenn die Garantie zu ende ist....


    na ja

    Grüßle

  • <"Er hat dann kurzer Hand eine Hohlraumbehandlung reingespritzt.">

    Das bringt nun wirklich rein gar nichts!
    (hat der nicht alle?)

    Wer sich jemals mit dem Phänomen "Rost"
    beschäftigt hat, der weiss, dass da Abdecken
    mit Farbe oder Wachs bestenfalls bewirkt,
    dass man den Rost ein paar Wochen nicht mehr
    sieht, während der darunter munter weiter
    frisst.

    Ein Ende kann man dem nur bereiten, mit
    einer Behandlung von:
    - "Sanders Karosseriefett", das heiss
    eingesprüht wird, oder aber mit
    - Wollfett (=> "Liquid-Film")

    Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

    Gruss,
    BB

    - Und ich sag da noch: "Hein!", - "Hein!!", sag ich, aber nein...
    - Es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen!!

    2 Mal editiert, zuletzt von BBouvier (1. Oktober 2008 um 02:39)

  • So nun habe ich meine kleine wieder :jubel.

    Sie haben nun alles Wasser ausgeblasen und an der Tiefstenstelle im Rahmen ein kleines Loch gebohrt :omm um das Wasser abzulassen und um in zukunft stehendes Wasser im Rahmen zu verhindern.
    Jetzt hat er den ganzen innenraum behandeld und die offenen Löcher mit Gummizapfen verschlossen.

    Ein Loch nachträglich in den Rahmen bohren? Was wenn sich daherum Haarrissebilden? ?(
    Er meint dies wäre kein Problem, was haltet Ihr davon?

    Gruss Silverstar

    2 Mal editiert, zuletzt von silverstar (1. Oktober 2008 um 10:28)

  • Zitat

    Original von silverstar
    Sie haben nun alles Wasser ausgeblasen und an der Tiefstenstelle im Rahmen ein kleines Loch gebohrt :omm um das Wasser abzulassen und um in zukunft stehendes Wasser im Rahmen zu verhindern.

    vielleicht solltest du noch mal über den "mech deines vertrauens" nachdenken.
    loch in den rahmen bohren ?? wie geil !! :irre: :jester

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Ja - normalerweise gehört schon bei der Konstruktion ein Loch in die tiefsten
    Stellen am Rahmen, damit sich keine "Pfützen" in den Rohren sammeln können.
    Es sind auch in Schwinge und Rahmen der ER6 viele solche Drainagebohrungen
    vorhanden, aber durch den Schrägstand auf dem Seitenständer sammelt sich
    doch bei einigen ER6 Wasser in der linken Rahmenseite.......

    Ich habe schon viele Mopeds (nicht nur Kawas) mit Rost am Rahmen gesehen,
    aber ich habe noch keinen durchgerosteten Rahmen gesehen. Bei Autoblech
    ist das was anderes - das ist nur den Bruchteil eines Milimeters dick.

    Ich bin mal gespannt auf die Verarbeitung der neuen Modelle......


    :bier Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • hallo gemeinde =D

    hätte da mal eine frage.
    und zwar hat jemand ne idee was das weiße zeugs das auf den bildern zu sehen ist sein könnte?
    SALZ?!? ...aber dass kann fast nicht sein weil es wirklich an vielen stellen am motorrad anzutreffen ist.
    auch vorne am kühler.
    bin echt ratlos.


    pub__40,840,317,46,66,77,262,735,10,886,17,287,763,932_2.png

    Fehlende PS wird durch Wahnsinn ersetzt! :aetsch:

  • sie klar aus wie salz ...
    oder kalk aber ehr unwahrscheinlich so große wasserflecken hab ich noch nie gesehen!

    Sex drugs and rock'n roll :teach::teach::teach::teach:

    hihi