Sturzpad und Kettenschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Sturzpads sind ihr Geld nicht wert. Schauen in etwa wie die originalen aus. Ich habe kein Vertrauen zu einer zweimaligen Abwinkelung und der Stärke des Materials.
    Ich hätte mich für eine Hinterradabdeckung mit Kettenschutz entschieden, da bekannt ist, dass die ER von hinten total versaut wird und die Schwinge stark in Mitleidenschaft gezogen wird.

  • Bin nur nur ein schön Wetterfahrer. =)
    Wenn ich sie auch bei schlechtem Wetter fahren würde,hätte ich es mir schon überlegt.Den dann wäre eine Radabdeckung mit Kettenschutz
    natürlich besser.

  • so dünn ist das Blech auch wieder nicht, könnte einen Umfaller schon aushalten.
    Die Sturtzpads die ich bis jetzt gesehen habe, gefallen mir allerdings alle nicht besonders. Am wenigsten hässlich finde ich noch den von Kawa, der macht auch einen stabileren Eindruck. Wobei der von GSG auch sehr stabil aussieht.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    Einmal editiert, zuletzt von ntvrider (18. Februar 2006 um 16:39)

  • Weiß jemand wo es diese Sturzpads gibt? ?(
    Sind doch eigentlich für die Z1000 und passen nicht.(Aussage von meinem Händler)

  • Die sehen aber nun mal GUT aus!!
    Leider auch noch nix im Netz gefunden.................

    Der mit dem Bike TANZT!!

    Gruss Martin =)
    In die Zukunft blicken,
    in der Gegenweart leben,
    aus der Vergangenheit lernen :teach:

  • Zitat

    Original von Scorpion
    Die, die unterhalb der Blinkerverkleidung sind...


    ka aber ich finde die sind etwas arg weit unten, nicht das die dann wennse mal weg rutscht zur falschen seite kippt und nur auf den sturzpads und dem oberen motorrad teil rutscht, was ja nicht im sinne wäre da dann mehr kaputt gehen würde...

  • - könnten ev. von https://www.er-6n-forum.de/www.top-block.com sein und sind m.w. auch schon mal im franz. kawette forum gezeigt worden

    MfG
    Ralf
    _______________________________________________________
    wer nur rast, ist immer erster - Frage ist nur wobei......
    Er-6n, Bj. 2006, schwarz, Spiegel 'Style', Handprotektooren, Windscreen, Tieferlegung, Hepco Sturzbügel, Fechter Hinterradabdeckung, Vorderkotflügelverlängerung, Gepäckträger, 12V-Anschluß, Heizgriffe

  • Tschuldigung, aber die Sitzbank sieht auch gut aus. Weiß jemand was darüber?

    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Ich buddele mal wieder nen Thread aus 8)

    nachdem die originalen Sturzpads jawohl nicht der Bringer sind und die Designteile kläglich versagt haben http://www.kawette.net/forum/viewtopic.php?p=59324#59324

    hier nun die LSL Pads, die gibt es ja für einige Marken und Modelle

    http://www.louis.de/?topic=artnr_g…0&typ_id=ER650A

    Sind die was??? Kosten ja ne Stange Geld, aber sind sie es wert? Die Bügel von Hepco und Becker sind bestimmt das Beste, mir geht es aber zu weit einen zweiten Rahmen um mein Bike zu bauen ;)

  • Ich hab noch ein Mittelding anzubieten.
    Die Pads sind von Meissner-Mechanik .
    Die sehen ganz gut aus und liegen Preislich in der Mitte der bisher genannten.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit ?? (Einbau und Materialanmutung, hoffentlich noch keinen Sturz)

    immer auf der suche nach ner guten zeit

  • :P :P Endlich !!!!!!!!!!!!! Ich hab sie !!!!!!!!! Die ersten der neu überarbeiteten Sturzpads von Kawa sind eingetroffen. Habe sie gerade montieren lassen. Neuerung? Sehen genau so aus wie vorher, nur sind da keine zwei Stege mehr, sondern nur noch aus einem Flachmaterial ohne Schlitz in der Mitte und hinten haben sie noch eine Querstrebe drangebraten. Also mal sehen wie lange die halten. =)


    Gruß puh

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Hallo Puh,

    stell uns doch bitte mal ein Bild rein.

    Danke und viel Spaß in Köln.

    Grüsse
    Toni ( der noch die alten Sturzpads dran hat, aber maximal noch 3000km =))

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: